Peugeot 307 Forum
307 SW 2,0 HDI Betriebsanleitung

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten

307 SW 2,0 HDI Betriebsanleitung

Hallo ich bin stolzer Besitzer eines Peugeot 307 SW Oxygo Bj. 2006, nun meine Frage.

Wo bekomme ich eine Betriebsanleitung für dieses Fahrzeug her? Hat die vielleicht jemand als PDF?
    Was ist bei diesem Auto zu beachten, sprich Verschleissteile und sonstiges?
    Kann ich das Radio umbauen, wenn ja, was muss ich beachten?
    Kann ich einen Tempomat nachrüsten?
    Was habt ihr so für Erfahrungen mit diesem Auto gemacht?
    Was heißt das SW eigentlich?
    Für was steht das Oxygo?
    Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen

1. Peugeot 307 hdi 2.0 sw 2003
      Von Merlin69 im Forum Peugeot 307 Forum
    2. Lüfter 307 SW 2.0 HDI 135
      Von Seven55 im Forum Peugeot 307 Forum
    3. 307 sw 2,0 hdi 110 FAP
      Von Baffy im Forum Peugeot 307 Forum
    4. 307 sw 2.0 hdi 16v Kabelsalat
      Von dersucher im Forum Peugeot 307 Forum
    5. Kupplungsprobleme 307 SW 2.0 HDI
      Von zebra03 im Forum Peugeot 307 Forum
    Du möchtest im Peugeot 307 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    229 Danke in 150 Beiträgen
    Laut Peugeot von 2002 steht das SW für gar nichts
    Oxygo ist ebenfalls einfach nur ein beliebiger Sondermodell Name.

307 SW galt laut diversen Portalen wie Tüv und co. als eines der schlechtesten Auto aller Zeiten, das kann ich hinsichtlich meiner damaligen 2001 Limo so halbwegs bestätigen ( 13 mal Werkstatt während der Garantie, dann wurde es besser)

Radio kann man mittels Adaptern tauschen, Tempomat ging in den ersten Jahren problemlos.

Die Anleitung verkauft dir Peugeot..
    Derzeit : Tiguan Live 4motion, 944 S2, 208 Active, 508 SW HDI 160

Senior Member
    440 Danke in 315 Beiträgen
    Betriebsanleitung: http://public.servicebox.peugeot.com/APddb/
    Bei diesem Auto ist wie bei allen anderen zu beachten: Gut pflegen, Wartungsintervalle bzgl Öl und Ölfilter peinlich genau einhalten, nur bestes Öl verwenden, sorgfältig warmfahren. Der 2,0 hdi ist der robustere der Dieselmotoren, ganz im Gegensatz zum 1,6 hdi! Probleme macht ggf das ZMS, dann gegen Schwungrad der 90 PS 1,6 Dieselvariante austauschen (lassen).
    Radio s. HolleBln
    Tempomat war bis 2002 problemlos, danach gibts unterschiedliche Berichte. Angeblich hat Peugeot nachträglich in einem Softwareupdate das Nachrüsten eines Tempomaten (mit Begrenzer) unterbunden. Es genügt im einfachsten Fall, denn Bedienhebel zu kaufen zu montieren und evtl per PP2000 den Tempomat freizuschalten, im ungünstigsten Fall geht es nicht.
    Meine Erfahrungen mit dem 307 SW 2,0 hdi waren gut, hatte lediglich ein defektes Servolenkgetriebe, das ich durch ein regeneriertes Teil ersetzt habe. Sonst keine Probleme, robuster und durchzugsstarker Motor, kein Rost.
    SW = station wagon, also Kombi: https://de.wikipedia.org/wiki/Station_Wagon
    Oxygo: nie gehört
    Geändert von wergan (14.01.2020 um 19:07 Uhr)
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Senior Member Avatar von Emma
    1.628 Danke in 930 Beiträgen
    Bedienungsanleitung kann man sich auch herunterladen.
    http://public.servicebox-parts.com/APddb/

Unterschied zwischen 307 SW und 307 Break ist das große Panoramadach.

Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten
    Danke für eure Antworten.

Was für ein Adapter ist das für das Radio? Wo bekomme ich den her.
    Was ist denn mit "bestes Öl" in euren Augen.
    Was ist denn der PP2000?

Hab das gerade gefunden im Netz.

Saarbrücken, 24. April 2006 – Peugeot bietet ab sofort zwei neue Sondermodelle des 307 an: den Oxygo und den Épok. Dabei wendet sich der Oxygo vor allem an Leute, die ihren 307 gern etwas dynamischer hätten. So bietet das Sondermodell ab Werk unter anderem einen Kühlergrill mit Chromeinlagen, Nebelscheinwerfer, 16-Zoll-Alus und ein Oxygo-Logo an den vorderen Türen. Der Oxygo ist als Drei- und Fünftürer, Break und SW lieferbar

Weiße Instrumente mit Chromrand
    Auch innen unterscheidet sich die Sonderausführung von den Serienbrüdern: Hier gibt es beispielsweise weiß hinterlegte Instrumente mit Chrom-Einfassung, einen mit perforiertem Leder bezogenen Lenkradkranz sowie Stoffsitze in Schwarz/Grau oder Schwarz/Rot. Zudem sind eine Audioanlage, eine für Fahrer- und Beifahrerseite getrennt regelbare Klimaautomatik sowie elektrische Fensterheber auch hinten für Fünftürer, Break und SW dabei

Benzin- und Diesel-Antriebe
    Lieferbar ist der 307 Oxygo mit 109 PS starkem 1,6-Liter-Motor oder mit dem 140 PS leistenden Zweiliter. Bei den Dieseln kann zwischen dem 109 PS starken 1,6-Liter oder dem Zweiliter mit 136 PS gewählt werden. Beide haben den Partikelfilter serienmäßig an Bord. Der dreitürige 307 Oxygo 110 mit 1,6-Liter-Benziner ist bereits ab 18.000 Euro erhältlich, der Fünftürer ab 18.800 Euro. Der Break kostet 19.550 Euro, der SW ab 20.900 Euro. Der Kundenvorteil beträgt beim Dreitürer 1.050 Euro, bei allen anderen 1.300 Euro
    Geändert von VilsaWasser (16.01.2020 um 20:30 Uhr)

Senior Member
    440 Danke in 315 Beiträgen
    @VilsaWasser: offensichtlich weisst Du ja, wie man googelt. Das ist gut, denn so findest Du Antwort auf alle deine Fragen.
    Auch dieses Forum hat eine gute Suche-Funktion, die dir weiterhilft.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

7. Ein Peugeot-Freund hat sich bei wergan für den hilfreichen Beitrag bedankt:

HolleBln (18.01.2020)