Peugeot 3008 Forum
Einloggen in My Peugeot App nach iOS-Update nicht mehr möglich

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Threadstarter
    Junior Member
    8 Danke in 3 Beiträgen

Einloggen in My Peugeot App nach iOS-Update nicht mehr möglich

Hallo, gestern gab es ein iOS-Update der My Peugeot App. Bereits in der Beschreibung entschuldigt man sich für Unannehmlichkeiten. Man müsse sich abmelden und wieder anmelden. Wäre ja schön, wenn man sich abmelden könnte. Aber man ist zunächst beim Start ausgeloggt und muss sich erst anmelden - und die Anmeldung wird nicht akzeptiert. Passwort oder E-Mail angeblich falsch - stimmt aber nicht bei mir. Also habe ich „Passwort vergessen“ gewählt. Aber auch das neue Passwort wird von der App nicht akzeptiert. Und jetzt? Wieder mal zeigt sich: Peugeot hat ein Problem mit Software.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6A9A07B7-8C88-41A3-AA79-05C3E1205161.jpg 
Hits:	10 
Größe:	75,6 KB 
ID:	29165

Ähnliche Themen

1. Tapatalk iOS App und das Board hier nutzen?
      Von paladin im Forum Anregungen, Kritik & Fragen
    2. Peugeotboard App Anmeldung nicht möglich
      Von Frank Special im Forum Anregungen, Kritik & Fragen
    3. Problem mit iOS App
      Von handymann67 im Forum Anregungen, Kritik & Fragen
    4. Peugeot App iOS?
      Von Charly1405 im Forum Peugeot 308 Forum
    Du möchtest im Peugeot 3008 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Member
    Zitat Zitat von Wattloewe Beitrag anzeigen
    Und jetzt? Wieder mal zeigt sich: Peugeot hat ein Problem mit Software.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6A9A07B7-8C88-41A3-AA79-05C3E1205161.jpg 
Größe:	75,6 KB 
ID:	29165
    Ich kann hier nichts zu dem Problem mit der iOS-Version der App sagen - aber dass Peugeot ein Problem mit der App - egal ob iOS oder Android - hat, ist so was von offensichtlich.

Die Android-Version hat beispielsweise bis Ende März 2019 vernünftig gearbeitet und sich auch regelmäßig Daten aus dem Auto geholt. Dann kam das April-Update und noch weitere bis zum 11. Juni 2019, doch die App wird eher schlechter als besser. Mal verbindet sie sich mit dem Auto, meist jedoch nicht. Dann soll man - laut Peugeot-Hotline - die App auf dem Handy zwangsweise stoppen (Handy - Einstellungen - Apps - MyPeugeot), danach den Cache löschen und die App neu starten. Toll, das funktioniert. Die Daten werden synchronisiert und die Fahrten nachgetragen. Nur, am nächsten Tag funktioniert die Verbindung wieder nicht, und dann wieder auf Anfang - App stoppen, Cache löschen, App neu starten.

Wann schafft es denn Peugeot endlich, die App - egal ob iOS-Version oder Android - so zu programmieren, dass die auch auf Dauer funktioniert???

Member
    Es gibt mal etwas positives zu vermelden:

Die Android App wurde zum 6. August 2019 aktualisiert. Version 1.20.0 - und sie scheint zu funktionieren - jedenfalls nun schon drei Tage in Folge, ohne dass sie jeweils (neu) gestartet werden muss.

Junior Member
    Ich muss mich hier mal anschließen. Ich versuche auch diese App zu nutzen aber leider klappt es irgendwie nicht. In dem einen Meldungsfenster steht das er sich zuletzt heute verbunden hat aber leider bekomme ich keine Fahrdaten angezeigt. Und was ist denn dieses Peugeot-Connect. Brauche ich das um eine Verbindung mit dem Auto herzustellen.
    Es wurde auch angezeigt das es ein Update für den Fahrzeug-Touchscreen gibt, dieses habe ich erfolgreich gemacht und dachte das es danach irgedwie geht. Aber leider bekomme ich keine Fahrdaten angezeigt.
    Vielleicht könnte mir mal jemand helfen damit es mit den Fahrdaten klappt.

Stefan
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Größe:	27,3 KB 
ID:	29232
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Größe:	91,5 KB 
ID:	29233

Member
    Hallo,

also der Sinn und Zweck der Peugeot-Connect-App im Auto erschließt sich mir bis jetzt auch nicht. Denn - als ich das letzte Mal mir diese angesehen habe - ist ja außer "Einstellungen" derzeit kein weiteres Feld hinterlegt.

Voraussetzung für die Nutzung der "MyPeugeot"-App ist die Connect-App meines Wissens nach nicht.

Die "MyPeugeot"-App muss aber auf jeden Fall mit dem Auto verbunden sein. Hierzu wird die Bluetooth-Koppelung des Smartphones, auf der die App installiert ist, verwendet. Diese wird ja auch zum Freisprechen im Auto benutzt.

Und logischerweise benötigt man ein "Userkonto"/Registrierung der App bei Peugeot (über App möglich), bei der man ausdrücklich der Speicherung und Übertragung der Fahrzeugdaten an Peugeot zustimmen muss. Ich gehe aber davon aus, dass das alles schon erledigt ist.

Junior Member
    1 Danke erhalten
    Hallo zusammen,

ich hätte auch noch fragen, bzw. möchte mein Senf dazugeben.

Funktioniert eigentlich bei irgendjemandem diese App, mit der Funktion der Datenübertragung.

War gestern in der Werkstadt, normale Inspektion. Auf diese Tatsache angesprochen meinte der Meister, das funktioniert auch bei den anderen nicht.
    Er hätte aber alle updates gestern durchgeführt.
    Meine App zeigt nach wie vor an ich solle mein Touchscreen updaten.
    Hat jemand einen Tip.
    Das nervt langsam.
    Aber etwas postives hatte die Inspektion, ich bekomme wenigsten jetzt nach 2 1/2 Jahren eine neue Motorhaube, damit das flattern aufhört.