Peugeot 206 Forum
Abblendlicht geht an und aus und 4. Gang springt raus

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Threadstarter
    Junior Member

Abblendlicht geht an und aus und 4. Gang springt raus

Hallo,

an meinem 206 Bj2005 75PS Automatik mit 190k km habe ich aktuell 2 Probleme.

Nr. 1: Das Abblendlicht geht spontan einfach aus, flackert oder geht nicht mehr aus. Ich hab aktuell dieses Com 2000 im Verdacht, aber eine Sache finde ich merkwürdig. Das Scheinwerfersymbol ist von diesem Fehler garnicht betroffen. Deshalb frag ich mich, wieso bekommt das Symbol das richtige Signal, aber der Scheinwerfer nicht.

Nr. 2: Nach rund 3 Minuten Fahrt (in 40% der Fälle) schaltet das Getriebe auf Notbetrieb, es gibt einen Schlag durchs ganze Auto und ich kann nur noch im 3. Gang fahren. Durch Neustart des Autos ist der Fehler behoben und es geht normal weiter, bis das Auto längerer Zeit ausgeschaltet steht und es von vorne anfängt. Jemand Ideen?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen

1. 5. Gang raus und Rückwärtsgang geht nicht mehr
      Von buschfunk im Forum Peugeot 205 Forum
    2. 205 2. und 4. Gang springen raus
      Von Sunny im Forum Peugeot 205 Forum
    3. 4. Gang rutscht ab und zu raus
      Von repro im Forum Peugeot 205 Forum
    4. 2. und 4. Gang springen immer raus
      Von taunus im Forum Peugeot 205 Forum
    5. Peugeot 205 Look: 2. und 4. Gang springen raus!
      Von im Forum Peugeot 205 Forum
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Junior Member
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Hy Kuecki

zu 1: ja dein Com2000 ist vermutlich dennoch angeschlagen, obwohl die Anzeige in der Tachoeinheit davon unbetroffen zu sein scheint. Achte bitte darauf, dass es 5 verschiedene Com2000 gibt, je nach Ausstattung deines Fahrzeugs - am besten Ausbauen und nach der Teilenummer gehen die draufsteht.

zu 2. Ist vermutlich ein Wartungsfreies AT? Wenn ja wie sieht denn der Ölstand des AT aus, kannst du den überhaupt in irgendeiner Form selbst prüfen? Auch Wartungsfreie AT benötigen nach mehreren Jahren mal Wartung. Würde am besten mal auslesen lassen, vllt. kommt ja ein aussagekräftiger Fehlercode in Richtung Getriebeöldruckregelung oder Wandlerüberbrückung - Magnetventil.

Für mich persönlich wäre das je nachdem ein wirtschaftlicher KO, in der Werkstatt sind Getriebeangelegenheiten meist teuer, aber das musst du dann natürlich selbst entscheiden ob du hier noch investierst, oder vllt hast du einen kundigen Schrauber in der Bekanntschaft, dann sieht die Sache wieder anders aus

Gruß Killa
    Geändert von KillaGT (16.09.2019 um 08:01 Uhr)
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.