Peugeot 508 Forum
China radio

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Threadstarter
    Junior Member
    2 Danke in einem Beitrag

China radio

Guten Tag
    Ich bin neu hier und erhoffe mir dank eurer Erfahrungen hilfe zu bekommen.
    Ich fahre einen 508 Aleur bj 2013.Diesel. Habe mir ein Passendes china navi bestellt und wollte bei meinem heute mal die anschlüsse nachschauen.Habe schon einen Fackra adapter für gps Antenne hier.
    Nun brauche ich füt FM1 und FM2 auch einen mit Phantomeinspeisung. Also zwei auf eine normale Antenne.
    Welchen kann ich da nehmen??
    Das nächste ist , wie bekomme ich das Display raus? Die obere leiste habe ich ab, und die zwei schrauben vom lüftergitter raus, aber nun??? Kann mir jemand helfen.
    M.f.g.

Ähnliche Themen

1. Delphi DS150E / Autocom TCS CDP aus China
      Von vnguitar im Forum Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum
    2. China ODB2 zu verkaufen
      Von Lionking248 im Forum Biete
    3. China Auto DVD Player mit GPS
      Von buzhiqian im Forum Smalltalk
    4. China Auto DVD Player mit GPS und mehr
      Von urname im Forum Peugeot 207 Forum
    5. China Auto DVD Player mit GPS und mehr
      Von gaosuwo im Forum Navigations- und Telematik-Systeme Forum
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Member
    6 Danke in 5 Beiträgen
    Hallo,

das ist witzig, denn ich habe heute genau das getan, was Du vorhast

Wenn Du die zwei Schrauben vom Lüftergitter raus hast, musst Du die Blende mit den Luftduschen vorsichtig an allen Seiten raushebeln. Das Gestell ist geklipst. Ich habe so Kunststoffwerkzeuge um diverse Verkleidungselemente eines Autos aushebeln zu können. Damit kann man dann vorsichtig drum herum raushebeln. Ich habe das Element ohne Schäden raushebeln können. Ich empfehle Dir, da sehr vorsichtig zu sein. Du bekommst zwar mit dem Navi eine neue Frontblende, aber da fehlen die Kassetten der Luftduschen und die dazu gehörenden Bedienelemente. Wenn Du nicht umrüsten willst, wäre ich mit dem vorhandenen Zierrat sehr sehr vorsichtig. Aber es geht. Und nach Umrüstung kannst Du das Element ganz easy wieder rein drücken.

Vermutlich wird das neue Navi mit einer GPS-Maus geliefert. Da brauchst Du den internen Anschluss mit Fakra nicht mehr. Bei mir war es so.

Für Radio wurde bei mir ein Adapter für einen gängigen Zapfen-Anschluss auf Fakra geliefert. Ich glaub ich habe den richtigen Stecker vom Auto erwischt. Der blaue Anschluss ist GPS. Dann habe ich noch Weiß und Grau. Ich habe Radio glaube ich am grauen Anschluss angeschlossen. Einen Adapter brauchst Du insofern auf keinen Fall. Ich habe halt nur das Problem: Habe ich den richtigen Anschluss erwischt? Denn ich weiß zum Beispiel auch nicht, wofür dann der andere Anschluss ist?!?

Und Radio war vor der Umrüstung schon nicht gut. Möglicherweise ist die Antenne bei meinem Auto schadhaft. Das wäre dann auch eine Erklärung für schlechten Empfang. Aber ehrlich gesagt, ist mir das egal. So oft höre ich Radio dann doch nicht. Es scheint zumindest so, dass ich starke Sender rein bekomme. Ich teste da aber noch.
    Geduld ist eine Tugend. Warten auch.

Senior Member
    213 Danke in 136 Beiträgen
    Für den Ausbau gibt es YT Videos, wenn ich nicht irre.
    Derzeit : Tiguan Live 4motion, 944 S2, 208 Active, 508 SW HDI 160

Threadstarter
    Junior Member
    2 Danke in einem Beitrag
    Das ist ja ein Zufall.
    Ich habe auch versucht mit einem Plastik Teil die Blende ab zu machen, hat aber nicht funktioniert und da habe ich lieber aufgehört weil ich nicht wusste ob das richtig so ist , mache es jetzt aber nochmals. Zu den Anschlüssen,, ich möchte gerne den im Fahrzeug verbauten GPS nutzen, deswegen den Adapter. Zum Radio habe ich gelesen, das die zwei Kabel mit einem doppelfackra zusammen mit Phantomstrom angeschlossen an reemoot Kabel kommen sollen weil die nicht originalen Radios keinen Strom über das normale Antennen Kabel schicken. Welches Teil hast du denn verbaut? Wenn ich fragen darf 🤔

Member
    6 Danke in 5 Beiträgen
    Naja, ich scheue mich einen Link hier reinzusetzen. Ist ein Android 9.0 Navi, dass vom Verkäufer schon in die EU exportiert wurde. Mein Teil kam aus England. 4 GB RAM und 32 GB ROM mit einem 8Kern CPU. Navi-Software war schon installiert.

Findet man ganz leicht

Das mit dem Radio ist interessant. Dann schau ich mal, wie ich damit umgehe. Es gibt bei dem gelieferten Kabelbaum auch ungenutzte Kabel für Stromzufuhr Antenne.
    Geduld ist eine Tugend. Warten auch.

Threadstarter
    Junior Member
    2 Danke in einem Beitrag
    Hallo nochmals
    Ich bin vielleicht zu blöd den Display Rahmen abzumachen. War gerade Mal bei Peugeot und der sagte mir, es kann sein , das ich erst die Crom leiste abmachen müsste ?? Wie geht's denn jetzt?? Kommen die Lüftungsschlitze mit raus?? Danke im voraus.

Threadstarter
    Junior Member
    2 Danke in einem Beitrag
    Habe es geschafft 😁. Jetzt warte ich Mal aufs neue Teil aus China 🤪

Senior Member
    213 Danke in 136 Beiträgen
    dann erzählt mal bitte, wie die Qualität so ist.

Interessant wäre auch, ob die vordere Einparkhilfe danach noch funktioniert. Angeblich tut sie das nicht mehr.
    Geändert von HolleBln (08.07.2019 um 19:58 Uhr)
    Derzeit : Tiguan Live 4motion, 944 S2, 208 Active, 508 SW HDI 160

Senior Member Avatar von Wippst
    125 Danke in 54 Beiträgen
    hier mal ein Link
    Hier klicken

Gruß Wippst

10. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Wippst für den hilfreichen Beitrag bedankt:

HolleBln (10.07.2019)

Member Avatar von Gizmo3rd
    9 Danke in 4 Beiträgen
    Ein freundliches Hallo in die Runde.

Ich bin z.Zt. auch am überlegen ob ich mir eines dieser Geräte zulegen soll.
    Die Frage die mich persönlich allerdings am meisten beschäftigt: Habe ich dann nach wie vor die Navi-Anzeigen im HUD?

Könnt Ihr dazu schon was sagen?

MfG Gizmo3rd
    Ich kaufe ein "A" und löse: "Bockwurst"!

Peugeot 508 GT Limousine, Haria Grau metallic, Voll-Leder Paket schwarz, 4-Zonen-Klima, Style 12 19" (jetzt Winterräder), Meisterwerk MW01 19" (Sommerräder), AHK abnehmbar (nachgerüstet Bosal), Standheizung (nachgerüstet Webasto Thermo Top Evo mit FB)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte