Peugeot 207 Forum
Servolenkung schwergängig

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Threadstarter
    Junior Member

Servolenkung schwergängig

Guten Tag liebe Peugeotfreunde,
    habe einen Peugeot 207 Baujahr 2007 75 PS vor kurzem erstanden und muss nun leider kurz nach kauf feststellen, dass die Servo extrem schwergängig geworden ist. Jetzt habe ich ein wenig recherchiert, leider gibt es echt wenig Informationen zur Servolenkung. Das einzige was ich rausgefunden habe, dass es sich vermutlich um eine elektrische Servolenkung handelt. Gibt es da auch eine Flüssigkeit an der es liegen könnte? Die Servolampe leuchtet nicht und RDS meldet auuch keinen Fehler. Könnte der Fehler im Fehlerspeicher abgelegt sein?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen bevor ich zum freundlichen gehe und meine schlimmste vermutung eintrifft.

Liebe Grüße,
    Toni

Ähnliche Themen

1. Servolenkung schwergängig!?!
      Von Matrixer im Forum Peugeot 308 Forum
    2. Lenkung schwergängig
      Von JanS im Forum Peugeot 207 Forum
    3. Türaussengriff schwergängig
      Von Joenz im Forum Peugeot 306 Forum
    4. Servolenkung schwergängig
      Von Ossi007 im Forum Peugeot 206 Forum
    5. Servolenkung beim rangieren schwergängig
      Von v6fan im Forum Peugeot 407 Forum
    Du möchtest im Peugeot 207 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member Avatar von Emma
    1.571 Danke in 879 Beiträgen
    Ich zitiere mal @Peupa205 so:
    "Ist es denn so schwierig, seine Fahrgestell Nr. bei technischen Anfragen reinzuschreiben ?"
    Wir sitzen nämlich hier nicht vor einem Riesen-Bücherberg von Reparaturanweisungen von PSA, in dem wir rumsuchen, noch haben wir eine aussagekräftige Glaskugel.

Es ist eine elektrische Servolenkung. Als allererstes würde ich die die Batterie + Ladestrom überprüfen lassen. Ist das wirklich alles OK, "vermuteter Verdacht": elektrisches Servolenkgetriebe selber oder siehe Anhänge.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	8 
Größe:	69,1 KB 
ID:	29429Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	6 
Größe:	91,7 KB 
ID:	29430
    "Nie wieder Franzose."
    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Threadstarter
    Junior Member
    Zitat Zitat von Emma Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal @Peupa205 so:
    "Ist es denn so schwierig, seine Fahrgestell Nr. bei technischen Anfragen reinzuschreiben ?"
    Wir sitzen nämlich hier nicht vor einem Riesen-Bücherberg von Reparaturanweisungen von PSA, in dem wir rumsuchen, noch haben wir eine aussagekräftige Glaskugel.

Es ist eine elektrische Servolenkung. Als allererstes würde ich die die Batterie + Ladestrom überprüfen lassen. Ist das wirklich alles OK, "vermuteter Verdacht": elektrisches Servolenkgetriebe selber oder siehe Anhänge.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	8 
Größe:	69,1 KB 
ID:	29429Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	6 
Größe:	91,7 KB 
ID:	29430
    Erstmal danke für deine Antwort, bin neu hier und wusste das mit der Fahrgestellnummer noch nicht. Fahrgestellnummer lautet VF3WAKFVC33657337. Gestern habe ich den ADAC gerufen weil ich eig ne weitere Strecke fahren wollte 150KM+ und ich Bauchschmerzen hatte loszufahren. Der ADAC Mitarbeiter hat den Ladestrom der Batterie gemessen und die Sicherung überprüft alles in Ordnung. Daraufhin hat er den Fehlerspeicher der Servo ausgelesen auch alles ok. Kann denn die elektrische Servo defekt sein ohne das die Leuchte an geht oder etwas im Fehlerspeicher ist? Habe davon echt wenig Ahnung, tut mir Leid.