Peugeot 307 Forum
Geräusche Vorne Getriebe oder sonstiges???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Threadstarter
    Member
    6 Danke in 5 Beiträgen

Geräusche Vorne Getriebe oder sonstiges???

307cc 100kW 2.0 2004er

Mit ist aufgefallen die letzten Tage das von vorne merkwürdige Geräusche kommen. Meines Erachtens vorne rechts.
    Man fährt und lässt dann das Gas los (Gang aber drin) dann hört sich das so komisch an.Heulend oder wummerndes Geräusch.
    Schalten Kuppeln alles ohne Probleme.

Hatte das schonmal jemand?

Ähnliche Themen

1. Kupplung / Getriebe / Geräusche...
      Von matchboxers im Forum Peugeot 508 Forum
    2. kaltlaufproblem oder sonstiges motorproblem
      Von smily233 im Forum Peugeot 205 Forum
    3. Motorzeichnung oder sonstiges als PDF
      Von im Forum Peugeot 306 Forum
    4. Geräusche von Motor, Getriebe oder Antrieb?
      Von im Forum Allgemeines zu den Peugeot 30x
    Du möchtest im Peugeot 307 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    189 Danke in 118 Beiträgen
    Musst Du besser beschreiben. Es könnte z.B. das Kugellager auf der rechten Antriebswelle sein

Threadstarter
    Member
    6 Danke in 5 Beiträgen
    Ja das kann man kaum beschreiben wie es sich anhört aber das Getriebe kann ich ausschließen
    Wenn ich im Standgas dann Gas gebe,bei 4000umin hört man es auch.So ein ich sag mal heulendes Geräusch was von vorne rechts unten kommt. Hört sich fast so an wie Lager Lichtmaschine etc.

Senior Member Avatar von Emma
    1.625 Danke in 928 Beiträgen
    Zitat Zitat von Joerg86 Beitrag anzeigen
    Ja das kann man kaum beschreiben wie es sich anhört aber das Getriebe kann ich ausschließen
    Wenn ich im Standgas dann Gas gebe,bei 4000umin hört man es auch.So ein ich sag mal heulendes Geräusch was von vorne rechts unten kommt. Hört sich fast so an wie Lager Lichtmaschine etc.
    Keilriemen abbauen, Motor laufen lassen + Gas geben. Ist das Geräusch weg, kommt es von den Nebenaggregaten des Motors. Ist es noch da, kommt es vom Zahnriemen oder Wasserpumpe. Am besten einen 2. Mann dazuholen, einer gibt Gas und der andere legt Ohr an.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	7 
Größe:	65,3 KB 
ID:	29724Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	6 
Größe:	101,4 KB 
ID:	29725Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	6 
Größe:	95,3 KB 
ID:	29726
    "Nie wieder Franzose."
    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Threadstarter
    Member
    6 Danke in 5 Beiträgen
    Danke für dein Tip. Werd das die Tage mal prüfen.Lasse morgen erstmal Ölwechsel machen dann widme ich mich dem Geräusch

Threadstarter
    Member
    6 Danke in 5 Beiträgen
    Weißt du zufällig wie ich an den Getriebe komme?
    War heute beim Ölwechsel und die Werkstatt meinte das wäre die Lagerung der Zwischenwelle oder Ausgangswelle im Getriebe.Diese würde auch im ausgekuppelt Zustand mitlaufen und selbst wenn man Gas gibt im Stand hört man das Geräusch das käme davon.
    Jetzt steht bzw. Man kann auf dem Getriebe nichts mehr lesen wegen dem Code.
    Die Fahrgestellnummer wäre VF33BRFNC83309120
    Hab von Peugeot nur die Daten bekommen aber damit kann kein Teilehändler was anfangen
    BE4R BVM5 BE4S
    Geändert von Joerg86 (09.12.2019 um 12:07 Uhr)

Senior Member
    229 Danke in 150 Beiträgen
    Das Getriebeeingangslager war bei meinem NFU 307 damals auch defekt bei knapp 100tkm, allerdings hat man das wirklich nur mit Gang beim Fahren gehört.
    Derzeit : Tiguan Live 4motion, 944 S2, 208 Active, 508 SW HDI 160

Threadstarter
    Member
    6 Danke in 5 Beiträgen
    Dann höre ich das auch am besten.im Stand ist das weniger aber man hört es zumal wenn man direkt das Ohr am Getriebe hat.

Senior Member Avatar von Emma
    1.625 Danke in 928 Beiträgen
    Zitat Zitat von Joerg86 Beitrag anzeigen

KRAFTÜBERTRAGUNG BVM5
    GETRIEBE (MERKMALE) GETRIEBE BE4 S
    ÜBERSETZUNGSVERHÄLTNIS ANTRIEBSMOMENT 19 X 77
    KENNZEICHNUNG DM37 oder DM3G

Bevor ich da ein neues Getriebe einbauen würde, hätte ich es erstmal ausgebaut. Die Geräusche "können" auch vom Kupplungsdrucklager oder Zweimassenschwungrad kommen. Erstmal überprüfen, bevor man ein Getriebe ordert, was "vielleicht" garnicht benötigt wird.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	4 
Größe:	55,7 KB 
ID:	29730Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	3 
Größe:	76,1 KB 
ID:	29731Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	4 
Größe:	104,9 KB 
ID:	29732
    "Nie wieder Franzose."
    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Threadstarter
    Member
    6 Danke in 5 Beiträgen
    Danke für deine Mail.hatte den Getriebecode über die Serviceprovider jetzt auch rausbekommen.
    Ich war heute nochmal in einer anderen Werkstatt wo ich sonst immer hinfahre.
    Der meinte das Getriebe wäre ok. Das einzige was wer das die Kupplung nicht mehr all zu lange macht aber das geht noch.
    Der hat das auch gehört aber das wäre nichts schlimmes.
    Ich weiß nicht ich bin bei dem Auto irgendwie sensibel.weil da passieren soviele Sachen das ist ja nicht mehr normal

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte