Peugeot 406 Forum
Motorlagerbock für coupe 2.2 Benziner 158 PS EW12J4 3fz

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Threadstarter
    Junior Member

Motorlagerbock für coupe 2.2 Benziner 158 PS EW12J4 3fz

Hallo Peugeot-Freunde,

Heute ist mir die Lagerung des Motors kaputt gegangen. Die Lagerung lässt sich laut Werkstatt bestellen. Nur ist leider auch die Halterung vom Motor gebrochen. Diese soll vorne am Motor befestigt sein und diesen an die Lagerung fixieren. Sie soll L-förmig sein und aus Metall bestehen. Der Mechaniker nannte sie Lagerbock und dieser ist nicht mehr zu bestellen. Die Originalteilenummer lautet 183968. Wer hat dieses Teil noch bzw. wo kriege ich dieses Teil her ?

Liebe Grüße
    Johnny aus Braunschweig

Ähnliche Themen

1. 407 sw 2.2 Benziner 158 PS Motor startet nicht mehr MM6LP
      Von Mimusch im Forum Peugeot 407 Forum
    2. Motorschaden Peugeot 607 (2,2l, 116kW/158 PS, Benziner)
      Von Mark_Anton im Forum Peugeot 607 Forum
    3. Zweimassenschwungrad für 407 2.2 16V (ew12j4 3FZ), gibts das?
      Von postaldude im Forum Peugeot 407 Forum
    4. Mittelschalldämpfer 407 SW 2,2 Liter 158 PS
      Von Kutzi-133 im Forum Peugeot 407 Forum
    5. Endschalldämpfer für 2,2 158 ps
      Von Black407 im Forum Peugeot 407 Forum
    Du möchtest im Peugeot 406 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member Avatar von Emma
    1.554 Danke in 870 Beiträgen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	8 
Größe:	108,3 KB 
ID:	29296
    Das Ersatzteil gibt es nicht mehr, wie viele andere spezielle Ersatzteile bei Peugeot.
    Ich würde mir eine Firma suchen, die mir den Halter wieder instandsetzt-/bzw. schweißt.
    In Braunschweig findest Du garantiert jemanden, der Gussschweißen kann. Einen Tip hätte Dir Deine Werkstatt aber auch mal geben können.
    "Nie wieder Franzose."
    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Senior Member
    424 Danke in 304 Beiträgen
    Oder Du suchst einen Verwerter (Schrottplatz, Internet), gebraucht muss das Teil zu finden sein.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Threadstarter
    Junior Member
    Zitat Zitat von Emma Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	8 
Größe:	108,3 KB 
ID:	29296
    Das Ersatzteil gibt es nicht mehr, wie viele andere spezielle Ersatzteile bei Peugeot.
    Ich würde mir eine Firma suchen, die mir den Halter wieder instandsetzt-/bzw. schweißt.
    In Braunschweig findest Du garantiert jemanden, der Gussschweißen kann. Einen Tip hätte Dir Deine Werkstatt aber auch mal geben können.
    Danke Emma!
    Ich hatte diesen Vorschlag gemacht, obman denn schweißen könne. Die meinten dann, nach 3 km bricht das dann wieder. Halt das denn geschweißt?

Threadstarter
    Junior Member
    Zitat Zitat von wergan Beitrag anzeigen
    Oder Du suchst einen Verwerter (Schrottplatz, Internet), gebraucht muss das Teil zu finden sein.
    Danke Wergan!

Ich habe gehofft, dass sich hier ein Verwerter meldet, der das Teil hat. Bin momentan mit einem aus dem Internet im Gespräch der einen break hat und noch schauen will. Kann das Teil auch in anderen Modellen als Coupe verbaut sein? Ansonsten muss man auf den Schrottplätzen wohl selber stöbern oder? Auf telefonische Anfrage wissen die das in der Regel doch nicht oder?

Senior Member Avatar von Emma
    1.554 Danke in 870 Beiträgen
    Zitat Zitat von Mysterphantastic Beitrag anzeigen
    Danke Emma!
    Ich hatte diesen Vorschlag gemacht, obman denn schweißen könne. Die meinten dann, nach 3 km bricht das dann wieder. Halt das denn geschweißt?
    Ich hatte mal vor Jahren eine Getriebehalterung schweißen lassen müssen, Gussschweissen, hält immer noch. Die Firma hat mir aber vorher gesagt, daß es keine Garantie drauf gibt, damit konnte ich leben, hat mir 10€ Trinkgeld gekostet.

Senior Member
    424 Danke in 304 Beiträgen
    Ich würde alle Verwerter in deiner Umgebung anrufen und fragen, ob sie einen 2,2 Benziner stehen haben.
    Wenn ich es in der Service-Box richtig gesehen habe, sind die Halterungen bei Coupe, Limo und Break identisch, kannst also auch danach fragen.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Junior Member Avatar von kalle406#v6
    5 Danke in 5 Beiträgen
    paket ist heute rausgegangen
    #406 coupe XFX automat, bj ´01
    #406 break XFX automat bj ´02
    #406 break XFZ handgerissen ´98
    #207 Sport NFU handgerissen ´06