Nutzfahrzeuge Forum
Aussentemperaturanzeige Peugeot Boxer Bj. 2010

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Junior Member
    Sorry ein A zu viel.
    VF3YBTMFA12766017

Ähnliche Themen

1. Peugeot Partner Tepee bj 2010 Motorschaden wegen Wasserpumpe
      Von DEco im Forum Erfahrungsberichte Forum
    2. Peugeot Boxer 250L HDI Bj. 3/10
      Von Ricosta im Forum Nutzfahrzeuge Forum
    3. peugeot 308 bj.2010 unterwasser hilfe!!!!!
      Von Javichulo im Forum Peugeot 308 Forum
    Du möchtest im Nutzfahrzeuge Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    2.597 Danke in 1.586 Beiträgen
    Die Ersatzteil Nummer wäre 1648323780.
    Ob eine Nachrüstung möglich ist, ungewiss. Es müsste ein vorgerüsteter Kabelbaum am rechten Außenspiegel vorhanden sein. Zusätzlich muss die Verkabelung bis zur BSI vorhanden sein, wie bei den vorigen Themensteller. Dann muss es mit einem Peugeot geeigneten Diagnosewerkzeug codiert werden. Ist das ein Modell ohne Klimaanlage oder nur mit einer einfachen Klimaanlage sind die Aussichten sehr schlecht, siehe Ducato Forum (Fiat Technik.!). Um das alles raus zubekommen, muss ein Peugeot Händler zwecks Freischaltung + Überprüfung Kabelbaum mit ins Boot.
    Fazit : Es entstehen Kosten und der Ausgang ist ungewiss. Ich persönlich würde mir eine Aussentemperaturanzeige mit Fühler besorgen und die Anzeige meinetwegen mit doppelseitigen Klebeband befestigen.

3. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Emma für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Bremi (02.07.2020)

Junior Member
    Hallo
    Mein Boxer hat wie es aussieht 2018 einen neuen Spiegel bekommen. In den Spiegel ist nur das Kabel für den Blinker. Jetzt bin ich den Kabel mal gefolgt und habe gesehen das unter den Fensterheberschalter noch ein leere Platz ist. Könnte der für den Temperatursensor sein? Warum baut man das Kabel für den Temperatursensor beim Spiegeltausch aus?
    War letzt Woche mit dem Transporter länger unterwegs und auf einmal war eine Temperaturanzeige da. Es stand zwar nur ---°C, aber dann müsste der Boardcomputer doch etwas erkennen!? Das Anzeigenfeld ist aber ziemlich bald wieder verschwunden.
    Wenn ich mich mit meinen Tester einlese, bekomme ich den Wert Außentemperatur - 40°C.
    Kann mir vielleicht wer weiter helfen?

Senior Member
    2.597 Danke in 1.586 Beiträgen
    Laut Fahrgestell Nr.VF3YBTMFA12766017 + Schaltplan sitzt der Temperaturfühler im Aussenspiegel links !?
    ( ich war glaube immer von rechts ausgegangen bei Dir ).
    Wenn man zum Beispiel vom Kühlmittelsensor das Kabel abschneiden würde, zeigt es im Tester -40°C an. (Kabelunterbrechung)
    Wenn Du im Tester -40°C Außentemperatur angezeigt bekommst, ist entweder kein Kabel vorhanden oder es liegt eine Unterbrechung vor.
    Mehr Infos kann ich Dir nicht Bieten, habe selber mit Peugeot nichts mehr am Hut.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	3 
Größe:	55,0 KB 
ID:	31576Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.png 
Hits:	4 
Größe:	56,9 KB 
ID:	31577Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	3 
Größe:	83,9 KB 
ID:	31578

6. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Emma für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Bremi (01.09.2020)

Junior Member
    Nach den Abdruck auf der Tür, war der Spiegel definitiv schon mal kaputt. Als der Spiegel getauscht wurde, wurde sicher kein Temperatursensor mitbestellt.
    Dankeschön mit deiner Antwort ist mir schon sehr weiter geholfen!

Junior Member
    So jetzt muss ich das Thema nocmals neu aufleben lassen!
    Ich hab mir jetzt einen Außentemperatursensor im nachbau gekauft und siehe da es zeigt was an. Leider nur das Falsche!
    Hatte gestern beim einbau 67-69°C und heute morgen 60°C. Nein ich bin nicht in der Wüste zu Hause.
    Kann es sein das der neue Sensor defekt ist?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12