Nutzfahrzeuge Forum
Peugeot J5/Citroen C25 Motor & Getriebe

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Threadstarter
    Member
    15 Danke in 8 Beiträgen

Peugeot J5/Citroen C25 Motor & Getriebe

Hallo beisammen.
    Nachdem ich mir im Net die Finger wundgetippt habe ... gibt es denn keine J5 oder baugleiche C25-Fahrer mehr? Habe mir inzwischen einen schmerzlichen Erfahrungsschatz "angeschraubt"
    Sollte evtl, Interesse dran bestehen ... Meldung machen.
    Gruß vom Dompteur

Ähnliche Themen

1. TUM Motor vom Citroen AX in Peugeot 205 - ist das machbar?
      Von tisadorn im Forum Peugeot 205 Forum
    2. Getriebe von Citroen ZX kompatibel mit 306er
      Von Batman im Forum Peugeot 306 Forum
    3. Launisches Getriebe Peugeot J5 Bj. 90 2,5 l Turbo Diesel
      Von Ragger im Forum Nutzfahrzeuge Forum
    4. Passt Citroen Getriebe BE4 in Peugeot 206 S16 ?
      Von dba3000 im Forum Peugeot 206 Forum
    5. Citroen ZX Getriebe im 405????
      Von Mav73 im Forum Peugeot 405 Forum
    Du möchtest im Nutzfahrzeuge Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Threadstarter
    Member
    15 Danke in 8 Beiträgen
    Anderer Denkansatz...
    Kennt jemand die, evtl. gravierenden, Unterschiede zwischen den Ducato und den Peugeot J5 bzw. den Citroen C25 Modellen. Ich habe z.B. ein revidiertes Getriebe für meinen J5 gekauft. Bei der Montage des Rücklichtschalters und der Tachowelle stelten sich Probleme ein. Der Schalter vom J5 hatte ein 14x1 Gewinde und das paßte nicht in mein "neues" Getriebe weil ... ja weil es ein Ducato-Getriebe ist und das hat ... ein 12x1 Gewinde. Die Arretierung der Tachowelle ist auch anders. Äußerlich gleich zeigen sich doch Unterschiede. Kennt jemand die Abstufungen der Gänge der einzelnen Modelle?
    Gruß vom Dompteur

Senior Member Avatar von Emma
    2.215 Danke in 1.304 Beiträgen
    Ich weiß nur eins:
    Fiat-Getriebe passen nicht! Es muss von Peugeot sein.

Alles andere kann ich dir nicht beantworten. Es gibt so gut wie keine technischen Unterlagen dazu.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	3 
Größe:	101,8 KB 
ID:	30177Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	1 
Größe:	76,6 KB 
ID:	30178Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Größe:	107,1 KB 
ID:	30179
    Geändert von Emma (23.02.2020 um 08:28 Uhr)

4. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Emma für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Loewenbändiger (13.03.2020)

Threadstarter
    Member
    15 Danke in 8 Beiträgen
    Kann es sein, daß Peugeot und Fiatteile gleich sind und gemischt werden können? Mein Getriebe ist verbaut und der Schalter vom Rückfahrscheinwerfer paßt nicht. Der von Fiat paßt aber.M12x1. Der von Peugeot hat M14x1,5. Wenn es ein Fiat-Getriebe ist paßt es auf jeden Fall vom Getriebeflansch,von der Kupplung, von den Antriebswellen und der Aufhängung.Ich dreh mich grad im Kreis. Die Kiste läuft wie sie sie soll aber ich hab das subjektive Gefühl als ob die Übersetzung anders/kleiner ist.
    Geändert von Loewenbändiger (23.02.2020 um 23:42 Uhr)

Threadstarter
    Member
    15 Danke in 8 Beiträgen
    Nach einem Deal der gut verlaufen ist würde ich diesen Verkäufer empfehlen.Hier klicken
    Geändert von Loewenbändiger (27.02.2020 um 23:15 Uhr) Grund: Gute Erfahrung

Threadstarter
    Member
    15 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von Emma Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur eins:
    Fiat-Getriebe passen nicht! Es muss von Peugeot sein.

Alles andere kann ich dir nicht beantworten. Es gibt so gut wie keine technischen Unterlagen dazu.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	3 
Größe:	101,8 KB 
ID:	30177Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Größe:	76,6 KB 
ID:	30178Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Größe:	107,1 KB 
ID:	30179
    Das Getriebe paßt schon aber ein paar Details passen nicht. Der Rückfahrschalter und die Tachowellenbefestigung sind unterschiedlich. Ich hab mir jetzt mal Manuals gekauft. Jetzt wird nimmer geraten

Threadstarter
    Member
    15 Danke in 8 Beiträgen
    Naja ... ich versteh schon ... das scheint wohl die verkehrte Adresse zu sein. Da muß ich dann wohl weitersuchen oder hat jemand einen Link wo man evtl. mehr J5-Fahrer antreffen kann?? Hier sind sie ja wohl nicht daheim.
    Gruß vom Loewenbändiger

Senior Member Avatar von Emma
    2.215 Danke in 1.304 Beiträgen
    Zitat Zitat von Loewenbändiger Beitrag anzeigen
    Naja ... ich versteh schon ... das scheint wohl die verkehrte Adresse zu sein. Da muß ich dann wohl weitersuchen oder hat jemand einen Link wo man evtl. mehr J5-Fahrer antreffen kann?? Hier sind sie ja wohl nicht daheim.
    Gruß vom Loewenbändiger
    Hier klicken

10. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Emma für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Loewenbändiger (13.03.2020)

Threadstarter
    Member
    15 Danke in 8 Beiträgen
    Danke für den Tip aber da sind ja nurnoch hilflose. Mit ist schon klar, daß wir eine aussterbende Rasse sind aber vielleicht sollte man Peugeots dort suchen wo man sie vermutet. MT ist in den letzten Jahren so dermaßen von Clicks und den Herstellern abhängig geworden daß man nichtmal falsch furzen darf ohne eine Sperre verpaßt zu bekommen. Da sind Mods von Gottes Gnaden unterwegs an denen jeder Psychoklempner seine wahre Freude hätte. Die dort herrschende Blockwartmentalität ist mir suspekt. Mal sehen ..vielleicht verirrt sich wegen dieser Aktivitäten mal wer hierher