Peugeot 406 Forum
Peugeot 406 Break kaufen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Threadstarter
    Junior Member

Peugeot 406 Break kaufen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen geräumigen Kombi. Bei meiner Recherche bin ich auf den 406 Break aufmerksam geworden. Dieser gefällt mir optisch besonders gut.

Morgen werde ich mir einen (2.0, 136 PS, Automatik, 146 tkm) anschauen und möchte daher fragen, auf was ich beim Kauf achten soll.

Da der 406 inzwischen sehr selten geworden ist, interessiert mich auch die Ersatzteilversorgung in deren Preisgestaltung.

Vielen Dank, Detlef

Ähnliche Themen

1. Peugeot 406 Coupe kaufen und vorher checken lassen
      Von Yoshi1982 im Forum Peugeot 406 Forum
    2. Peugeot 406 Break
      Von Schnatchen im Forum Peugeot 406 Forum
    3. peugeot 406 break
      Von Russe306 im Forum Peugeot 406 Forum
    4. Wischerblätter für 406 Break V6 wo kaufen ?
      Von Larofee im Forum Peugeot 406 Forum
    Du möchtest im Peugeot 406 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member Avatar von Emma
    1.431 Danke in 786 Beiträgen
    Schau dir an, ob Nachweise Zahnriemen wechsel findest. Alle 10 Jahre oder 120000 km. Probefahrt machen, ob das Automatikgetriebe sauber schaltet, Lenkrad gerade steht und Fahrzeug nicht seitlich wegzieht. Schwachstellen ist eigentlich immer die Auspuff Anlage, halten nicht all zu lange. Ansonsten sind die 406 eigentlich recht robust, habe selber noch einen Kombi.

Junior Member
    25 Danke in 12 Beiträgen
    Hallöchen,
    habe ungefähr seit einem Jahr einen Break, 140Tkm 1,8L bin bis jetzt eigentlich zufrieden. Ist allerdings auch schon einiges an Geld rein geflossen, Zündkerzen, Servo Öl hat er verloren, KGE musste neu gemacht werden, Schweller auf der Fahrerseite kam neu mit Wagenheberaufnahme, Auspuff ab Kat, Bremsen mit Scheibe und Belägen. Öl feucht ist er aber das lasse ich wahrscheinlich irgendwann machen wenn der Öl Verlust wirklich bemerkbar wird am Messstab. Ansonsten halt noch schönheits Reparaturen und was ich halt noch extra haben wollte. Bis jetzt keine großen Probleme oder größere Reparaturen. Mache auch vieles selber. Einziges Problem was ich habe ist das der Tacho sporadisch ausfällt für mehrere Kilometer und das ich kein Blinker signal höre beim blinken, verdacht ist das BSI und das gibt es nicht mehr neu.!

Teile mäßig Falle ich im Internet häufig auf die Nase, weil es angeblich für mein Auto ist aber dann doch nicht passt.
    Bei Peugeot bekommst so gut wie alles noch allerdings häufig teuer...Leerlaufsteller 150 aufwärts. Bei Kat bin ich schon bei 500 Euro aufwärts, den bekommste aber auch so gut wie nicht mehr laut meiner Peugeot Werkstatt.

Ansonsten ein schönes Auto, würde mir auch wieder einen Kaufen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	57257151_2520045308222809_2523931662173365155_n(1).jpg 
Hits:	4 
Größe:	96,9 KB 
ID:	28927
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	54513997_346120186019421_8118034079034289058_n.jpg 
Hits:	4 
Größe:	93,5 KB 
ID:	28928

PS.: in etwa 14 Tagen wird er noch Tiefergelegt.

Threadstarter
    Junior Member
    Hi,
    habe gerade mit der Verkäufer gesprochen.

Der Wagen hat 92.000 km. Kommt mir schon extrem wenig vor.
    Zahnriemen und Wasserpumpe wurde bereits erneuert.

Leider ist es so, dass wohl der Tacho ab und zu ausfällt. Dauert angeblich jedoch nur ein paar Sekunden, dann geht er wieder.

Kommen vielleicht daher die wenigen Kilometer?
    Der Verkäufer meinte, er habe den Wagen erst vor einem Jahr gekauft. Zu diesem Zeitpunkt war der Fehler schon vorhanden. Da er nun keinen Kombi mehr benötigt, verkauft er ihn.

Hm, hört sich für mich eher nach einem Verkauf an, weil der Wagen zu viele Probleme macht.

Auf der anderen Seite, sehe ich das so, das fast jeder 406er im Laufe seines Lebens diesen Fehler hat.

Vielleicht ist ja eine einigermaßen kostengünstige Reparatur möglich?

Was meint Ihr?

Grüße, Detlef

Junior Member
    25 Danke in 12 Beiträgen
    Zahnriemen u. Wasserpumpe ist schon mal gut.! Das mit dem Tacho haben einige ich gehe vom BSI aus nur das gibt es nicht mehr neu. Man müsste es eventuell einschicken das es repariert wird aber in der Zeit kann man das Auto nicht nutzen also ich lebe vorerst mit dem Fehler weil ich nicht aufs auto verzichten kann. Die wenigen Kilometer können daraus resultieren da er bei Tacho Ausfall keine Kilometer zählt. Beim auslesen könnte man aber sicherstellen wie viele Kilometer er wirklich gelaufen hat (hab ich gehört). Viele Probleme kenne ich nicht vom Auto nur Probleme die sich nicht leicht lösen lassen.

Threadstarter
    Junior Member
    Hallo,

einen von diesen beiden 406ern möchte ich kaufen:

Hier klicken

oder

Hier klicken

Der mit 92.000 km hat das Problem, dass sporadisch der Tacho ausfällt.

Der mit 149.000 km hat angeblich gar keine Probleme.

Bei beiden wurde der Zahnriemen und die Wasserpumpe erneuert.

Was meint Ihr?

Grüße & Danke, Detlef

Senior Member Avatar von Emma
    1.431 Danke in 786 Beiträgen
    Für den Preis kann man nicht viel verkehrt machen. Ich persönlich hätte den mit Anhängerkupplung genommen, kann man immer gebrauchen. Es ist aber letztendlich deine Entscheidung.

Member Avatar von Petrosilius Zwackelmann
    47 Danke in 15 Beiträgen
    Tachoausfall ist doch meistens der Geber am Getriebe-kostet etwa 35,- € beim Schaltwagen, Automat weiß ich nicht.
    Zu den anderen Defekten/Preisangaben kann ich nur schreiben, dass z.B. der Leerlaufsteller für 15,- € in unserem silbernen 406 (1,8 LFY) ohne Probleme arbeitet genau wie der neue Kat für 85,- € im blauen. Man muss halt nur ein bisschen gucken.

Senior Member Avatar von ID19
    76 Danke in 42 Beiträgen
    Bei mir fiel die Tachoeinheit aus, weil die dazugehörige Sicherung korrodiert war (Kontaktkorrosion zwischen Sicherung und Halter). Habe die Sicherung mehrfach rein und rausgestöpselt, um die Oxid-Schicht zu beseitigen. Dann war alles wieder ok.
    Suche Peugeot 306 Cabrio mit Automatic

https://www.peugeotboard.de/threads/61844-Vorstellung

En voiture avec niveau – Peugeot! (Peugeot-Slogan 1966)

Fahren Sie heute den Wagen von morgen! (Citroën-Slogan 1958)

Member Avatar von Petrosilius Zwackelmann
    47 Danke in 15 Beiträgen
    Achso, die beiden Links kann ich nicht öffnen, also kann ich zu den Angeboten nix sagen.
    Zur ursprünglichen Frage: Grundsätzlich würde ich auf jeden Fall wieder einen 406 Break als Benziner kaufen, und rate es auch jedem, der fragt. ist einfach der bessere Passat. Ersatzteile besorge ich immer bei ATP, kfzteile24 o.ä., bis auf einige Spezialteile bekommt man eigentlich alles.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte