Peugeot 306 Forum
Ausbau der Mittelkonsole / Airbag-Steuergerät

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Threadstarter
    Junior Member

Ausbau der Mittelkonsole / Airbag-Steuergerät

Hallo in die Runde,
    ich hatte die Frage schon einmal an einen anderen Thread angehängt, vermutlich ist sie dadurch untergegangen. Daher versuche ich es mal mit einem separaten Thema und würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Ich habe das bekannte Problem, dass die Kontroll-Leuchte des Airbags dauernd leuchtet. Die Steckverbindung unter den Sitzen habe ich bereits zusammengelötet, leider hat das aber noch nichts gebracht. Als nächstes werde ich mich um Steuergerät und Schleifring kümmern. Beim Steuergerät scheitere ich aber daran, den vorderen Teil der Mittelkonsole abzukriegen. Den Teil der Mittelkonsole zwischen hinterem Aschenbecher und Schalthebel habe ich gelöst, aber den vorderen Teil, unter dem das Steuergerät sitzt bekomme ich nicht ab. Ich kann das Teil vorne (am Schalthebel) etwas hochklappen, aber am anderen Ende ist es noch irgendwo befestigt - zu sehen ist aber nichts. Hätte jemand von Euch einen Tipp für mich? Anhängend auch noch ein paar Bilder, der Situation - ist unter dem Teppich an der Seite eine Schraube versteckt? Ich möchte den Teppich nicht unnötig abreißen

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190415_125821.jpg 
Hits:	17 
Größe:	60,6 KB 
ID:	28681Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190415_125829.jpg 
Hits:	15 
Größe:	96,2 KB 
ID:	28682

Hier noch einige Angaben zum Modell:
    306 Cabrio, EZ 06/1996, 74 KW, 101 PS

Darüber hinaus würde ich das Steuergerät gerne auslesen lassen, der Autoelektriker meines Vertrauen kann es nicht, weil es ein altes propietäres System von Peugeot ist. Peugeot in Düsseldorf kann es auch nicht, weil man dort keine Lust hat, sich mit alten Karren zu beschäftigen. Kennt zufällig jemand eine gute Peugeot-Werkstatt im Raum Düsseldorf, die sowas noch könnte?

Vorab schon einmal besten Dank für Eure Unterstützung.

Viele Grüße
    Dieter

Ähnliche Themen

1. Airbag Lampe / Airbag Steuergerät?
      Von giftzwerg1990 im Forum Peugeot 206 Forum
    2. Mittelkonsole Ausbau 407 Coupe
      Von hglaesner im Forum Peugeot 407 Forum
    3. Ausbau der Mittelkonsole beim 406 wegen defekter Beleuchtung
      Von france406 im Forum Peugeot 406 Forum
    4. Ausbau der Mittelkonsole
      Von ixpe im Forum Peugeot 308 Forum
    Du möchtest im Peugeot 306 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    46 Danke in 26 Beiträgen
    Hi Dieter,
    auf den Bildern erkenne ich eine Tastatur-WFS - Du hast hoffentlich den Code..
    Unter der Tastaur sind nochmal zwei Schrauben, ganz vorne von seitlich aussen links/rechts nochmal je eine.
    (Quelle: Servicebox)

Viel Erfog!
    Gruß Cpt.AGE

Threadstarter
    Junior Member
    Hallo Cpt.AGE,
    besten dank für den Tipp. Ich habe mir das heute noch einmal genauer angeschaut, komme aber leider nicht weiter. Unter der Tastatur sind keine Schrauben, wenn ich die Konsole anhebe ist sie an der Stelle frei beweglich. Die Konsole muss ganz hinten am Ende noch befestigt sein, ich finde da aber nichts. Ich habe den Teppich von der Seite schon etwas gelöst, aber auch darunter ist keine Schraube zu finden.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190417_131751.jpg 
Hits:	2 
Größe:	96,7 KB 
ID:	28689 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190417_131637.jpg 
Hits:	1 
Größe:	75,7 KB 
ID:	28690

Welchen Code sollte ich haben - den Standard-Code für die Wegfahrsperre habe ich natürlich. Oder gibt es da noch einen Mastercode o.ä., den man nach Ausbau der Tastatur eingeben muss?

Besten dank auf jeden Fall nochmal.

Gruß Dieter

Junior Member
    11 Danke in 7 Beiträgen
    Moin, schicke mir mal eine Email-Adresse (als PN ). Dann bekommst Du zwei Bilder von meiner Phase II Mittelkonsole, da erkennt man sehr deutlich wo noch zwei Schrauben sitzen.
    Gruß
    Tom

konnte die Bilder nicht hochladen