Peugeot 307 Forum
307 cc "Mechanis. Kofferraum nicht verriegelt !"

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Threadstarter
    Junior Member
    2 Danke in einem Beitrag

Question 307 cc "Mechanis. Kofferraum nicht verriegelt !"

Hi,

nachdem mein 307 vorletzten Winter wieder nicht starten wollte und es womöglich wieder an der Kraftstoffpumpe lag, habe ich es in dem Zustand verkauft und habe nun ein 307 cc.

Letzten Sommer ging das Dach super auf und zu. Jetzt nach dem Winter geht es nicht mehr. Ich hatte keinerlei Fehlermeldungen, bis ich vor einigen Wochen versucht habe das Dach zu öffnen. Dann kam die Meldung "Mechanis. Kofferraum nicht verriegelt !", das Dach hat sich kein Stück bewegt und seitdem ist diese Meldung ununterbrochen da, auch wenn ich nicht versuche das Dach zu öffnen.
    Ich habe einiges im Internet gefunden, aber ohne Vorwissen, kann ich mit vielen davon nichts anfangen.

• Hier klicken
      Wo finde ich diesen Stecker zum Massekabel? Wo sind diese 12 Kontakte?
    • Hier klicken
      Wo sind diese Mikroschalter? Konnte dazu nichts finden... Außer Hier klicken. So wie ich das verstanden habe, sind sie hinter den Griffen im Kofferraumdeckel? Da habe ich so etwas nicht gesehen.

Vor 1-2 Wochen ist mir aufgefallen, dass diese Kabel zerdrückt sind von dem Plastik, was dadrüber geschraubt wird. Können diese Kabel was damit zutun haben? Auf der rechten Seite habe ich die Isolierung selber aufgeschnitten.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20190531_1842422.jpg 
Hits:	8 
Größe:	96,7 KB 
ID:	28874 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20190531_184250.jpg 
Hits:	7 
Größe:	96,6 KB 
ID:	28875

Was ist eigentliche diese Taste auf der linken Seite, was unten ein "Stift" zum reindrücken hat? Da kann doch nichts dran um es zu drücken?

Ich habe auch überlegt per Notfall-Bedienung den Kofferraum von der anderen Seite auf und wieder zu zu machen, aber die Seile dafür sind mit Kabelbindern fest. Super Voraussetzung um diese im Notfall zu benutzen

Ähnliche Themen

1. "Rostigers" 106er rostet ein "wenig"
      Von Rostigernagel im Forum Peugeot 106 Forum
    2. Hallo von "dem Neuen" und seinem 106 "Jacques"
      Von SmokingLion im Forum Vorstellungs & Gratulationsforum
    Geändert von Yama (31.05.2019 um 21:52 Uhr)
    Du möchtest im Peugeot 307 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Threadstarter
    Junior Member
    2 Danke in einem Beitrag
    Habe doch andere Schlaufen als die zum öffnen verwechselt. Die sind nicht mit Kabelbindern fest^^

Beim manuellen aufmachen des Kofferraums ist mir aufgefallen, dass der Kofferraum wirklich nicht verriegelt war. Lag nur auf. Beim zu machen hat sich die Verriegelung vom Dach gelöst und der war nur zu verriegeln (manuell), wenn Kofferraum auf war. Hab dann mehr mit der Schraube zum "Druck rauslassen" gespielt.
    Jetzt ist alles zu und die Fehlermeldung ist weg!

Nun gehen die Scheiben runter, aber sonst passiert nichts. Ich konnte nicht rausfinden, was nun das Problem ist...
    Ich habe es versucht während der Motor lief und Scheiben sind initialisiert. Gibt es andere Anforderungen?

Nachtrag:
    Wenn ich lang genug den Schalter zum öffnen des Daches halte, kommt die Meldung "Fehler Mechanis. Klappdach".
    Wenn Kofferraum oder Klappdach nicht verriegelt sind, bekomme ich sofort die Fehlermeldungen dazu. Das ist also OK. Ich hatte die Pumpe aus Ihrem Gehäuse genommen und nichts dran gemacht außer wieder zu. Ich werde mir die Pumpe mal wieder anschauen. Ölstand hab ich nicht erkennen können (leer?).
    Geändert von Yama (04.06.2019 um 18:15 Uhr)
    Du möchtest im Peugeot 307 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.