Peugeot 207 Forum
207 Roland Garros, EZ 2008, COC-Bescheinigung fehlt - Erbitte Infos

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Threadstarter
    Junior Member
    13 Danke in 7 Beiträgen

207 Roland Garros, EZ 2008, COC-Bescheinigung fehlt - Erbitte Infos

Hallo,
    nach Durchsicht sämtlicher Unterlagen habe ich festgestellt, dass uns beim GW-Kauf keine COC-Bescheinigung mitgeliefert wurde, lediglich Brief und Schein. Da der Vorbesitzer sehr gewissenhaft war und auch sonst sämtliche Unterlagen wie Reparturrechnungen usw. mitgeliefert hat, vermute ich, dass er selbst nicht im Besitz des COC-Dokuments war. Nun würden mich 2 Dinge interessieren:

1) bei welchem Szenario könnte es notwendig werden, ein COC-Dokument für unseren 207CC Roland Garros, EZ 9/2008, zu besitzen? Es existieren ja der alte Brief (ungültig gestempelt) sowie der bei der Anmeldung durch uns von der Zulassungsstelle neu ausgestellte Fahrzeugbrief nebst Zulassung.

2) Kostet dieses Blatt Papier bei erneuter Beantragung tatsächlich 220 Euro?

Gruß
    Cabrio18

Ähnliche Themen

1. 207 CC Roland Garros 120VTI - Wasserkühler selbst tauschen
      Von Cabrio18 im Forum Peugeot 207 Forum
    2. Fragen zum 207CC Roland Garros, Bj. 2008
    3. Einschätzung Preis 207 CC Roland Garros
    4. Hoher Ölverbrauch 207 CC Roland Garros
      Von volli63 im Forum Peugeot 207 Forum
    5. Hilfe brauche dringend eine COC-Bescheinigung für 406er!
      Von france406 im Forum Peugeot 406 Forum
    Du möchtest im Peugeot 207 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member Avatar von Emma
    1.512 Danke in 840 Beiträgen
    Da das Fahrzeug in Deutschland zugelassen wurden, brauchst Du keine COC-Bescheinigung mehr.
    Ist es ein Importfahrzeug und soll das 1. mal in Deutschland zugelassen werden, wird eine COC-Bescheinigung benötigt.

Kann man auch mal googeln, dort findest Du Deine Antwort.
    Hier klicken
    "Nie wieder Franzose."
    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

3. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Emma für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Cabrio18 (06.05.2019)

Senior Member
    756 Danke in 488 Beiträgen
    Genau richtig. Mal als Beispiel: 205 in D zugelassen, nach Spanien exportiert und jetzt wieder in D zugelassen. COC-Papiere brauchten wir jetzt nicht, wohl aber bei der Ausfuhr zur Zulassung in Spanien, kostete damals aber nix.
    Stop AfD

5. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Peupa205 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Cabrio18 (06.05.2019)

Member
    21 Danke in 14 Beiträgen
    Das einzigste was mir einfällt ist...
    In dem COC Papier stehen alle Reifen/Felgengrößen die man fahren darf.
    In einem Fahrzeugschein steht heute ja nur noch eine Größe (Bei meinem 2012er Roland Garros steht da nur 16 Zoll) aber ein RG hat serienmäßig 17er.
    Mit denen fahr Ich jetzt rum und komme in eine Kontrolle und der Polizist will was sehen.
    Dann ist so ein COC Papier nicht schlecht.

7. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Frank M für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Cabrio18 (06.05.2019)

Threadstarter
    Junior Member
    13 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten.
    Gruß
    Cabrio18

Senior Member Avatar von ID19
    81 Danke in 45 Beiträgen
    Zitat Zitat von Frank M Beitrag anzeigen
    Mit denen fahr Ich jetzt rum und komme in eine Kontrolle und der Polizist will was sehen.
    aber auch nicht nötig, dDann ist so ein COC Papier nicht schlecht.
    Aber auch nicht nötig, da COCs als Webservice beim KBA abgefragt werden können.

Wenn Du sie dabei hast, spart es natürlich Zeit. Vorausgesetzt er kennt Dein COC an …
    En voiture avec niveau – Peugeot! (Peugeot-Slogan 1966)

Fahren Sie heute den Wagen von morgen! (Citroën-Slogan 1958)

10. Ein Peugeot-Freund hat sich bei ID19 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Frank M (10.05.2019)

Member
    21 Danke in 14 Beiträgen
    Danke für die info :-)
    Das wusste ich nicht.

Member
    8 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von ID19 Beitrag anzeigen
    Aber auch nicht nötig, da COCs als Webservice beim KBA abgefragt werden können.
    Hast Du da mal einen Link? Ich find da nix...
    seit 01.04.2019 207 CC....... mein dritter Löwe......mit den ersten beiden war ich sehr zufrieden.... 2 Kombis, jetzt ein Cabrio als Sommerspielzeug, einfach weils mir gut gefällt...

Member
    21 Danke in 14 Beiträgen
    Ich denke er meint, dieser Servive steht der Polizei zur Verfügung.

Senior Member Avatar von ID19
    81 Danke in 45 Beiträgen
    Genau.

Dieser Webservice des KBA steht Behörden und den Fahrzeugherstellern sowie auf diesem Gebiet tätigen Softwareherstellern zur Verfügung.

Hier klicken

Die Daten des COC werden beim KBA durch weitere Daten angereichert. Daraus entsteht dann z.B. das Zentrale Fahrzeugregister (ZFZR). Das kann z.B. von der Polizei abgefragt werden.

Auch eine Selbstauskunft für die eigenen Fahrzeuge ist möglich. Dazu muss die Online-Ausweisfunktion im Personalausweis oder Aufenthaltstitel freigeschaltet sein (Auslesen der persönlichen Daten über RFID und Besitz der dazugehörigen PIN).

Man benötigt dann noch ein RFID-Lesegerät (oder ein Android-Smartphone, das RFID lesen kann) sowie die AusweisApp und eine Internetverbindung, siehe

Hier klicken

@Cabrio18

Kannst Du ja mal machen, ist m.E. kostenlos. Dann müssten im PDF eigentlich auch alle Daten erscheinen, die im COC enthalten sind.
    Geändert von ID19 (17.05.2019 um 00:01 Uhr)
    En voiture avec niveau – Peugeot! (Peugeot-Slogan 1966)

Fahren Sie heute den Wagen von morgen! (Citroën-Slogan 1958)

15. Ein Peugeot-Freund hat sich bei ID19 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Frank M (16.05.2019)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte