Peugeot 308 Forum
650 Inspektionskosten!!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Senior Member
    Beitrge
    7.623
    2.611 Danke in 1.589 Beitrgen
    Zitat Zitat von nachtclub Beitrag anzeigen
    Hy an alle,

ich musste meinen Peugeot 308SW zum Service stellen und mich hat es fast umgehaut bei der Rechnung. Weil lt. Werkstatt ein groes Service ansteht inkl. Wechsel der diversen Filter und Bremsflssigkeit habe ich eine Rechnung erhalten von 648!!!
    Also ich war echt sprachlos und ich htte so hohe Servicekosten noch nie gelesen hat wer hnliche Erfahrung?
    lg
    Wenn ein Kunde sein Fahrzeug bei uns zur Wartung bringt, wird vor Auftragserffnung eine Direktannahme durchgefhrt im beisein des Kunden. Anschlieend wird kalkuliert, damit Kunde vorab ber entstehende Kosten informiert wird. Die Besttigung erhalte ich per Unterschrift. Somit gab es noch nie rger bei Abholung des Fahrzeuges. Sollte was bersehen sein, wird Kunde telefonisch kontaktiert und Freigabe dokumentiert.
    Deswegen verstehe ich hier nicht ganz Dein Entsetzen ber die Rechnung. Ich gebe doch heutzutage nicht was in Auftrag, ohne vorher die Kosten zu wissen.!? 🤔😴

Hilfreich fr alle hier, wre mal eine Foto von der Rechnung, damit hier nicht noch bis Weihnachten spekuliert wird.

hnliche Themen

1. Inspektionskosten
      Von Samson4007 im Forum Peugeot 4007 Forum
    2. Inspektionskosten
      Von Hummel im Forum Peugeot 207 Forum
    3. Inspektionskosten beim Peugeothndler
      Von JKneisel im Forum Peugeot 307 Forum
    4. Inspektionskosten
      Von Nicba im Forum Peugeot 106 Forum
    5. Inspektionskosten 20000?
      Von Justy im Forum Peugeot 206 Forum
    Du mchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Emma fr den hilfreichen Beitrag bedankt:

HolleBln (29.08.2019)

Senior Member
    Beitrge
    2.789
    852 Danke in 562 Beitrgen
    Bevor man irgend etwas dazu schreiben kann, mte man die Rechnung, bzw., den Arbeitszettel der durchgefhrten Arbeiten hier reinschreiben.
    Nochwas zu Peugeot-Werksttten: Es gibt da durchaus sehr gute, denen man blind vertrauen kann. Wir nennen sowas als unsere. Aber tatschlich gibt es mehr Tauscher als Reparierer, leider. Noch besser wird es dann, wenn die Werkstatt geprfte Gebrauchtteile fr 50% vom Neuteilpreis einbaut und Garantie gibt. Sowas nennt man Handwerkerehre.

Senior Member
    Beitrge
    347
    132 Danke in 80 Beitrgen
    Zitat Zitat von g.flyff Beitrag anzeigen
    Bremsflssigkeit hat die Werkstatt die alte noch dringelassen, da sie noch sehr gut war.
    Woran haben die das erkannt? Der Wechsel ist laut Serviceplan alle 2 Jahre fllig weil die BF Wasser zieht, das lsst sich mit dem Auge nicht erkennen. Im Normalfall hlt sie allerdings deutlich lnger, genau wie das L in den meisten Fllen nicht nach einem Jahr raus muss, bringt aber Geld.

Senior Member
    Beitrge
    1.878
    302 Danke in 196 Beitrgen
    Zitat Zitat von fuchs.14 Beitrag anzeigen
    Woran haben die das erkannt? Der Wechsel ist laut Serviceplan alle 2 Jahre fllig weil die BF Wasser zieht, das lsst sich mit dem Auge nicht erkennen. Im Normalfall hlt sie allerdings deutlich lnger, genau wie das L in den meisten Fllen nicht nach einem Jahr raus muss, bringt aber Geld.
    hh, ja, den Wassergehalt kannst du sogar selber testen.

Member
    Beitrge
    87
    30 Danke in 24 Beitrgen
    Zitat Zitat von fuchs.14 Beitrag anzeigen
    Sie haben eine Probe genommen und bei dieser wie bei der Pickerlberprfung/TV den Siedepunkt gemessen. Dieser lag bei knapp 250 C, was der Meister mir zeigte und daraufhin sagte "Was noch gut ist, muss man nicht gleich wechseln, da kann man noch ein wenig Geld sparen".

Senior Member
    Beitrge
    124
    29 Danke in 23 Beitrgen
    Ich sehe das auch so, ohne Kenntnis der durchgefuehrten Arbeiten ist eine Bewertung kaum moeglich. Aber auch mit ist es schwer! Vordere Bremsen machen kann man in einer halben Stunde: Raeder runter, Schwimmmsattel ab, Belaege tauschen, alles wieder zusammen. Ich brauche 2-3 Stunden, mit gruendlichem Reinigen, Tausch der Scheiben, Schmierung der Fuehrungen und Kolben,...Aber ich bin auch nicht der Schnellste.

Ich vertehe Mittns Haltung, dafuer habe ich schon genug Pfusch gesehen. Aber ich denke es gibt auch andere, man muss sie nur finden ! Nur sein Fazit sehe ich etwas anders: Ich mache es selbst, da weis ich wenigstens wer es versemmelt hat!

Junior Member
    Beitrge
    1
    Hallo,

am 21.8.19 - groes Service bei Peugeot Werksttte - 54.000 km - 308SW 100PS Diesel

Rechnung inkl. 57a berprfung: 537,70 inkl 20%
    Miniaturansichten angehngter Grafiken Miniaturansichten angehngter Grafiken 20190822_Peugeot55kkm.jpg  

Senior Member
    Beitrge
    124
    29 Danke in 23 Beitrgen
    Zitat Zitat von Sether Beitrag anzeigen
    .... was getan wurde httest Du vorher abklren mssen; also Arbeitsumfang und Kosten vorher festnageln und wenn es mehr sein muss dann httest Du Dich informieren lassen sollen, also das deine Werkstatt sich das OK dafr von Dir z.B. telefonisch einholen muss.
    Die Auftragsvergabe wird wahrscheinlich genau so unspezifisch gewesen sein wie seine Beschwerde hier darueber. Da darf man sich nicht wundern! Na, naechstes mal wird es eine von den Werkstattketten und die Rechnung faellt geringer aus....die Leistung aber noch geringer.

Junior Member
    Beitrge
    18
    4 Danke in 3 Beitrgen
    Hallo zusammen,
    Bei mir wurden 450.- CHF fr den 20'000ter fllig. Mit el und allen Filtern und Bremsflssigkeit. Aber eben, es kommt schon darauf an, was zu tun ist, bzw alles zu wechseln ist.
    Leider kann ich wegen der Garantie noch nicht selber schrauben. Ein einfacher Service ist nicht allzu aufwendig. Alle Vorgnger mussten sich dieses Prozedere ber sich ergehen lassen. :-) Einer wurde so sogar 27 Jahre alt.
    So ist auf der einten Seite die Garantieverlngerung von Peugeot auch ein Fluch, nicht nur ein Segen. Auf der anderen Seite, wenn man es dann braucht auch gut.
    Grsse und gute Fahrt
    Martin

Senior Member
    Beitrge
    2.789
    852 Danke in 562 Beitrgen
    Schon gemerkt ? Der TE sagt nix zu allem.

12. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Peupa205 fr den hilfreichen Beitrag bedankt:

matthiasm (30.08.2019)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Inspektionskosten
    Von Samson4007 im Forum Peugeot 4007 Forum
  2. Inspektionskosten
    Von Hummel im Forum Peugeot 207 Forum
  3. Inspektionskosten beim Peugeothndler
    Von JKneisel im Forum Peugeot 307 Forum
  4. Inspektionskosten
    Von Nicba im Forum Peugeot 106 Forum
  5. Inspektionskosten 20000?
    Von Justy im Forum Peugeot 206 Forum
ber .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform fr alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, ber H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es fr ltere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ltere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.