Peugeot 206 Forum
Kaltluftansaugsysteme Peugeot 206

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Threadstarter
    Junior Member
    2 Danke in 2 Beiträgen

Kaltluftansaugsysteme Peugeot 206

Hallo,

bin der Jörg aus Wesel, habe mich kürzlich erst angemeldet, mich interessiert das Thema rund um das Kaltluftansaugsystem im Fahrzeug, hatte mal einen Tag den Raid Sportluftfilter drin gehabt, ein Rohr musste ich selbst passend fertigen, im Drehzahlbereich ab 5000 1/min, röhrte es gewaltig, aber beim normalen Beschleunigen war es nicht so. Also versuche ich den Kram wieder zu verkaufen, incl. des Ansaugrohres der Fa. dp Performance.

Ich ueberlege mir folgendes zu kaufen:

Hier klicken

Ich erhoffe mir einen besseren Sound und keinen Leistungsverlust,aber bessere Beschleunigung.

Was haltet ihr davon? Ich fahre eine 1,4i Maschine , 55KW

Achso, möglich dass das Thema hier schon besprochen wurde, jedoch konnte ich Nichts Geeignetes finden, teilweise sind die letzten Beiträge über 4 Jahre alt, und wurden nicht weiterbesprochen, und ob dann jemand noch mein Anliegen liest ist fraglich.

Würde mich freuen, hier Kontakt zu bekommen, mit Schraubern, die dieses Thema auch interessiert.

Gruss

Jörg

Ähnliche Themen

1. Motorunterschied: Peugeot 206 s16 und Peugeot 206 RC
      Von BlackDevil im Forum Peugeot 206 Forum
    2. Untershcied: Peugeot 206 1.4 - Peugeot 206 1.6 XS
      Von scooby2010 im Forum Peugeot 206 Forum
    3. Peugeot 206 rc Ferdern und dämpfer in 206
      Von Basti198418 im Forum Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum
    4. Suche Seitenschweller Peugeot 206 GTI / 206 RC
      Von Pillemon im Forum Peugeot 206 Forum
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. Ein Peugeot-Freund hat sich bei seniorschrauber206 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

nkuhnenrocio (20.08.2019)

Senior Member
    132 Danke in 74 Beiträgen
    Moin, 1. diese offenen Filter sind im Bereich der StVZO nicht erlaubt, selbst wenn sie mal eingetragen worden sind. Fast alle Gutachten sind erloschen.
    Nur wenige filtern auch nur annähernd so gut wie ein Marken-Papierfilter-Einsatz.
    Solche Einsätze in anderer Machart gibt es auch von der Fa. K&N, diese sind erlaubt aber Achtung, die sind im Neuzustand zu sehr "geölt" !!!, das kann zu Probs. am LFM führen.

Das von Dir verlinkte Bauteil kenne ich nicht, glaube aber es hat keinen Nutzen und ist ebenfalls nicht erlaubt ( Geräusch ).

Bedenke Du hast einen der leistungsschwachen Motoren aus dieser Modellbaureihe, aber auch dafür gibt es Kleinigkeiten die helfen.
    Schaue Dir mal die Dichtungen und die Übergänge im Ansaug-und Abgastrakt an, hier ein wenig nacharbeiten "erlaubt" bringt bestimmt mehr als diese von Dir genannten Maßnahmen.
    Geändert von Sether (14.08.2019 um 18:26 Uhr)

4. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Sether für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Threadstarter
    Junior Member
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hallo,

danke für die Info, im Ansaugtrakt, ist nur eine Dichtung vorhanden,die am LMM, diese ist in Ordnung, ansonsten ist keine vorhanden, auch nicht zwischen dem Luftfilterkasten und dem Resonator.

6. Ein Peugeot-Freund hat sich bei seniorschrauber206 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Junior Member
    5 Danke in 5 Beiträgen
    so nen RAM-Air Ansaugtrakt macht da am meisten Sinn um möglichst kalte Luft in den Motor zu bekommen. Allerdings wird das alleine auch keine Leistung generieren.

8. Ein Peugeot-Freund hat sich bei KillaGT für den hilfreichen Beitrag bedankt: