Peugeot 306 Forum
Peugeot 306 Cabrio (Dichtung gesamte Frontscheibe)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Threadstarter
    Junior Member
    2 Danke in 2 Beiträgen

Peugeot 306 Cabrio (Dichtung gesamte Frontscheibe)

Guten Tag!

Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich schon ziemlich wütend u. verzweifelt bin!
    Vielleicht könnt ihr (Deutschland) mir helfen... ich bin aus Österreich.

Ich besitze seit 4 Jahren einen 306er Cabrio 2002er Baujahr u. ich liebe ihn u. hänge sehr an ihn. Er erinnert mich, dass Peugeot mal Autos mit wirklichem Design gebaut hat... seit Jahren tun sie es nicht mehr, darum will ich auch keinen anderen!

Das große Problem, dass ich habe ist folgendes: Ich bekomme einfach diese verdammte Dichtung nicht mehr, ich habe in Österreich wirklich schon alles versucht... immer das selbe... Peugeot stellt diese Dichtung nicht mehr her, gibt auch keinen Nachbau od. sonstiges... Das kann es ja wohl nicht sein...?! Diese Dichtung ist seit 17 Jahren drauf u. sie ist immer noch dicht, aber es ist nur noch eine frage der Zeit, wann sie es nicht mehr sein wird. Sie sieht schon ziemlich abgenagt aus u. absolut nicht mehr schön.

Bitte bitte bitte... ich glaub, ich steh im Wald u. Rübezahl beißt mir ins Beinkleid! Wir leben im 21. Jahrhundert u. ich bekomme diese Dichtung nicht, komme mir vor wie im Mittelalter

Ich wende mich nun an euch deutschen, weil ihr ja 80.000000 Mio. Einwohner seid, wir in Österreich nur 8.000000 vielleicht könnt ihr mir irgendwie sagen wie ich zu dieser Dichtung komme?!

Mein 306er ist in einem Top Zustand u. hat keine Mängel u. habe erst 100.000 KM drauf - ich denke, dass es bei euch in Deutschland wesentlich leichter ist, an Autoteilen ranzukommen... bloß diese Dichtung bringt mich in den Wahnsinn!

Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll?!

BITTE BITTE - DANKE DANKE

PS: Ich hoffe dieses Thema hat es nicht schon gegeben... hätte es nicht gesehen...

Ähnliche Themen

1. Dichtung Frontscheibe
      Von fussl im Forum Peugeot 306 Forum
    2. 306 Cabrio: Verdeck zieht an Frontscheibe
      Von SimonSky im Forum Peugeot 306 Forum
    Du möchtest im Peugeot 306 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. Ein Peugeot-Freund hat sich bei roly für den hilfreichen Beitrag bedankt:

oeyrobfr (16.06.2019)

Senior Member
    417 Danke in 299 Beiträgen
    Zitat Zitat von roly Beitrag anzeigen
    hätte es nicht gesehen...
    Im Land der Blinden ist der Einäugige König.

Die Dichtung gibt es nicht für Geld und gute Worte. Weder bei Peugeot noch im Zubehör, weder Original noch als Nachfertigung. Es werden sich genügend Suchende finden müssen, die dann eine Nachfertigung organisieren. Suchende gabs hier schon genug, allerdings keine Organisierenden, wie so oft. Vielleicht gehst Du die Sache an?
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

4. Ein Peugeot-Freund hat sich bei wergan für den hilfreichen Beitrag bedankt:

oeyrobfr (16.06.2019)

Threadstarter
    Junior Member
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Du siehst natürlich alles... mhm

Tja... da muss ich dich jetzt enttäuschen... hab gerade von einem Freund den besten Anruf bekommen... er hat eine absolut NEUE gefunden u. zwar in DEUTSCHLAND u. die kann ich haben! muss zwar einiges hinblättern, aber was solls - hätte ich nur nach diesen 2 Jahren noch diesen einen Tag gewartet, dann müsste ich mir jetzt nicht deine SUPER-NACHRICHT durchlesen...

ich wollte hier nur HILFE od. INFOS u. nichts böses u. dann kommst du... ich frag mich im Netz immer, ob derjenige dann immer noch so cool ist, wenn ich wahren Leben vor ihm stehe... ICH KENNE DIE ANTWORT

Danke für nichts!

6. Ein Peugeot-Freund hat sich bei roly für den hilfreichen Beitrag bedankt:

oeyrobfr (16.06.2019)

Senior Member
    80 Danke in 45 Beiträgen
    ... er hat eine absolut NEUE gefunden u. zwar in DEUTSCHLAND u. die kann ich haben!
    is klar...

zeig mal.

Frag dich mal besser, ob das "Netz" dein Niveau braucht:

"ich frag mich im Netz immer, ob derjenige dann immer noch so cool ist, wenn ich wahren Leben vor ihm stehe... ICH KENNE DIE ANTWORT "
    Geändert von cabriolet306 (12.06.2019 um 06:55 Uhr)

8. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei cabriolet306 für den hilfreichen Beitrag:

oeyrobfr (16.06.2019),wergan (12.06.2019)

Member
    78 Danke in 35 Beiträgen
    ..ich bin sicher, irgendwo liegen noch NOS-Dichtungen im Regal...irgendwo...

Ansonsten wird eine Nachfertigung aufgrund der spezifischen Form (und den eingegossenen Befestigungsteilen?) wohl nur mit dem original Werkzeug möglich sein, sofern dieses noch existiert und nicht verschrottet wurde.
    Zuerst müsste man den Hersteller wissen. Gibt es ein Herstellerzeichen auf der Dichtung?
    (Ein bisschen UV-Stabilisator im EPDM wäre schön gewesen, liebe Peugeot-Sparkommissare...)

Viele Grüße
    Arno

(auch unterwegs mit Streuselkuchen-Dichtung)
    Geändert von Arno306 (12.06.2019 um 08:22 Uhr)

10. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Arno306 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

oeyrobfr (16.06.2019)

Senior Member
    417 Danke in 299 Beiträgen
    ich frag mich im Netz immer, ob derjenige dann immer noch so cool ist, wenn ich wahren Leben vor ihm stehe... ICH KENNE DIE ANTWORT
    Erstens: Drohungen kannst Du dir sparen. Dass Du dich das "immer" frägst, wundert mich bei Deinem Auftreten hier nicht. Vielleicht solltest Du dich mal fragen, woran es liegt, dass Dir solche Sachen "immer" passieren.

er hat eine absolut NEUE gefunden u. zwar in DEUTSCHLAND u. die kann ich haben!
    Zweitens: Das halte ich -wie andere offenbar auch- für gelogen.

ich wollte hier nur HILFE od. INFOS u. nichts böses
    Drittens: Du hast hier die Infos gekriegt, die wir haben und was Böses kann ich nicht entdecken. Dass wir keine weitere Hilfe in Form einer Bezugsquelle anbieten können, liegt an der Tatsache, dass es keine gibt. Wenn Du darüber beleidigt bist,können wir es nicht ändern.

Viertens: Die einfache Eingabe des Begriffs "Dichtung" in die Suchefunktion fördert einige Beiträge zu Scheibendichtung, der letzte erst vor wenigen Wochen:
    https://www.peugeotboard.de/threads/...light=Dichtung
    Wer das nicht findet, hat entweder nicht gesucht, oder er hat es -so wie Du nach eigenen Angaben- getan und muss blind sein, wenn er das nicht gefunden hat
    Geändert von wergan (12.06.2019 um 10:53 Uhr)
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

12. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei wergan für den hilfreichen Beitrag:

CptAGE (13.06.2019),oeyrobfr (16.06.2019)

Member Avatar von rainer306
    15 Danke in 9 Beiträgen
    Moin
    Die Frage aller Fragen ist ja dann wohl,wie lange können wir noch wagen,im Regen zu fahren,nicht alle haben eine Garage,wo dann alles wieder trocken werden kann,vor allem bei den Unwettern,die doch jetzt noch öfter uns erreichen werden!Selbst wenn man noch Nachbau organisieren würde,wer auch immer,wieviele sind bereit,für Autos,die an der finanziellen Endstation angekommen sind,mal eben 500€ auszugeben,nur für so eine Dichtung!!
    Gruß,Rainer
    306 Cabrio 1.8Automatic BJ.99-85000KM mit Hardtop,Klima,Leder

Member
    78 Danke in 35 Beiträgen
    Guten Morgen,
    auch vom 306 (Cabrio) werden eines Tages noch einige Fahrzeuge in Liebhaberhand übrig bleiben. Ich denke, jemand der seinen Wagen pflegt und erhalten will, ist auch bereit, für eine neue Dichtung Geld zu investieren. Bei den namhaften deutschen Herstellern werden dringend benötigte Teile - auch nach Abstimmung mit den Markenclubs - wieder aufgelegt. Davon scheint Peugeot (noch?) weit entfernt zu sein.
    Gibt es in Frankreich ein stärkeres Engagement von Peugeot-Clubs, die ggf. Verbindung zum Werk haben? Weiß da jemand etwas?
    Einen sonnigen Tag Euch!
    Arno

Senior Member
    756 Danke in 488 Beiträgen
    Kannst mal dahin schreiben, einen Versuch wäre es wert. Du mußt allerdings auf französisch oder englisch fragen :
    Hier klicken
    Wenn sie nix anbieten (wollen), hilft vlt. meckern. Beim 205 haben sie wieder sehr viele gesuchte Teile im Angebot zu den damaligen (hohen) Preisen.
    Geändert von Peupa205 (25.06.2019 um 09:06 Uhr)
    Stop AfD

16. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Peupa205 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Arno306 (25.06.2019)

Member
    78 Danke in 35 Beiträgen
    Hallo Peupa205,

danke für den interessanten link. Sieht so aus, als ob wir noch ein wenig "durchhalten" müssen, bis unsere 306er alt genug sind...

Viele Grüße
    Arno

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte