Peugeot 207 Forum
Peugeot 207CC macht Klopf -Geräusche

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Martina2812
    Guest

Peugeot 207CC macht Klopf -Geräusche

WER kann mir helfen ??
    Mein Peugeot 207CC Bj2008 macht seid 3 Wochen laute Klopf-Geräusche beim Bremsen und Fahren.DER Wagen war 2 Tage in der WERKSTATT und die haben nichts gefunden, die haben alles abgesucht !?
    Meinten nur man könnte eine neue Lenkstange einbauen, aber ob das das Problem ist...wussten sie nicht!

Kennt Jemand dieses Problem ???

Ähnliche Themen

1. Peugeot 106 macht Getriebe Geräusche
      Von Bersen im Forum Peugeot 106 Forum
    2. Peugeot 206 - Kupplung macht knack-geräusche beim Treten
      Von jolychiwa im Forum Peugeot 206 Forum
    3. Peugeot 306 / 1,4 Benzin / 2000 / Hinterachse macht Geräusche
      Von 306erbreak im Forum Peugeot 306 Forum
    4. Peugeot 206 macht komische geräusche :(
      Von Genesiz im Forum Peugeot 206 Forum
    5. Peugeot macht seltsame Geräusche
      Von Andrea35 im Forum Peugeot 205 Forum
    Du möchtest im Peugeot 207 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Member Avatar von ID19
    16 Danke in 12 Beiträgen
    Zitat Zitat von Martina2812 Beitrag anzeigen
    Mein Peugeot 207CC Bj2008 macht seid 3 Wochen laute Klopf-Geräusche beim Bremsen und Fahren.
    Kannst Du das etwas genauer beschreiben?

Ist das Geräusch mehr vorne oder hinten, mehr links oder rechts?

(Dabei hilft es, wenn einer das Auto fährt und eine zweite Person mal links, rechts bzw. vorne/hinten sitzt bzw. horcht)

Auf glatter Fahrbahn oder nur wenn sie uneben ist oder immer?

Wenn Du geradeaus fährst oder in die Kurve?

Wenn Du langsam oder schnell fährst?

Auch wenn Du den Gang raus nimmst und den Wagen ausrollen lässt?

Hast Du vielleicht gemerkt, dass gleichzeitig das Lenkrad bei unebener Straß mehr zittert als bisher?

Ist das Geräusch auch da, wenn Du offen fährst?

Hast Du mal geschaut, ob irgendwo etwas lose ist (z.B. das Reserverad oder was im Kofferraum oder eine Stoßstange oder ein Auspufftopf der irgendwo gegenschlägt etc.)?
    https://www.peugeotboard.de/threads/61844-Vorstellung

En voiture avec niveau – Peugeot! (Peugeot-Slogan 1966)

Fahren Sie heute den Wagen von morgen! (Citroën-Slogan 1958)

Martina2812
    Guest
    Hi.... danke für deine Mail....
    Das Geräusch kommt von vorne meiner Meinung! Wenn ich auf die Bremse gehe, ist es lauter, als wenn was wackelt.... auch wenn man fährt ...allerdings nicht immer. ES^hört sich an, als wenn was locker ist ... aber alles wurde in der Werkstatt überprüft und die finden nix!!

Unverständlich!

Hast du eine Idee ??

Member Avatar von ID19
    16 Danke in 12 Beiträgen
    Klar, ich habe sehr viele Ideen. :-)

Um die große Vielzahl an Möglichkeiten reduzieren zu können, hatte ich auch ganz präzise Fragen gestellt.

Leider bist Du auf diese nicht eingegangen und hast eigentlich nur wiederholt, was Du bereits zuvor geschrieben hattest.

So als wenn ein Arzt gezielte Fragen zur Anamese und den Symptomen stellt, die aber ignoriert werden und der Patient als Antwort immer nur „mir ist schlecht“ sagt. :-)

So kommen wir nicht weiter.

Darüber hinaus hatte ich Dir Anhaltspunkte gegeben, was alles lose sein kann und dadurch klappern könnte.

Das solltest Du zuerst mal abklären, weil die Überprüfung schnell erledigt ist und auch keine Fachkenntnisse erfordert.

Dafür muss man nur mal seinen Hintern hoch kriegen, sich nach draußen begeben und sich maximal nur mal tief bücken oder in die Knie gehen, um z.B. mal fest am Auspuff zu rütteln, ob der nicht irgendwo gegen schlägt. :-)
    Geändert von ID19 (17.05.2019 um 16:49 Uhr)
    https://www.peugeotboard.de/threads/61844-Vorstellung

En voiture avec niveau – Peugeot! (Peugeot-Slogan 1966)

Fahren Sie heute den Wagen von morgen! (Citroën-Slogan 1958)