Peugeot 205 Forum
Peugeot 205 1.1 Junior: Was ist was

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Senior Member
    756 Danke in 488 Beiträgen
    Zur Schürze: Man konnte sie damals nicht hinzubuchen, es hing vom Modell ab, ob sie vorhanden war. Beim XS, GT, GTI und CTI war sie serienmäßig mit drin, auch beim RG. Später war sie dann beim Forever Serie, allerdings ohne Fernscheinwerfer bzw. Nebelscheinwerfer. Da wurden nur so kleine Abdeckgitter eingesetzt.
    Zum Relais: Genau das Problem hatten wir schon einige Male. Das originale Relais für die Benzinpumpe hat eigentlich nur weniger Stromaufnahme, wenn es angesteuert wird. Das MSG gibt die 12V auf die Spule. Wenn da etwas zu hohe Stromabnahme erkannt wird schaltet es nicht ein. Wir haben auch gegen das normale Relais getauscht. Und das eigentliche Pumpenrelais verrichtet seinen Dienst im Sicherungskasten ohne Probleme. Kannst du also alles so lassen. Ist zwar seltsam, klappt aber.

Ähnliche Themen

1. Peugeot 205 1.4 Sacré Numéro: Was ist was
      Von Bastler-Oli im Forum Peugeot 205 Forum
    2. 205 1.1 Junior (1991) Getriebenummer
      Von Bastler-Oli im Forum Peugeot 205 Forum
    3. Peugeot 205 1.1 60ps wie heisst dieser Schlauch ?
      Von chico_87 im Forum Peugeot 205 Forum
    4. Anlasser Peugeot 205 1,1 60PS Bj.92
      Von HansWurst1 im Forum Peugeot 205 Forum
    Stop AfD
    Du möchtest im Peugeot 205 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Peupa205 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

oeyrobfr (05.09.2019)

Junior Member Avatar von Lutz Schock
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Danke nochmals an Dich "Schrauber 60", es hatte slles super schnell geklappt gehabt!

Das 106 Buch ist wirklich sehr gut in seinen gesamten Ausführungen beschrieben, sowie erklärt.

Damit sollte im Grunde eigentlich jeder nicht bedarfte Schrauber mit klar kommen.

Das einzigste was mich an dem Buch verwundert hatte, ist die Aussage von Dieter Korp, das es angeblich keine Vorgabeintervalle von Peugeot für einen Wechsel des Zahnriemens geben soll & laut seiner Aussage erst dann getauscht werden soll, wenn Ozonanrisse oder sichtbare Zahnanrisse sichtbar werden.

Was mich doch ziemlich verwundert hatte!

Ok, was ich auch schon mal gemacht hatte war, den abgenommenen Zahnriemen wieder verwendet hatte & Er machte dabei absolut keine Probleme nach dem Auflegen, aber Er war auch noch völlig in Takt gewesen, es bestand also nicht die geringste Gefahr das Er reissen könnte oder ähnliches.

4. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Lutz Schock für den hilfreichen Beitrag bedankt:

oeyrobfr (05.09.2019)

Junior Member Avatar von Lutz Schock
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Bastler Olli

Diese Frontschürzen mit den Aussparrungen sowie den Lüftungsgittern der 205'er "forever", die da ja zu letzt dann Standard waren, gibt es ab & an zum Schnäppchenpreis so um die 60,- € bei eBay-Kleinanzeigen zu kaufen.

Da solltest Du dann mal wöchentlich drinn herum stöbern um fündig zu werden.

Ansonsten bliebe nur noch die Familie Petra Hochstrat aus Wesel, um da mal nachzufragen, ob Sie einen liegen & zu verkaufen hätte, nur könnte es dann ein horrendes Porto als Aufschlag in die Schweiz dabei geben, was das Ganze dann ein wenig trüben würde.

6. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Lutz Schock für den hilfreichen Beitrag bedankt:

oeyrobfr (05.09.2019)

Threadstarter
    Member
    160 Danke in 60 Beiträgen
    An alle, danke für die hilfreichen Beiträge. Noch eine ergänzende Bemerkung zum liegenbleiben wegen der Lima:
    Es waren ja die Kohlen und ich habe die Lampe nicht mal ansatzweise glimmen sehen obwohl ich in der Nacht unterwegs war..

8. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Bastler-Oli für den hilfreichen Beitrag bedankt:

oeyrobfr (05.09.2019)

Senior Member Avatar von Schrauber 60
    718 Danke in 455 Beiträgen
    Mahlzeit,
    @Lutz Schock ja das Buch ist gerade für die Problemfälle Motorsteuerung, egal ob Bosch oder Marelli Einspritzer das beste. Wird beides genau beschrieben.
    @Bastler-Oli das Flackern war bei mir beim Lada und bei meiner Tochter im Peugeot 106. Kohlen zu Ende. Und nach Aussage meines ehemaligen Autoelektrikers, jetzt ca. 80 Jahre jung, das sicherste Anzeichen sofort zu handeln
    ein Pup ist kein Pfeil, gut Ding braucht lang Weil

1. Auto ca. 1980 Moskwitsch Kombi Zweisitzer
    danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück
    danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen
    2012 Peugeot 106 1,1 Liter Dreitürig 2. Aufbau nach ZKD Schaden in 2016
    + Peugeot 205 Cabrio in 2017, auch ein sehr schönes Auto
    bereits 3x in der Werkstatt gewesen ab 1980

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23