Peugeot 306 Forum
el. Dach beim 306 lsst sich nicht mehr ffnen!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Threadstarter
    Junior Member
    Beitrge
    10

el. Dach beim 306 lsst sich nicht mehr ffnen!!

Hallo Forum-Peugeot-Freunde!

Ich habe eine Kaufabsicht: ein 306 Cabrio! Da das Fahrzeug aber mit einem nicht zu ffnenden Dach verkauft werden soll, bin ich unsicher, welche Kosten da auf mich zukommen knnten. Meinetwegen ffne ich es auch von Hand, wenn es sein muss - falls das berhaupt geht!! Wer hilft mir freundlicherweise weiter???
    Danke!!

hnliche Themen

1. Kofferraumdeckel lsst sich nicht mehr ffnen
      Von 407bruce im Forum Peugeot 407 Forum
    2. dach lsst sich nicht ffnen beim 206 cc
      Von trauffer im Forum Peugeot 206 Forum
    3. Kofferraum lsst sich nicht mehr ffnen!?
      Von Jester82 im Forum Peugeot 307 Forum
    4. Dach lsst sich nicht ffnen
      Von chinablau im Forum Peugeot 306 Forum
    Du mchtest im Peugeot 306 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Member
    Beitrge
    34

Re: el. Dach beim 306 lsst sich nicht mehr ffnen!!

Geht es nicht, oder liegt ein Bedienungsfehler vor? Zndung Stufe 1, Griffe auf, Dach vorne ca. 40cm hochdrcken, bis es "einrastet", dann den Mittelkonsolenknopf so lange drcken, bis das Dach versenkt ist.

Manuelles ffnen: Griffe auf, aus dem Kofferraum den Schraubschlssel rausholen und mitten im Kofferraum die mit einem Gummipfropfen versteckte Schraube nach...keine Ahnung...drehen, bis die Persenning aufgeht. Kofferraum zu, Dach ins Gehuse, mit Schlssel die Schraube wieder zudrehen.

Wenn da nix geht, lass lieber die Finger weg!

Senior Member
    Beitrge
    188

Hallchen. Also ich habe diese prob auch gehabt bzw hab es ab und an mal wieder bei meinem 306 cab

als allererstes mut du das verdeck manuell ffnen und anschlieend wieder manuell schlieen! wie das geht wurde ja bereits erklrt allerdings mu0t du dabei die zndung aushaben sonst funktioniert dieses verfahren nicht.
    du mut auch wenn es auf folgende beschreibung zustt nach reparatur bzw mngelbehebung zuerst die manuelle ffnen schlieen spielchen durchmachen um das verdeck einzulernen!!!!

beim ersten mal hat es mir ein kabel durchgerieben das ist ja ganz einfach zu beheben! du mut das dach lsen (sprich die zwei halter ffnen und den das dach in den ersten knickpunkt drcken) auf der rechten seite siehst du dann am rahmen einen kontaktschalter in diesem knick dort folgst du einfach dem kabel nach hinten und dann siehst du es ja schon

und sonst war es nur ein wackelkontakt im benannten schalter bzw im kontakt, rttel mal dran und versuch dann zu ffnen! falls das dann immernoch nicht geht dann lass es weil es dann aller wahrscheinlichkeit die hydraulikpumpe ist und diese sich wenn du (wie ich) die arschkarte gezogen hast original 1500 euro lhnen msstest, die gnstigere liegt bei 1200 euro (stand 2004) neu original peugeot.

ich hoffe ich konnte dir helfen weil es ein echt schnes auto ist und meine zwei verfahren auch gnstig (zweiteres umsonst :-P ) ist

ansonsten vierl glck

gru Lx

Threadstarter
    Junior Member
    Beitrge
    10

Vielen Dank fr die Tipps zum defekten el. Dach.

Habe den Wagen gekauft. Bin infiziert vom 306 Cabrio-Virus. War einfach zu schn!! Trotz des Dachrisikos. Habe es heute manuell geffnet. Geht. Angeblich soll "nur" das Relais defekt sein. Hoffe, diese Aussage trifft zu. Wagen ist total ramponiert, keine Ecke ohne Beule. Das mag ich ja noch verkraften, aber ich hre im 1. u 2. Gang merkwrdige Gerusche beim Beschleunigen. Klingt nach Getriebe. Ist das teuer!!!! Ich hoffe, ich habe kein Auto ohne Boden gekauft.

Weit du auch darber bescheid??

Gru
    Frank
    stolzer Neu-Cabrio-Besitzer

Senior Member
    Beitrge
    174
    4 Danke in einem Beitrag

Servus!

Hast du das Auto von einem Hndler oder von Privat gekauft?

Abwesend
    Beitrge
    8.140
    26 Danke in 16 Beitrgen

Hallo!

Wegen dem Getriebe: Es kann sein, dass Du einfach nur mal einen Oelwechseln machen musst. Vielleicht ist auch nur zuwenig drinnen. Ist das Getriebe selbst feucht oder oelig?
    Sollte das Getriebe wirklich defekt sein, ist es guenstiger, eins vom Schrottplatz/Teileverwerte zu nehmen. Die Getriebe von vielen Citroens, u.a. Saxo, sind baugleich. Das hilft dann vielleicht bei der Suche im schlimmsten Fall.

Macht das Getriebe auch Geraeusche, wenn Du den Leerlauf reinmachst und dann einkuppelst, also einfach den Wagen bei laufendem Motor ohne Gang stehen laesst?

Gruesse,
    Sunny

Threadstarter
    Junior Member
    Beitrge
    10

Hallo auch!

Habe das Auto bei einem Hndler in Bonn gekauft.
    Gru

Threadstarter
    Junior Member
    Beitrge
    10

Nein, die Gerusche sind nur im 1., 2. u 3. Gang zu hren. Klingt ein bisschen nach Rallyeautosound. Im Lerrlauf hre ich nichts. Ist das gut????
    Motorenl ist noch drin, aber scheint schon ziemlich alt zu sein.

Abwesend
    Beitrge
    8.140
    26 Danke in 16 Beitrgen

Motorenoel? Oh, mist, schlecht ausgedrueckt.. ich meinte eigentlich Getriebeoel. Ein Wechsel von dem koennte ggf. Abhilfe verschaffen.
    Es ist ein gutes Zeichen, dass im Leerlauf nichts zu hoeren ist. Somit sind Ausruecklager und diverse andere Komponenten wohl in Ordnung.

Motorenoel samt Oelfilter sollte man natuerlich auch regelmaessig machen ;-)
    Und kontrolliere auch gleich mal den Luftfilter, ob der auch gewechselt werden muss.

Gruesse,
    Sunny

Threadstarter
    Junior Member
    Beitrge
    10

Auf die Frage nach dem Verkufer gehe ich gerne noch einmal ein. Ich hab es von einem Hndler. Ist das jetzt von Bedeutung? Rckgabe usw. ??!! Ich will aber den Wagen gern behalten. Ich mag das 306 Cabrio. War einer von diesen Bauchkufen, bei denen sich der Hndler sicherlich schlapp gelacht hat. Doch jetzt rum jammern und alles aufzhlen, was einem nicht gefllt, um dann nachtrglich den Preis zu drcken oder den Wagen wieder zurck zu geben, das will ich eigentlich nicht. Wo bekomme ich einen `99 mit 115000 km fr 2500,00 Euro her. Da muss ich doch einiges in Kauf nehmen, oder???

Gru

Frank

Wer wollte das mit dem Hndler eigentlich wissen???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Kofferraumdeckel lsst sich nicht mehr ffnen
    Von 407bruce im Forum Peugeot 407 Forum
  2. dach lsst sich nicht ffnen beim 206 cc
    Von trauffer im Forum Peugeot 206 Forum
  3. Kofferraum lsst sich nicht mehr ffnen!?
    Von Jester82 im Forum Peugeot 307 Forum
  4. Dach lsst sich nicht ffnen
    Von chinablau im Forum Peugeot 306 Forum
ber .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform fr alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, ber H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es fr ltere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ltere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.