Peugeot 206 Forum
206 motorlager

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Threadstarter
    Junior Member

206 motorlager

Nabend , hat jemand evt ein tip für mich wo ich das motorlager bzw das Gummi/ Hülse bekomme. Laut Händler ist es nur zusammen mit halter verfügbar ? Möchte aber ungern die Antriebswelle ziehen . Ist ein 206 1,4 I bj 98 ( 3003 / 864 ) . Ist das Lager von unten , fas neben den kat/ flammrohr .

Ähnliche Themen

1. Motorlager wechseln 206 S16
      Von GT2911 im Forum Peugeot 206 Forum
    2. motorlager
      Von T-StaI2 im Forum Peugeot 306 Forum
    3. motorlager
      Von nonamekiller im Forum Peugeot 206 Forum
    4. Motorlager
      Von nonamekiller im Forum Peugeot 205 Forum
    5. Motorlager
      Von KairoTaxi im Forum Peugeot 605 Forum
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Member
    36 Danke in 16 Beiträgen
    Moin, wenn ich da in den 2 großen Internet-Warenhäusern schaue finde ich das komplette ca. 40€ inkl. Versand und das Einzelne für ab ca. 12,-. Das alles unter dem Suchbegriff Peugeot 206 Motorlager.

Das kpl. vermeidet Einbaufehler, ist aber aufwändiger zu wechseln. Traggelenk und Spurstangenkopf lösen, Antriebswelle ausbauen (Achtung: ist in diesem Halter mit zwei Muttern/Bolzen gesichert!! ), dazu Auto einseitig stark anheben (wegen dem Getriebeöl), bei Einbau vorsichtshalber neuen WDR ins Getriebe und am Schluss den Getriebeölstand kontrollieren ! bei Mangel auffüllen.

Wenn Du nur das Lager wechseln willst hilft eine Gewindestange passende Rohre mit Deckel und/oder große Scheiben. Oftmals bleibt ein Rest in der Bohrung, und dann beginnt der Spaß im eingebauten Zustand den Rest da raus zu bröckeln evtl. ansägen etc.; mit Warmmachen an dieser Stelle auch nicht so toll, da im Alu noch ein Kugellager für die Antriebswelle sitzt. Hier musst Du einfach abwägen wieviel Dir deine Bastelzeit wert ist.

Viel Spaß
    Tom
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.