Peugeot 306 Forum
306 Verdeck-Kompatibilität / Wechsel

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Threadstarter
    Junior Member

306 Verdeck-Kompatibilität / Wechsel

Guten Tag ich bin neu im Forum und habe folgende Frage:

Habe im Forum dazu keine eindeutige Antwort / Klärung gefunden.

Sind Verdeck / Verdeckgestell der elektrohydraulischen Verdecke der verschieden Baujahre / Phasen frei untereinander austauschbar?
    Habe einen 306 EZ 05.2002 mit defektem Verdeck und möchte ein gebrauchtes Verdeck aus einem 306 EZ 01.1995
    einbauen. Geht/ Passt das, was ist zu beachten oder muß ggfls. angepasst werden?
    Freue mich auf aussagekräftige Nachricht / Hilfe.

Vielen Dank vorab für die Mühe und Grüße in die Runde

Ähnliche Themen

1. 306 verdeck
      Von markusreinbold im Forum Peugeot 306 Forum
    2. Verdeck 306
      Von Tiara270 im Forum Peugeot 306 Forum
    3. frage zur teile kompatibilität unter den 306´rn
      Von Knusper im Forum Peugeot 306 Forum
    4. Wechsel von der Leitung f elektrische Verdeck
      Von aspi im Forum Peugeot 306 Forum
    Geändert von MarRoh (21.05.2019 um 18:01 Uhr)
    Du möchtest im Peugeot 306 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    88 Danke in 50 Beiträgen
    Hi,
    Meines Wissens passt das auch ohne Umbau. Nur der Innenhimmel wurde geändert.
    Aber warte besser noch ein paar Meinungen ab ... ;-)
    Geändert von cabriolet306 (22.05.2019 um 15:30 Uhr)

3. Ein Peugeot-Freund hat sich bei cabriolet306 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

MarRoh (22.05.2019)

Senior Member
    55 Danke in 35 Beiträgen
    Hi MarRoh,

ja geht - habe selbst vor 3 Jahren ein 2001er Verdeck erst auf einen '95er und dann später auf meinen aktuellen '94er umgebaut.

Aber:
    - Die Hydraulikpumpe und -Schläuche sind unter den Baujahren nur im Satz austauschbar - so du damit auch Probs hast. (SuFu)
    - Der Innenhimmel des 95er Verdecks ist deutlich "sparsamer" gestaltet (und faltet sich dadurch besser in den Kasten) und dadurch optisch weniger "schön".

Umbauanleitung vom Britischen 306-Owners-Club kennst du?
    Ohne den dort erwähnten 18mm Ring-Gabel-Schlüssel geht's nicht, unbedingt vorher besorgen/leihen.
    Ansonsten ist der eig. Umbau (ohne das Hydraulikgedöns) wenig anspruchsvoll.

Viel Erfolg!

Gruß CptAGE

5. Ein Peugeot-Freund hat sich bei CptAGE für den hilfreichen Beitrag bedankt:

MarRoh (22.05.2019)

Threadstarter
    Junior Member
    Hallo CptAGE,

vielen Dank für die hilfreiche und beruhigende Antwort. Hydraulik geht und muß nicht getauscht werden, ich muß " nur " das Verdeck mit Gestänge tauschen.
    Kann man den Innenhimmel umbauen, der ist bei meinem Wagen noch gut?
    Das Problem ist der verzogene Spriegel, er liegt dem Scheibenrahmen nicht mehr an, das ist glaube ich technisch / wirtschaftlich ncht reparabel, deshalb möchte ich das gesamte gebrauchte Verdeck des 95er Wagens auf meinen 02er Wagen montieren. Kannst Du mir bitte den Link der Engländer mit der Montageanleitung zusenden?
    Habe zu meinem Wagen ein Hardtop dazubekommen, hat das 95er Gestänge auch die Bohrungen / Aufnahmen für die Hardtophalterungen?
    Haben in der Familie noch einen 95er Wagen, EZ 06.1995, kann man an dem Wagen das Hardtop ebenfalls montieren? Kann leider nicht selber nachschauen, Standort ist derzeit im Ausland.
    Vielen Dank vorab für die Mühe.

Threadstarter
    Junior Member
    Hallo cabriolet306,

Danke für die schnelle Antwort.

Viele Grüße

Threadstarter
    Junior Member
    Hallo CptAge,

könnte auch noch ein Original-CD-Radio für meinen 02er Wagen gebrauchen.
    Hast Du evtl noch eins über?

Viele Grüße

Senior Member
    55 Danke in 35 Beiträgen
    @MarRoh

Das Radio ist schon zum neuen Besitzer unterwegs, ein zweites hab ich nicht...

Einen Link kann ich dezeit nicht anbieten, nur die pdf-Datei - bitte schick' mir deine E-Mail als PN

Gruß CptAGE

P.S.
    Das Hardtop kann unabhängig vom Verdeckgestell montiert werden, ob das über die Baujahre kompatibel ist weiss ich nicht.
    Geändert von CptAGE (23.05.2019 um 09:45 Uhr)