Peugeot 207 Forum
Wo befindet sich der Klima Kondensator / Verdampfer

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Threadstarter
    Junior Member
    2 Danke in 2 Beiträgen

Wo befindet sich der Klima Kondensator / Verdampfer

Meine Klima stinkt und ich wollte mal selbst bei meinem 207er so ein Reinigungsmittel ausprobieren. Weiss jemand wohin damit? Ist es in der Nähe der Innenraumfilters? Ich finde nirgendwo im Internet mal ne Übersicht oder ein Video drüber. Wenn es einer weiss und mitteilen könnte, fänd ich super. Dann spar ich mir ne Menge Geld.

Ähnliche Themen

1. Wo befindet sich der Saugrohrdrucksensor beim 1, 6 SR
      Von Randolf306 im Forum Peugeot 306 Forum
    2. Wo befindet sich der Kraftstofffilter?
      Von tsilber im Forum Peugeot 407 Forum
    3. Peugeot 405 break SRi Wo befindet sich eigentlich der Anlasser?
      Von holstein im Forum Peugeot 405 Forum
    4. Wo befindet sich der Anlasser beim 205GTI?
      Von im Forum Peugeot 205 Forum
    Du möchtest im Peugeot 207 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. Ein Peugeot-Freund hat sich bei sakurahanami für den hilfreichen Beitrag bedankt:

rrquartaver (08.05.2019)

Senior Member Avatar von Emma
    1.512 Danke in 840 Beiträgen
    "Nie wieder Franzose."
    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

4. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Emma für den hilfreichen Beitrag bedankt:

rrquartaver (08.05.2019)

Threadstarter
    Junior Member
    2 Danke in 2 Beiträgen
    super diagramm. wo sprüht man denn dann die klimareinigungsflüssigkeit drauf? auf den kondensator wohl? weil sich da die bakterien sammeln die den üblen geruch verströmen. laut zeichnung müsste das dann ja unter der motorhaube sein....ähhhh kann mir das wirklich keiner sagen wo ich das zeug hinsprühen muss. am schluss fliegt mir die karre noch um die ohren. hilfe... beim bmw ist es im beifahrerfussraum unter dem handschuhfach. an alle peugeotfreunde nochmal der aufruf...

6. Ein Peugeot-Freund hat sich bei sakurahanami für den hilfreichen Beitrag bedankt:

rrquartaver (08.05.2019)

Senior Member Avatar von Emma
    1.512 Danke in 840 Beiträgen
    Pollenfilter ausbauen, Verdampfer reinigen, Pollenfilter ersetzen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	12 
Größe:	67,0 KB 
ID:	28797Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	14 
Größe:	74,5 KB 
ID:	28798

Hier klicken

Hier klicken
    "Nie wieder Franzose."
    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Senior Member
    132 Danke in 74 Beiträgen
    Moin,
    das kommt auf Deinen Reiniger an. Ich benutze immer die Spraydosen mit dem langen Schlauch. Dieser Schlauch wird vom Innenraum in die Lüftungsschächte eingeführt, soweit es der Schlauch bzw. der Kanal zulässt, dann den Druckknopf betätigen und denn Schlauch langsam wieder heraus ziehen, ( wie bei einer Hohlraumversiegelung oder PU-Schaum-Anwendung). Um sich ein wenig zu schützen den Schlauch mit einem Lappen in der Bohrung halten, sonst fliegt er wegen dem Druck herum. Das in allen Lüftungskanälen machen. Der sich bildende Schaum desinfiziert. Bei der Anwendung Türen auf!!!
    Wenn der letzte Kanal gefüllt ist Türen und Fenster/Schiebdach etc. zu; ( Personen/Tiere draußen !!) ein paar Minuten warten dann Lüftung einschalten (Personen draußen) Türen etc. zu. Danach den Innenraumfilter wechseln.
    So eine Dose kostet unter 10€ und reicht für eine PKW Anwendung.

Anleitung ist immer dabei.
    Gruß
    Tom

PS
    und unter dem Windfang (Windschutzscheibe vom Motorraum aus) nachschauen welches Biotop sich da durch Blätter u.ä. gebildet hat und entsorgen
    Geändert von Sether (08.05.2019 um 10:29 Uhr)

Threadstarter
    Junior Member
    2 Danke in 2 Beiträgen
    ey super danke, ich wollte das von liquid moly kaufen mit dem langen schlauch vor der düse. aber ich guck mir auch gerade das von airco well an. den innenraumfilter hab ich schon getauscht. ooops. so wirds funktionieren. ganz lieben dank an die letzten zwei, super tipp incl. anleitung. hammmer. wünscht mir glück, damit mein kleiner franzose nicht mehr nach käsfüssen riecht.

Threadstarter
    Junior Member
    2 Danke in 2 Beiträgen
    an sether aka tom: wo kaufst du die dose bzw. wie heisst das produkt? danke dir.