Peugeot 308 Forum
Verbindung Smartphone SMEG zeigt Unsinn an

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Threadstarter
    Junior Member

Verbindung Smartphone SMEG zeigt Unsinn an

Hallo zusammen,

hab so ein Problemchen mit der Handyverbindung und dem SMEG, vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat ne Lösung.
    Ich hab aktuell ein Smartphone (Xiaomi Mi A2, Android 9), welches sich problemlos mit dem SMEG verbindet. Gehe ich ins Telefonmenü sehe ich meinen Netzanbieter rechts, kann mir die Kontakte ansehen, alles top. Nach spätestens 5min, man hat inzwischen schon mal aufs Radio umgeschaltet, zeigt das Telefonmenü auf einmal "Netzverbindung fehlgeschlagen" an.

Also laut Radio soll mein Handy keinen Netzempfang mehr haben. Kontakte funktionieren noch, also die Verbindung Handy-Radio geht. Das Handy hat die ganze Zeit Empfang und würde funktionieren, das Radio sagt mir aber "nene, geht nicht".

Gibts da einen Trick, bin ich zu doof oder spinnt das Radio?

Gruss
    Flo

Ähnliche Themen

Du möchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Junior Member
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Also ich würde zunächst das Handy in den Bluetooth Optionen nochmal löschen.

Anschließend würde ich mich nochmal zu den Freigabeoptionen deines Handys schlau lesen. Ich selber war Nutzer eines Xiaomi 7 Note und weiß sehr gut wie zickig die chinesen mit ihren Freigaben und sogenannten Berechtigungen sind.

Grade bei den Xiaomis spackt ja gerne mal das Bluetooth rum.

So und dann würde ich es nochmal einbinden im SMEG.

.....

Unterstützend empfehle ich die Android Auto App. Die ist Klasse. Diese startet nämlich sofort bei erkennen des SMEG Bluetooth und du kann dann darüber telefonieren, Musik hören und vor allem Navigieren (mit Google Maps).

Das SMEG kannst du nämlich zur Navigation echt nur eingeschränkt nutzen.

So, viele Grüße erstmal...

Threadstarter
    Junior Member
    Ich denke ich habe den "Fehler" gefunden.
    Das Xiaomi Mi A2 ist ein Dual SIM Handy. Bisher hatte ich die Karte in Slot 1.
    Das Radio scheint das Handy abzufragen und geht alle Karten durch. Deshalb ist im ersten Moment die Verbindung da (weil er die erste Karte nutzt) und dann wechselt er auf Slot 2. Und ohne Karte -> keine Verbindung.

Setzt man nun die Karte in Slot 2 ein bleibt die Verbindung dauerhaft bestehen und alles klappt.