Peugeot 508 Forum
Diagnosesoftware / ODB Adapter eFeststellbremse

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Threadstarter
    Junior Member
    11 Danke in 9 Beiträgen

Diagnosesoftware / ODB Adapter eFeststellbremse

Hallo zusammen.

Bei meinem 508 SW von 2012 ist es an der Zeit, die hinteren Bremsscheiben und Beläge zu wechseln. Mit welcher Software (Diagbox?) und passendem ODB Adapter kann ich die eFeststellbremse dafür in Ihre Ausbauposition bringen.
    Für eure Hilfe bedanke ich mit jetzt schon mal.

Ähnliche Themen

1. Diagnosesoftware PP2000
      Von Dr.Punika im Forum Peugeot 307 Forum
    2. Welcher Adapter oder gar kein Adapter? /Radiotausch
      Von Arne92 im Forum Peugeot 206 Forum
    3. Diagnosesoftware
      Von viszlat im Forum Peugeot 307 Forum
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Joopastron für den hilfreichen Beitrag bedankt:

oeyrobfr (05.09.2019)

Senior Member Avatar von Mittns
    285 Danke in 188 Beiträgen
    Diagbox + Full-Chip Interface

4. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Mittns für den hilfreichen Beitrag bedankt:

oeyrobfr (05.09.2019)

Threadstarter
    Junior Member
    11 Danke in 9 Beiträgen
    Danke für Deine Antwort, hast du eventuell einen Link zu einem Preislich günstigen Full Chip Interface?

6. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Joopastron für den hilfreichen Beitrag bedankt:

oeyrobfr (05.09.2019)

Threadstarter
    Junior Member
    11 Danke in 9 Beiträgen
    Wäre dieses das richtige Gerät?

Hier klicken

8. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Joopastron für den hilfreichen Beitrag bedankt:

oeyrobfr (05.09.2019)

Senior Member
    132 Danke in 74 Beiträgen
    Also bei vielen Modellen brauchst Du keinen Tester dafür, einfach bei Tür auf elektr. Handbremse lösen und beim Verlassen des Fzg. Tür nicht schließen, dies gilt für die ganze Rep.dauer. Auch nicht eben mal eine andere z.B. Beifahrertür öffnen !!! Damit bleibt die Handbremse in gelöster Stellung. Erst nach abgeschlossener Rep. Tür weder aufmachen und Handbremse mehrmals betätigen/lösen. Damit kalibriert sie sich selbst. Gilt für viele PSA-Modelle, nix für VW & Co.

Du kannst ja mal bei Deinem Wagen probieren wann er selbst die Handbremse betätigt und wann nicht ( Zündung an/aus; Tür auf/zu usw.), dann merkst Du was ich meine. Es muss halt sicher gestellt sein das er während der Rep. nicht von allein die Handbremse betätigt !
    Mache ich bisher immer so und funktioniert.
    Aber Lexia bzw. Diagbox lohnt sich trotzdem, allein zum Fehlerauslesen, kostet in der Werkstatt 15-50 € und nach 2-3mal schon bezahlt. z.Zt. kann es sich rechnen das über England zu bestellen ( GBP/Euro dank Brexit gut für uns)

10. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Sether für den hilfreichen Beitrag bedankt:

oeyrobfr (05.09.2019)

Threadstarter
    Junior Member
    11 Danke in 9 Beiträgen
    Danke für Deine Antwort, gelesen hatte ich sowas ähnliches auch schon. Die Bremse lässt sich ohne Probleme mit Zündung an lösen. Viele haben aber trotzdem geschrieben das es ohne die ODB Geschichte nicht gehen würde. Wäre denn die obige von eBay richtig?

12. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Joopastron für den hilfreichen Beitrag bedankt:

oeyrobfr (05.09.2019)

Senior Member
    132 Danke in 74 Beiträgen
    ich kann de Seite nicht aufrufen. aber full-chip ist Ok. Bedenke die mitgelieferte SW ist gecrackt, da gibt es bei der Installation ein paar Hürden, wurde hier im Forum aber alles schon mal geschrieben. Gibt aber auch andere Quellen dafür.

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht das Elektronik aus Hongkong wertiger ist als aus dem Mainland-China, die oftmals nur blind kopieren.

Zur Handbremse, de Handbremse sollte auch bei Zündung aus gelöst bleiben, daher vorher Tür auf. Denn enge Modelle fallen in den ECO-Modus und ziehen dann die Handbremse allein an, also Achtung und vorher einfach mal ausprobieren !

14. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Sether für den hilfreichen Beitrag bedankt:

oeyrobfr (05.09.2019)

Threadstarter
    Junior Member
    11 Danke in 9 Beiträgen
    Hier klicken

Hoffe der Link geht nun besser

16. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Joopastron für den hilfreichen Beitrag bedankt:

oeyrobfr (05.09.2019)

Senior Member Avatar von Wippst
    125 Danke in 54 Beiträgen
    Ist aber kein Vollchip der hier ist zwar teuerer aber er funktioniert
    Hier klicken