Peugeot 406 Forum
Peugeot 406 Lowtec Federn

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Threadstarter
    Junior Member Avatar von Tomas1999
    21 Danke in 8 Beiträgen

Peugeot 406 Lowtec Federn

Hallo,

wollte euch mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Lowtec Federn beim 406 hat?
    Habe im Moment das Eibach Pro Kit 30/30mm verbaut, bin jedoch mit der Tiefe nicht ganz zufrieden, da es vorne optisch höher aussieht.
    Die Lowtec Federn sind auf dem Papier mit 35/30mm angegeben und wären somit optimal.
    Habt ihr Erfahrungen mit diesem Hersteller oder andere Tieferlegungsfedern verbaut?

Danke

Ähnliche Themen

1. Suche - Eibach Federn Tieferlegung für Peugeot 406 Break
      Von Spinelli85 im Forum Peugeot 406 Forum
    2. lowtec federn 45/25
      Von cTERZAr im Forum Peugeot 308 Forum
    3. Lowtec Gewindefahrwerk Erfahrungen?
      Von benkler im Forum Peugeot 207 Forum
    4. Erfahrungen mit Lowtec Federn???
      Von Lanz im Forum Peugeot 206 Forum
    Du möchtest im Peugeot 406 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Tomas1999 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

oeyrobfr (16.06.2019)

Senior Member
    154 Danke in 92 Beiträgen
    Moin,
    kenne Lowtec nur aus einem MB-SLK.
    Fazit: wenn es mein Fzg. gewesen wäre, sofort auf eine Hebebühne und raus damit, Flex genommen und zerstört/entsorgt, damit sich kein anderer unglücklich macht.

Mit dem Eibach-Pro-Kit hast Du was tolles, dazu die entsprechenden Bilstein-Dämpfer und Ready. Vorm Drive-in nicht das schickste aber auf der Straße 100%. Ist nicht so steif wie andere, aber daher setzt man nicht so leicht auf.

Ganz tief gelegte haben ständig Probleme mit dem Aufsetzen oder sind knochenhart, beides bringt keine Vorteile selbst auf dem Ring nicht.

Hier musst Du entscheiden " SHOWCAR " schlecht fahrbar, für Unwissende vielleicht tolles Aussehen ( dafür gibt es andere Marken) oder ne geile Fahrmaschine?

Wenn nur noch ein wenig tiefer im Stand evtl. Stoßdämpfer mit Rebound ? was das ist, mal im WWW googlen: preiswert und gut, aber nicht ewig haltbar SPAX (nein nicht die Schrauben) Bilstein, Koni, Avo usw. bieten das an. Kostet halt ein wenig mehr, aber wer schön sein will muss zahlen.
    Aber das alles bei nur 100KW Motorleistung?

Viel Spaß
    Tom

4. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei Sether für den hilfreichen Beitrag:

oeyrobfr (16.06.2019),Tomas1999 (17.06.2019)

Threadstarter
    Junior Member Avatar von Tomas1999
    21 Danke in 8 Beiträgen
    Danke für deinen Beitrag.
    Habe für mein Fahrzeug noch keine Rebound Stoßdämpfer vorne gefunden, aber das eilt auch nicht.
    Möchte einen guten Kompromiss haben und da denke ich nichtmal an Kombinationen, wie 65/50, da ich noch fahren möchte in mit dem Auto.
    Alleine unterwegs bin ich mehr als zufrieden mit der Leistung. Für mich der beste Ausgleich zwischen Effiziens, Leistung und Langlebigkeit.
    Mit Federn, Domstrebe und griffigen Gummis ist es ein sehr gutes Fahrwerk auf kurvigen Landstraßen.
    Komfort +/- 0% im Vergleich zu Serie.

Senior Member
    154 Danke in 92 Beiträgen
    Moin,
    die "Rebound"-Dämpfer bekommst Du nur auf Bestellung, meist durch Händler die im Motorsport-Sektor tätig sind

7. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Sether für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Tomas1999 (18.06.2019)