Erfahrungsberichte Forum
Erfahrungsberichte mit EP6 & THP-Motoren

Ergebnis 1 bis 1 von 1
    Threadstarter
    Junior Member
    11 Danke in 7 Beiträgen

Erfahrungsberichte mit EP6 & THP-Motoren

Hallo allerseits,

ich bin einerseits erfreuter, als auch besorgter Besitzer eines THP-Modells von Peugeot aus dem Jahre 03/2009.
    Verbaut ist der Motor EP6DT - der altbekannte Probleme mit Steuerkette und co. aufweist.
    Leider wusste ich davon nichts beim Kauf, da ich kein Mechaniker oder ähnliches bin. Mir war auch nicht bewusst, dass der 207 diesen "THP"-Motor verbaut hat - ich dachte, "Turbo" und fertig.
    Mein Peugeot 207 (150PS) hat knapp 60'000 Km auf der Uhr. Bis jetzt habe ich
    keine Probleme mit Verkokung, Steuerkette oder sonst etwas. Im Serviceheft ist auch nichts
    dazu vermerkt.

Nochmals zu meinem Modell: Peugeot 207 1.6 16V Turbo (150PS/110kW), Jahrgang 03/2009

Nun wollte ich wissen, was eure Erfahrungen mit THP bzw. EP6 Motoren so ist.
    Kann man Generell davon reden, dass jeder EP6 das Steuerkettenproblem aufweisen wird?
    Kann es auch gut sein, dass es mich nicht betrifft? Wenn man sich so einige Beiträge im Internet durchliest,
    könnte man meinen Jeder EP6 oder auch THP bekommt die Steuerkette mehrmals bis 100'000 getauscht.

Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.
    Freundliche Grüsse

Ähnliche Themen

1. FORGE Ladedruckrohre für THP 200 Motoren
      Von xtc_motz im Forum Biete
    2. GFB DV+ Schubumluftventil für THP Motoren
      Von xtc_motz im Forum Biete
    3. Powerbox für Thp Motoren
      Von Peugeot89 im Forum Biete
    4. Ölverbrauch THP Motoren
      Von ChriSch im Forum Peugeot 308 Forum
    5. Ölverbrauch bei den THP-Motoren
      Von Waeddler im Forum Peugeot 308 Forum
    Geändert von Unified (26.02.2020 um 20:03 Uhr)
    Du möchtest im Erfahrungsberichte Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei Unified für den hilfreichen Beitrag:

burgunderrotbra (19.04.2020),ieskorniamarci (16.04.2020)