Peugeot 206 Forum
Mein 206 1,4 55Kw Baujahr 2006 springt nicht an!

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Threadstarter
    Junior Member

Mein 206 1,4 55Kw Baujahr 2006 springt nicht an!

Moin, Moin

Ich habe ein Problem, Mein 206 will nicht Starten.

Motor dreht.
    Krafstoffförderpumpe arbeitet, Druck liegt an.
    Keine Fehlermeldung nach Auslesen durch ADAC
    Kein Zündfunke vorhanden.
    Alle Sicherungen geprüft, in Inneraum und im Motorraum, kann keinen Fehler finden.
    Es ist folgendes Steuergerät verbaut J34P-AAE
    Fahrzeug lief ganz normal, wollte es gestern Starten, Motor orgelt, Springt aber nicht an!
    Vielleicht kennt einer das Problem und kann mir einen Tip geben.

Gruß

Ähnliche Themen

1. Motor 206 1,4 springt nicht an....
      Von Steverenault im Forum Peugeot 206 Forum
    2. 206 1.4l 55kw springt nicht an
      Von peja1987 im Forum Peugeot 206 Forum
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member Avatar von Emma
    1.431 Danke in 786 Beiträgen
    Ohne richtiges Diagnosegerät, hast du schlechte Karten, den Fehler selber zu finden. Diagnosegerät anschließen, kommt man in die Steuerteile rein, kann man Wegfahrsperre ausschließen. Wenn kein Fehlercode abgelegt ist, geht man mit dem Diagnosegerät in das Menü Parameterwerte. Dann kann man die gelieferten Werte der Sensoren auswerten. Bekommt er beim Starten ein Drehzahlsignal geliefert, Kühlmittel Temperatur realistisch mit kalten Motor, u. s. w.
    Sind die Werte im Sollbereich, Kraftstoffdruck messen und nicht einschätzen. Manometer anschließen, starten, Kraftstoffdruck muss mindesten 1,1 bar.

Fazit : hast diese Werkzeuge nicht vor Ort und kein technisches Verständnis, ab in die Werkstatt.

3. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Emma für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Hundcartridge (25.06.2019)

Threadstarter
    Junior Member
    Also der Drehzahlsignal ist vorhanden, Kühlmitteltemperatur wurde geprüft, i.O.
    Der freundliche vom ADAC hat das geprüft.
    Er hat keine Zündfunken, das ist schon mal Fakt.