Peugeot 308 Forum
Ortungsdienst

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Threadstarter
    Junior Member
    2 Danke in 2 Beiträgen

Ortungsdienst

Hallo,
    mit dem Modell 308 sw Bj 2018 habe ich einen Ortungsdienst. Prima, wenn man die App nutzt und Fahrten aufzeichnen möchte.
    Ich bin ehrlich gesagt jedoch kein Freund von dieser Funktion und frage mich, woran ich erkennen kann, wann die Funktion Ortungsdienst ausgeschaltet ist.
    Wer weiß, wie das funktioniert, wie kann ich sehen ob die Funktion ein oder ausgeschaltet ist?
    Danke im Voraus für Eure Beiträge!
    Du möchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member Avatar von Mittns
    298 Danke in 195 Beiträgen
    Der Dienst wird m.W. nach zu keiner Zeit ausgeschaltet, wenn du im Wagem sitzt. :P
    Bist also immer live dabei. ^^

Im Smeg beispielsweise hab ich ne Datembank gefunden, wo über 12.000km gespeichert wurden.
    Dazu noch diverse andere Parameter wie Tank, gefahrene Kilometer, Uhrzeit, Standort usw.

Mit dem Nac ist natürlich noch einiges mehr möglich.

Das Modul ist übrigens hinterm Touchscreen.

Senior Member
    50 Danke in 41 Beiträgen
    Man kann es wahrscheinlich nicht abschalten, da es Pflicht ist! Es soll bei einem Unfall ja helfen! Es wird automatisch ein Notruf abgesetzt und die Standortdaten übertragen, damit der Rettungsdienst die Unfallstelle findet. Das ist gut, wenn die Unfallbeteiligten z.B. Bewusstlos sind!

Über .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform für alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, über H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es für ältere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ältere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.