Peugeot 407 Forum
Peugeot 407 SW 135 HDI Probleme mit Luft in der Kraftstoffleitung.

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Threadstarter
    Junior Member

Peugeot 407 SW 135 HDI Probleme mit Luft in der Kraftstoffleitung.

Hab mal wieder ein Prob mit meinem 407 :-( Zum Fahrzeug halt 407 SW 135 HDI 136 PS BJ 05 Laufleistung 298tsd. Hat die Siemens Hocdruckpumpe verbaut also mit Handpumpe zum entlüften und Vorförderpumpe die direkt an der HD Pumpe sitzt. Jetzt folgendes Prob aufgetreten. Sprang morgens nicht mehr an. Nachgesehen keine Undichtigkeiten, aufgefallen ist mir dann, dass wenn ich den Wagen ausmache Luft von der HD Pumpe aus zurück Richtung Dieselfilter zieht erst nur kleine Bläschen dann immer mehr Blasen. Wenn ich mit der Handpumpe wieder Druck aufbaue springt er dann nach ner Zeit mit Mühe wieder an läuft dann kurzfristig wie ein Sack Flöhe und qualmt. Nach 1 - 2 Minuten läuft und fährt er dann normal. Wenn ich ihn dann nur kurz ausmache und wieder starte springt er normal an. Wenn ich ihn länger z.B. 5 Minuten aus lasse beginnt das ganze Spiel von vorne. Die Kraftstoffleitung und den Schnellverschluß an der HD Pumpe habe ich geprüft da zieht er keine Luft. Kraftstoffdruckregelventil hatte ich auch raus das arbeitet auch. Meine Eigentliche Frage woher kann die Luft kommen ? Verhindert da im Normalfall ein Ventil den Dieselrücklauf von der HD Pumpe Richtung Dieselfilter ? Bin dankbar für alle Hinweise :-)

Ähnliche Themen

1. Probleme mit Automatikgetriebe / 407 SW HDi 135
      Von KHP im Forum Peugeot 407 Forum
    2. Luft in der kraftstoffleitung
      Von Bacino im Forum Peugeot 206 Forum
    3. Probleme mit Turbolader 307 SW HDI FAP 135
      Von Earl2105 im Forum Peugeot 307 Forum
    4. Wie geht der 407 SW JBL 135 HDi Automatik?
      Von wolfo im Forum Peugeot 407 Forum
    5. 407 SW 135 HDI FAP Motor / Elektronik Probleme?
      Von Fraggle407 im Forum Peugeot 407 Forum
    Du möchtest im Peugeot 407 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    809 Danke in 534 Beiträgen
    Gib mal bitte deine VIN/FIN, dann können wir genauer suchen.
    Stop AfD

Threadstarter
    Junior Member
    Vf36erhrh21179476

Senior Member Avatar von Emma
    1.798 Danke in 1.032 Beiträgen
    Für mich liegt der Fehler im Niederdrucksystem, heißt, alles was hinter der HD-Pumpe sitzt.
    Das System braucht permanent einen Niederdruck zwischen Handförderpumpe und Hochdruckpumpe. Ist das nicht der Fall, hast Du die beschriebenen Symptome.
    Wenn die Handförderpumpe Druck nachlässt, liegt eine Undichtigkeit zwischen Hochdruckpumpe-Kraftstofffilter-Handförderpumpe vor, oder vom Tank bis zur Handförderpumpe. Irgendwo ist dort minimal eine Undichtigkeit. Diese ist zu finden.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	a.jpg 
Hits:	8 
Größe:	81,4 KB 
ID:	30024
    "Nie wieder Franzose."
    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Threadstarter
    Junior Member
    Zitat Zitat von Emma Beitrag anzeigen
    Für mich liegt der Fehler im Niederdrucksystem, heißt, alles was hinter der HD-Pumpe sitzt.
    Das System braucht permanent einen Niederdruck zwischen Handförderpumpe und Hochdruckpumpe. Ist das nicht der Fall, hast Du die beschriebenen Symptome.
    Wenn die Handförderpumpe Druck nachlässt, liegt eine Undichtigkeit zwischen Hochdruckpumpe-Kraftstofffilter-Handförderpumpe vor, oder vom Tank bis zur Handförderpumpe. Irgendwo ist dort minimal eine Undichtigkeit. Diese ist zu finden.

Name:	a.jpg 
Größe:	81,4 KB 
ID:	30024
    Danke für deine Antwort, aber um das jetzt nochmal für mich verständlich zu machen. Also wenn ich den Wagen ausschalte ist es so das die Blasen aus Richtung HD Pumpe in Richtung Filter Handpumpe wandern also im Grunde entgegen der FLießrichtung. Würde ja im Umkehrschluß heißen, dass aus Richtung Handpumpe - Filter ein Unterdruck da wäre der den Diesel " aus der HD Pumpe saugt ". ? Die Frage ist da muß aus Richtung Tank in Fließrichtung Handpumpe - Filter - HD Pumpe auch im ausgeschaltetem Zustand ein Druck bestehen bleiben ???

Threadstarter
    Junior Member
    Hättest du von dem Railbereich ggf. auch noch eine Explozeichnung :-)

Senior Member Avatar von Emma
    1.798 Danke in 1.032 Beiträgen
    Bitte sehr und viel Erfolg bei der Fehlerfindung.

Name:	1.jpg 
Größe:	96,9 KB 
ID:	30026Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	7 
Größe:	76,1 KB 
ID:	30027Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	7 
Größe:	84,3 KB 
ID:	30028Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.jpg 
Größe:	50,1 KB 
ID:	30029
    "Nie wieder Franzose."
    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Junior Member
    Hat Dein Auto eine Entlüftungsschraube --> die geprüft?
    Geändert von 407 Hosche (26.01.2020 um 19:09 Uhr)