Peugeot 306 Forum
Neuer Trkabelbaum: Wohin mit der zustzlichen Kabellnge?

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Threadstarter
    Junior Member
    Beitrge
    20
    2 Danke in 2 Beitrgen

Neuer Trkabelbaum: Wohin mit der zustzlichen Kabellnge?

Hallo Leutz, gestern habe ich wie der Mann von der Telekom da gesessen und einen neuen Trkabelbaum transplantiert - eine hufig vorkommende Reparatur, wie man hrt. Und alles funktioniert - puh!
    Nur ist der Kabelbaum jetzt natrlich 20cm lnger und meine Hoffnung, den einfach in den Holm oder durch den Holm in den Innenraum schieben zu knnen, erfllte sich nicht. Wie macht "man" das am besten?

hnliche Themen

1. Frage..wohin mit diesem Teil
      Von wolfo im Forum Peugeot 5008 Forum
    2. Wohin mit diesem Stecker??
      Von Tim307 im Forum Peugeot 307 Forum
    3. Wohin kommt der schlauch???
      Von 205-gti im Forum Peugeot 205 Forum
    4. Wohin mit der endstufe im 307sw bj 2003
      Von mariohana im Forum Peugeot 307 Forum
    5. Wohin mit dem Subwoofer?
      Von Handtuch im Forum Peugeot 1007 Forum
    Du mchtest im Peugeot 306 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Member
    Beitrge
    35
    32 Danke in 16 Beitrgen
    Wieso wurde der nicht gleich vorher gekrzt.? Hatte genau das gleiche Problem habe ihn aber einfach wieder nachgeltet und nicht komplett ersetzt. Krzen und wieder rein ist keine variante.?

Threadstarter
    Junior Member
    Beitrge
    20
    2 Danke in 2 Beitrgen
    Ich habe den Reparaturkabelbaum auf ca 20 cm gekrzt und die alten Kabel kurz ber dem Stecker gekappt. So hatte ich gerade genug Lnge, um den Kabelwust zu handhaben - und die Ltstellen liegen auerhalb des stark bewegten Bereiches. Krzer ging das m.E. nicht. Habe versucht, den Kabelbaum hinter dem Sicherungskasten nach innen zu ziehen, aber ohne Demontage des kompletten Armaturentrgers kommt man da nicht richtig ran. Am Ende habe ich im Trholm eine Schlaufe gelegt, was mit etwas Vorsicht ohne Kabelknicke ging.

4. Ein Peugeot-Freund hat sich bei 306fahrer fr den hilfreichen Beitrag bedankt:

Arno306 (08.06.2019)

hnliche Themen

1. Frage..wohin mit diesem Teil
    Von wolfo im Forum Peugeot 5008 Forum
  2. Wohin mit diesem Stecker??
    Von Tim307 im Forum Peugeot 307 Forum
  3. Wohin kommt der schlauch???
    Von 205-gti im Forum Peugeot 205 Forum
  4. Wohin mit der endstufe im 307sw bj 2003
    Von mariohana im Forum Peugeot 307 Forum
  5. Wohin mit dem Subwoofer?
    Von Handtuch im Forum Peugeot 1007 Forum
ber .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform fr alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, ber H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es fr ltere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ltere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.