Peugeot 207 Forum
Front nach Schaden erneuern.

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Threadstarter
    Junior Member
    3 Danke in 3 Beiträgen

Front nach Schaden erneuern.

Hallo zusammen , hab hier schon einige Beiträge gefunden die mir ziemlich helfen bei meinem "Projekt"
    Bin seit kurzem Besitzer eines 207 SPORT1.6 16v VTI BJ 2009 .
    Hab ihn aber schon mit diesem Frontschaden gekauft und will ihn jetzt wieder langsam zusammenbasteln. Ich stelle auch ein Paar Fotos rein .
    Das erste das ich machen MUSS am besten schon gestern Klimakühler neu .Der alte ist beim Auffahrunfall Flöten gegangen. Oder auch evtl nur auffüllen,aber da er etliche Dellen drin hat denke ich der ist hin . Das wars auch schon was den Motorraum angeht.
    So dann ist da dieses komische Ding das aussieht wie eine stoßstange aber komplett aus Plastik ist (?) Ich verstehe nicht ganz wo dran das befestigt ist? Kommt das an die Karosse oder unter die eigentliche Stoßstange weil so viel ich da sehe hängt da die frontschürze dran und sonst nichts ?
    Dann kommt noch scheinwerfer rechts und Kotflügel. Damit komm ich klar denke ich hab auch hier ein paar gute Beiträge gefunden .
    Hat sowas jemand von euch schon gemacht?
    Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar.
    Grüße
    Leo

Ähnliche Themen

1. schaden an felge
      Von Baxter im Forum Peugeot 206 Forum
    2. motorproblem / schaden
      Von RoCKy1111 im Forum Peugeot 306 Forum
    3. Front Display Dunkel nach Radioeinbau
      Von Waschner im Forum Peugeot 206 Forum
    4. Schaden nach Unfall
      Von arser im Forum Peugeot 307 Forum
    5. Radlager-Schaden
      Von tomturbo im Forum Peugeot 307 Forum
    Du möchtest im Peugeot 207 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Leo207Vti für den hilfreichen Beitrag bedankt:

rscherhose (29.06.2019)

Threadstarter
    Junior Member
    3 Danke in 3 Beiträgen

4. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Leo207Vti für den hilfreichen Beitrag bedankt:

rscherhose (29.06.2019)

Threadstarter
    Junior Member
    3 Danke in 3 Beiträgen

6. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Leo207Vti für den hilfreichen Beitrag bedankt:

rscherhose (29.06.2019)

Senior Member Avatar von vnguitar
    99 Danke in 49 Beiträgen
    Hallo,

du kannst alles in Servicebox finden:
    https://www.peugeotboard.de/threads/...ght=servicebox

LG

8. Ein Peugeot-Freund hat sich bei vnguitar für den hilfreichen Beitrag bedankt:

rscherhose (29.06.2019)

Senior Member
    122 Danke in 63 Beiträgen
    Im Netz gibt es Firmen die neue in Wagenfarbe lackierte Karosserieteile (nicht orig.) kostengünstig liefern. Farbcode auf dem Aufkleber B-Säule Fahrerseite.
    Die Nebelscheinwerfer gibt es auch in nicht orig. Qualität ? (z.B. Netparts24).

Die Frontteile findest Du auch im freien Handel und damit "bezahlbar".

Du musst die ganze Front abschrauben, also in den Kotflügeln die Kunststoffradläufe raus und Motorhaube auf und Grill lösen dann siehst Du schon was alles los muss bzw. wo was befestigt ist

Tom

Bei der Klimaanlage: die Anlage muss auf Dichtheit geprüft werden, auch wenn da Neuteile eingebaut wurden. Gehe davon aus das Du die gesamte Füllmenge an Kältemittel benötigst, frage vorher !!!!! wieviel Dich das kosten wird. Denn seit einiger Zeit explodiert der Preis für das ältere Kältemittel: Du wirst Dich wundern wie teurer es wird.
    Tom

10. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Sether für den hilfreichen Beitrag bedankt:

rscherhose (29.06.2019)

Threadstarter
    Junior Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Danke für eure Antworten , ich überlege ob ich das mit der Klima auffüllen dann nicht doch im Ausland machen lassen sollte ?!
    Nebelscheinwerfer und Kühler hab ich bestellt die sind relativ günstig, den Rest suche ich noch ,natürlich wäre am geilsten wenn ich front und Kotflügel in Wagenfarbe finden würde , aber ich gucke noch ein bisschen .

Grüße

Leo