Peugeot 205 Forum
Bilder ins Forum einstellen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Threadstarter
    Junior Member

Cool Bilder ins Forum einstellen

Bilder hochladen habe ich mir aus den Anleitungen des R4 Forums angeeignet: Man benutzt eine andere Webseite: Hier klicken

Dort gibt es den Button "Bilder von der Festplatte hinzufügen", mit dem Du in das Auswahlmenü Deines Computers gelangst, wo Du das Foto (aus)suchen kannst/mußt. Du kannst dann noch die Größe verändern, das Kästchen heißt "Bilder verkleinern", das ist sehr wichtig, sonst entstehen gigantische Bilder, empfohlen wird die kleinste Größe, wenn das reicht, um zu sehen, was Du zeigen willst. (Sonst zahlen sich die Leute, die das Forum vom Handy aus beobachten und keine Flatrate haben, dumm und dämlich) oder nimm 800x600, oder so ähnlich, das reicht für den Platz im Forum. Schließlich drückst Du auf den kleinen grünen Abloadbutton. Es wird Dir dann der Fortschritt des Ladevorganges angezeigt.

Wenn das geschehen ist, gibt es auf der dann sich nun automatisch öffnenden Seite weiter unten verschiedene Möglichkeiten, wie Du damit weiter vorgehen kannst. Hier wählst Du "Direktlink für Foren", welchen Du anklickst und dann kopierst. Diesen Link fügst Du hier in den Nachrichtkasten ein, so wie ich hier jetzt reinschreibe, dann gehst Du auf Vorschau und es erscheint dann tatsächlich das Bild. Habe es nicht für möglich gehalten, aber es funktioniert.

Wenn Du Detailbilder einstellen willst, die vielleicht nicht jeden interessieren, benutzt Du Thumbnail für Foren(1). Es erscheint dann eine kleine Vorschau und wenn Du darauf klickst, gelangst Du wieder zu Abload.de wo Dir das Bild in seiner Originalgröße angezeigt wird.

Die Abload.de Seite ist spendenfinanziert. Da muß dann auch mal ran, denn sonst machen die irgendwann zu, und dann verschwinden die ganzen Fotos aus den Foren... Ich gebe immer 50 Cent pro hochgeladenen Foto, wenn ich knapp bin, auch weniger.

Nahezu fast ganz einfach, oder? (Ironisch gequält grinsenden Smiley eingefügt)

Ähnliche Themen

1. Kontakte ins WipCom3D übernehmen
      Von Rhodosmaris im Forum Peugeot RCZ Forum
    2. ins eingemachte
      Von Hoermen1093 im Forum Peugeot 106 Forum
    3. Löcher ins armaturenbrett Bohren?
      Von Peugerati im Forum Peugeot 205 Forum
    4. hilfe schreib ständig ins falsche forum
      Von Peugeot87 im Forum Vorstellungs & Gratulationsforum
    5. Sportauspuffanlage ins Zentrum verlegen.....
      Von Lio2Fast im Forum Peugeot 206 Forum
    Geändert von Schnitter (17.11.2019 um 20:13 Uhr)
    Du möchtest im Peugeot 205 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Member Avatar von Lutz Schock
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Hallo Schnitter,

hab vielen Dank für Deine sehr gut beschrieben Anweisung dazu, damit sollte ich im Grunde sogar mit klar kommen! 👍✌👌

Gruss Lutz....

Threadstarter
    Junior Member
    Versuchs mal, wir warten.

12 Danke in 10 Beiträgen
    Schnitter, da ich fast alles mit meinem Handy mache, weiss ich nicht ob es damit dann genauso gut funktionieren würde!

Gruss Lutz...

12 Danke in 10 Beiträgen
    Hallo Schnitter,

beim Anmelden dort bei abload.de, sind die schon etwas ab von gut & böse dort!

Ich gebe dort alle also meine Daten also ein, so wie man es ja auch gewohnt ist & will mich danach registrieren & prompt erhalte ich eine Fehlermeldung dort,

"Fehlerhaftes Zeichen im Benutzernamen"!

Hää.....was ist den nun bitte los, ich hatte meinen Namen ganz normal geschrieben gehabt, also wo oder was kann dann da ein Fehlerhaftes Zeichen bitte sein???

Der Fehler war dann letztlich der, das ich zwischen meinem Vor- & Nachnamen ein normales Leerzeichen gelassen hatte!

Muss man das verstehen???

Ich tue es jedenfalls nicht, aber sorry, wie dämlich ist denn bitte so etwas dan, zu mal es dazu nirgends auch den geringsten Hinweis dazu gibt, wie man seinen Benutzernamen dann einzugeben hat!

Echt nicht zu fassen, ehrlich!

Aber nun bin ich dann dort auch registriert, danke nochmal für den Tipp von Dir dazu, Schnitter!

Gruss Lutz

Threadstarter
    Junior Member
    Aber man muß sich gar ncht registrieren, das funktioniert auch ohne Registrierung. Nur fürs Spenden muß man registreirt sein, sonst funktioniert das nicht.

12 Danke in 10 Beiträgen
    Hallo Schnitter,

& genau das funktionierte bei mir nämlich nicht!

Ich musste mich anmelden, um das sich überhaupt etwas tat, nun bin ich zwar dort angemeldet sowie registriert, aber wenn ich mich dann anmelden will, bekomme ich eine Fehlermeldung von dort, muss man nicht verstehen, ist aber leider nun mal so.

Obwohl meine Anmeldung registriert sowie per Mail des System's bestätigt wurde, kann ich mich nicht auf der "abload" Side anmelden.

Was alles für ein Schwachsinn dann!

Gruss Lutz...

Senior Member
    133 Danke in 65 Beiträgen

Bilder - einfach einstellen

Moin Lutz,
    nimm' doch einfach die Funktion hier aus dem Forum - oder geht das bei Dir auch nicht?
    - Thema erstellen
    - Erweitert
    - Die Büroklammer (Dateianhänge) oben in der Leiste drücken
    - Datei auswählen
    - hochladen
    Das Problem ist, dass die üblichen Bilder von smart phones eine Größe von 2MB haben.
    Da meckert das System dann immer.
    Ich verkleiner meine Bilder deshalb hier immer auf unter 100kB.
    Dann klappt das auch prima - auch ohne Admin.
    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0812-klein.JPG  
    Peugeot 205 "Green", 1.1 Liter 60 PS, Bj. 1991
    Peugeot 206 XS, 1.6 Liter 89 PS, Bj. 1999
    Peugeot 206, 1.1 Liter 60 PS, Bj. 2001

12 Danke in 10 Beiträgen
    Moine tisadorn,

das klngt ja recht einfach im Grunde, aber da ich alles am Handy mache, ist das mit dem verkleinern der Bilder, dann ein Problem damit, weil ich es auf meinem Handy nicht verkleinern kann.

Am PC mag das zwar gut gehen, wenn man dann weiss wie es mit dem Verkleinern der Bilder geht.

Da ich allerdings am PC mit Linux Mint unterwegs bin, bestünde darin das nächste Problem, wie ich dort die Größe der jeweilig ausgesuchten Bilder verkleinere, da ich mich seit WIN7 von WINDOOF, Microsoft den Rücken zugekehrt hatte, um deren Preistreibere aus dem Wege gehen zu können, zu mal mit stetig anwachsenden Betriebssystemen von denen, dann meist auch noch eine neuere Hardware an PC's benötigt wurde.

Außerdem lasse ich mich ungerne durch irgend jemandem ständig überwachen, wie es dann bei Microsoft mit WINDOOF oder fratzenbook der Fall ist

Ferner bin ich nicht Kröses & mein Vater auch nicht Rockefeller heißt, bin ich eben bei Linux gelandet, mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin, weil es eben all das bietet was man braucht, wie es meine 205'er im Vergleich dazu tun.

Soviel an Auto braucht ein Mensch, aber alles mehr ist Nonsens dann & mit den PC's sowie deren Betriebssystemen, ist damit nicht viel anders, zu mal die Distributionen, so heißen unter Linux deren Betriebssysteme nämlich, nichts kosten & eine open source Software ist.

In sofern ist die Möglichkeit die Schnitter mir aufgezeigt hatte, schon recht gut, wenn es denn damit auch klappen würde, was "www.abload.de" dabei betrifft!

Ja manche Wege können anfangs recht holperig sein, bis man dann so richtig den Tritt erst gefunden hat.

Aber was noch nicht ist, das kann ja noch werden, oder!?!?!? 😉

Aber danke an Dich tisadorn, für Deinen Versuch, mir darin weiterhelfen zu wollen, denn es hätte ja damit gut klappen können!

Gruss Lutz...

12 Danke in 10 Beiträgen

Test

Mal sehen ob ich es jetzt hier hin bekomme!

Hier klicken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte