Peugeot 106 Forum
106 Kupplung dringend

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Threadstarter
    Senior Member
    71 Danke in 30 Beiträgen
    Auf dem ersten Bild Steht bei Motorcode KFX Kupplungsgröße 200mm macht kein Mist dachte 180mm

Ähnliche Themen

1. HILFE KUPPLUNG!!!DRINGEND
      Von im Forum Peugeot 206 Forum
    2. Kupplung 106 45PS
      Von yulian im Forum Peugeot 106 Forum
    3. Peugeot 106 bj 93 60ps sehr dringend
      Von Devil2212 im Forum Peugeot 106 Forum
    4. Brauche dringend Hilfe für Radioeinbau in 106 xr!!!!!
      Von dINamO im Forum Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
    5. Peueot 106 Bj 93 DRINGEND HILFE!!!
      Von 106haiza im Forum Peugeot 106 Forum
    Du möchtest im Peugeot 106 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Threadstarter
    Senior Member
    71 Danke in 30 Beiträgen
    So kurze Feedback zum Kupplung Tausch, hab heute 8 Stunden mit Schwiegervater rum gedocktert!

Das Getriebe dort raus zufummeln ist schon ordentlicher Akt ohne Hebebühne, aber dort ist uns erst aufgefallen das dass Kupplungsseil hinter der Spurstange lang geht und komplett aufgescheuert war von der Servolenkung das war das originale Seil muss das so?!?
    Dann Kupplung raus und die war top Zustand für 160tkm aber das Ausrücklager war platt und die Führung ordentlich mit Riefen gedeckt.
    Die neue Sachs Kupplung und alles rein ,dann Kamm der Hammer wir haben fast 2 Stunden gebraucht um das Getriebe da wieder rein zufummeln der Wahnsinn alles im weg Servopumpe würde ich nächstes mal abschrauben und der Motor haben wir komplett runter gekippt dass wir an dem Träger vorbeikommen aber alles drin endlich 🙄
    Die neue Kupplung ist wie Tag und Nacht absolut top und ich finde zu vorher geht sie 30% leichter zutreten! 😋

Einzigstes Manko die Schaltung ist von den Wegen bisl komisch der 1st geht minimal nach links und drin vorher muss ich viel weiter nach links, das gleiche mit dem 5ten der ging vorher fast erst auf der Beifahrerseite rein 🙄😂und jetzt minimal nach rechts bisl zu wenig ab öfter den 3 heute drin gehabt kann man das irgendwie einstellen? Die Stangen unten sind nicht zum einstellen!

So 🤓

Senior Member Avatar von wevi
    401 Danke in 237 Beiträgen
    mhhhh eigentlich ist da nix zum einstellen? Die Schaltstangen sind ja draufgesteckt, die würden abspringen wenn da irgendwas wäre. Der Schalthebel auf dem Getriebe nudelt gerne aus, viele durchbohren den und fixieren es mit einem Schräubchen.

Gut die Schaltstangen verbiegen extrem schnell, also man kann die sogar kaputt machen wenn man einen Gang reindrückt. Wenn man da etwas zufeste ran geht, dann kann man die leider wegwerfen. Dafür haben damals welche in einem anderen Forum extra verstärkte Schaltstangen gebaut aber die wird man wohl nicht mehr bekommen, war ne Kleinserie von einer Prviatperson.

Ich war ja damals so stolz dass meine Schaltstangen usw. noch original sind, bis ich ne Frau kennengelernt habe und die mit dem 106 fahren durfte. 200tkm haben die gehalten und innerhalb einer Woche waren die dann schrott

Hab mich nur gewundert warum die Gänge kaum noch reingehen, bis ich mich mal danebengesetzt habe und geguckt habe was die damit macht. Die ist auf die rote Ampel zugefahren, hat bei 30kmh+ ausgekuppelt und hat dann den Ersten reingedrückt :O

Da wusste ich zwar, dass der 106 wohl unzerstörbar sein muss aber die Schaltstangen hab ich dann verstärkt und ihr gezeigt wie man das etwas besser machen könnte.
    Geändert von wevi (30.11.2019 um 23:44 Uhr)

Threadstarter
    Senior Member
    71 Danke in 30 Beiträgen
    Boar hab den Fehler gefunden schaltgestänge unten falsch eingehängt, noch was die vmax aus den Papieren schaff ich nicht mehr maximal 170kmh und 5000upm vorher Lt 5300upm und 180-190kmh alte Kupplung war noch gut warum schaff ich das nicht mit neuer Kupplung hat ich noch nie den Effekt?!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12