Peugeot 306 Forum
Ersatzteil Verkleidung Radhaus

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Threadstarter
    Junior Member
    3 Danke in 3 Beiträgen

Ersatzteil Verkleidung Radhaus

Nachdem ich die Probleme mit der Scheibenwaschanlage und der Bremsbelagverschleißanzeige behoben habe, könnte ich eigentlich zur Nachprüfung zum TÜV fahren. Wenn ich da jetzt nicht ein anderes, selbstgemachtes Problem hätte.

Aus Gründen die ich nicht näher erläutern möchte (wer beschreibt schon gerne seine eigene Blödheit ) benötige ich dringend eine neue Radhausverkleidung vorne rechts. Zunächst dachte ich das dass kein größeres Problem ist, stelle aber fest, dass es da für das 306 Cabrio der 1. Phase nichts mehr gibt. Für die Phase 2 hingegen gibt´s die als Ersatz problemlos. Ich habe mir 2 Varianten (mit unterschiedlichen OEM Nummern)der Firma Diederichs bestellt, die nach Kfz-Daten für das 96er Cabrio passen sollten. Beide passen aber schon auf den ersten Blick nicht, weil vor allem die lange vordere Lasche, die unter dem Stoßfänger verschraubt ist, fehlt. Obwohl sie auf der Abbildung vorhanden ist.

Nachdem ich nun das gesamte Netz durchforstet habe, gehe ich davon aus, dass es dieses Teil nicht mehr gibt. Leider gibt es die großen Schrottplätze von früher nicht mehr, so dass ich auch keine Idee hätte, wo ich sowas gebraucht bekommen könnte. Wisst ihr, ob es Online-Schrottplätze gibt, wo man so etwas finden kann? Oder hättet Ihr eine andere Idee?

Leider drängt sie Zeit, da ich in 11 Tagen wieder zur Nachprüfung zum TÜV muss.

Bin ziemlich sauer (auf mich ) und verzweifelt.

Und danke mal wieder für Eure Hilfe.

LG Dieter

Ähnliche Themen

1. ersatzteil
      Von mohrchen8 im Forum Peugeot 406 Forum
    2. Problem! Reifen schrappt im radhaus
      Von Y.schauerte im Forum Peugeot RCZ Forum
    3. Spritzschutz Radhaus
      Von Karl_Moik im Forum Peugeot 607 Forum
    4. Vorderreifen Schleift am Radhaus !!!!!
      Von Flow106 im Forum Peugeot 106 Forum
    5. Felgen 17" Radhaus bearbeiten
      Von ralef68 im Forum Peugeot 307 Forum
    Du möchtest im Peugeot 306 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Junior Member
    3 Danke in 2 Beiträgen
    Hallo Dieter
    Ich würde versuchen die fehlenden Halterung zu Stoßstange mit Hilfe eines Metallwinkel oder mit Hilfe der Altteile zu befestigen. Sind die Altteile noch vorhanden kann man auch versuchen mit einen guten Kleber zu arbeiten
    Später kann man immer noch versuchen ein Orig Teil zu bekommen.
    Nichts hält so gut, wie ein gutes Provisorium... zumindest würde ich wegen der Radhaus Verkleidung nicht den TÜV scheitern lassen.

Gruß Rike

(die sich auch am Montag die neue TÜV Plakette abgeholt hat,
    mit zwei Mängel... Batterie Pluspol Abdeckung fehlt und Motor Ölfeucht)

Senior Member
    416 Danke in 298 Beiträgen
    Hallo Dieter, auch ich würde zumindest vorerst versuchen, die Radhausschale zu retten. Für Kunststoff bieten sich ja verschiedene Optionen wie Kleben, Nieten etc an.
    Teilesuche: Original-Teilenummer für rechts 713655 (links 713656)
    BartEbben in Malden/Niederlande anfragen
    auf Hier klicken suchen, das Teil heisst in Französisch "ecran pare boue d'aile"
    oder französische Schrottplätze anfragen, dort gibt es sie noch, die guten alten grossen...
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Member
    77 Danke in 34 Beiträgen
    Hallo Dieter,

hier in Offenbach am Main auf dem Schrottplatz hatte ich mir von diesem Phase 1 einige Teile ausgebaut (Verdeckmechanik). Der müsste noch dort stehen. Wenn ich mich recht erinnere, sind alle Radhausverkleidungen noch dran und unversehrt. Ich weiß nicht, woher Du kommst, aber vlt. ist das interessant? (Hier kann man übrigens noch wie "früher" einfach reingehen und Schrauben...)

Schöne Grüße
    Arno

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4808.jpg 
Hits:	7 
Größe:	98,3 KB 
ID:	28810

Junior Member
    3 Danke in 2 Beiträgen
    In den Aktionshäusern gibt es jemand aus Hagen und jemand aus Recklinghausen, beide schlachten seit längeren Peugeot 306 Cabrio
    Vielleicht die beiden mal anschreiben.

Vielleicht passen ja auch die Verkleidung von einer Limo ? würde ich zumindest versuchen

Viel Erfolg
    Rike

Senior Member
    416 Danke in 298 Beiträgen
    Zitat Zitat von Rike Beitrag anzeigen

Vielleicht passen ja auch die Verkleidung von einer Limo ?
    Nein, die passen nicht. Haben eine andere ET-Nr und sind kürzer
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Senior Member
    111 Danke in 57 Beiträgen
    Moin, in den Kleinanzeigen von Ebah, inseriert immer jemand aus Recklinghausen und macht nur Pug Cabrios.

Threadstarter
    Junior Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hallo zusammen,
    nein, die alte Verkleidung ist nicht mehr vorhanden, da gibt´s nichts zu kleben
    Aber der Tipp von Rike und Tom war sehr gut - ich habe eine Verkleidung bei dem Anbieter in Recklinghausen bekommen (Stichwort "Schlachtfest" bei eBay-Kleinanzeigen) und werde diese morgen einbauen. Ich hoffe, dass wenigstens das problemlos klappt und ich dann übermorgen zur Nachprüfung zum TÜV fahren kann.

Wie immer haben mir Eure Tipps mal wieder sehr geholfen - besten Dank.

Gruß Dieter
    Peugeot 306 Cabrio, Roland Garros, Bj. 1996 (Phase I), 1,8 L, 101 PS, KBA-Nr. 3003/737

Senior Member Avatar von ID19
    77 Danke in 42 Beiträgen
    Radhausverkleidungen sind nicht TÜV-relevant. Glaub's mir … :-)

(Ich bin Diplomingenieur Fahrzeugbau)
    Suche Peugeot 306 Cabrio mit Automatic

https://www.peugeotboard.de/threads/61844-Vorstellung

En voiture avec niveau – Peugeot! (Peugeot-Slogan 1966)

Fahren Sie heute den Wagen von morgen! (Citroën-Slogan 1958)

Threadstarter
    Junior Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich zweifle nicht an, dass Radhausverkleidungen nicht TÜV-relevant sind. Ich hätte allerdings vermutet, dass es so ist und bin da auf Nummer Sicher gegangen, bevor ich ein weiteres mal zur Nachprüfung muss. Jetzt ist aber alles wieder gut und ich habe den TÜV-Stempel bekommen.
    Peugeot 306 Cabrio, Roland Garros, Bj. 1996 (Phase I), 1,8 L, 101 PS, KBA-Nr. 3003/737

11. Ein Peugeot-Freund hat sich bei brammel für den hilfreichen Beitrag bedankt:

wergan (16.05.2019)