Peugeot 106 Forum
Was ist Was? (Auspuff)

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 21 bis 23 von 23
    Senior Member Avatar von wevi
    401 Danke in 237 Beiträgen
    Irgendwas abschrauben macht da keiner, ich bekomm nichtmal ne Knölle wenn ich falsch parke, der Zettel wäre ja schon mehr wert wie mein Wagen. So nen 106 kannste auch ein Jahr einfach an der Straße rumstehen lassen, der wird nicht abgeschleppt, die bekommen ja dann nichtmal die Abschleppkosten rein wenn sie ihn versteigern.

Selbst bei Großkontrollen wurd ich durchgewunken, da dachte ich erst, oh meine erste Kontrolle und dann winkt der Polizist auf der Autobahn meine Gurke durch und alle Anderen mussten runter auf den Parkplatz....

Einmal wurd ich in Köln kontrolliert, da wurde mir nahegelegt, dass ich wenn ich meine Freundin an der Uni eingsammelt habe auf direktem Weg die Stadt wieder verlasse.

Dann noch einmal mit 9 Monate abgelaufenem Tüv aber das konnte ich denen ja erklären, meinte dann halt, dass der Wagen noch nie in einer Werkstatt war und man dann so ne Plakette mal vergisst. Dann hab ich denen noch meinen Kilometerstand gezeigt, daraufhin hat er sich den Fächerkrümmer angeguckt und gefragt ob das so sein muss.Ich meinte jop und dann war die Sache durch.

Ähnliche Themen

1. Auspuff ist zu niedrig
      Von mumen im Forum Peugeot 407 Forum
    2. Bis wann ist Auspuff-Qualmen "Normal" ?
      Von im Forum Peugeot 106 Forum
    3. Ist der 106er Endtopf immer schief? Was ist beim Sportauspuff?
      Von Z-E-D im Forum Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum
    Du möchtest im Peugeot 106 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member Avatar von wevi
    401 Danke in 237 Beiträgen
    Nachts hatte ich auch mal eine Kontrolle, da hab ich den Streifenwagen aus dem Augenwinkel in einer Sackgasse rumgammeln gesehen und dann im Rückspiegel gesehen wie sie ihr Licht eingeschaltet haben. Dann hab ich erstmal gewartet bis sie etwas aufholen und hab dann fliegen lassen, wollte mal schauen wie die so hintherkommen.

In einem Waldstück hab ich dann gewartet und die Kontrolle über mich ergehen lassen, der ältere Polizist war echt cool drauf aber die Frau nicht so. Die meinte dann zu mir, dass ich recht zügig unterwegs war und ich meinte dann zu der, dass ich sie ja schon voher rumgammeln gesehen habe und keine Lust auf ne Kontrolle hatte.

Dann durfte ich erstmal einen Alktest machen, einen Drogentest und bissl im Streifenwagen stöbern, die hatten nen schönen Werkzeugkasten, den hätte ich gerne gehabt.

Meinte dann zu dem älteren Polizist, dass seine Kollegin aber auch Haare auf den Zähnen hat, der musste sich voll das Lachen verkneifen und meinte zu mir: Sag das bloss nicht zu laut, sonst haste gleich noch mehr Ärger

War schon recht lustig aber für den ollen 106 haben die sich auch nicht interessiert....

Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten
    Nabend,
    ich habe heute den Auspuff erfolgreich repariert. Der Kat ist doch nicht durchgerostet. Lediglich die Verbindung zum Reparaturrohr war undicht. Ich habe diese gründlich gereinigt und dann mit neuer (nicht verroster) Schelle und Auspuffdicht wieder zusammengebaut. Jetzt schnurrt der Löwe wieder angenehm leise.

LG Johannes

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23