Peugeot 508 Forum
508 SW GT 2012 Raildruck Sollwert falsch

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Threadstarter
    Senior Member
    93 Danke in 61 Beiträgen

508 SW GT 2012 Raildruck Sollwert falsch

Moin,

Ich habe ein hartnäckiges Phänomen. Und zwar berechnet das STG den Sollwert für den Raildruck falsch. Er bleibt immer bei 1599 bar hängen aber der müsste deutlich gegen 1800 bar gehen.

Es sind keine Fehler im Steuergerät, gemacht wurde schon folgendes.
    - komplettes Rail getauscht mit Drucksensor und Regelventil
    - Mengenregelventil an der Hochdruckpumpe getauscht, keine Späne im System
    - Injektoren prüfen lassen mit Protokoll zusätzlich Ultraschallgereinigt aber alle 4 sind wirklich top
    - generell wurde der Motor quasi komplett überholt, das Problem besteht weiter

Die Injektoren habe ich dann einprogrammiert mit der Diagbox da sie nicht programmiert waren. Bringt aber auch nix.

Dann hat mein Tuner in die original Software geschaut und dort ist keine Begrenzung drin raildruck geht ziemlich genau bis 1836 bar.

Das ganze äußert sich am Fahrzeug in einem etwas höheren Verbrauch, Trägheit und er schafft die vmax nicht. Da ich diverse baugleiche Fahrzeuge mit ähnlicher Laufleistung habe kann ich zu 100% sagen dass das nicht normal ist. Der Wagen läuft sonst butterweich.

Aber woher kommt dieser Wert 1599 bar, es sieht für mich wie ein Ersatzwert aus... aber wie kommt der zu Stande? Der steht wirklich im Soll-Wert Feld der Diagbox bei anderen Autos ist alles korrekt und das STG regelt natürlich drumherum. Egal welcher Gang oder Situation/Last der Wagen hängt bei 1599 bar fest...

Vielleicht hat jemand einen Geistesblitz oder kennt das Problem, vielleicht Injektoren doch falsch angelernt oder irgendwas fehlt?!

2.2 HDI GT SW 2012
    VF38E4HLACL065258

Ich danke euch im Voraus,

Viele Grüße
    1uck3r

Ähnliche Themen

1. Bremsen Peugeot 508 GT Bj. 2012
      Von PePe525 im Forum Peugeot 508 Forum
    2. 508 sw gt
      Von Lachener81 im Forum Vorstellungs & Gratulationsforum
    3. Peugeot 508 GT Bj. 2012 problem
      Von PePe525 im Forum Peugeot 508 Forum
    Geändert von 1uck3r2015 (16.03.2019 um 20:35 Uhr)
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Threadstarter
    Senior Member
    93 Danke in 61 Beiträgen
    So ich bin mittlerweile etwas weiter, meine Lambdasonde regelt nicht.

Nicht immer sondern selten kommt der Fehler „P2297 Sauerstoff bei nicht getretenen Pedal nicht plausibel“

In der Diagbox sieht Mann auch, dass einfach kein Gemisch berechnet wird, dort steht immer 0.00.

Der mv wert schwankt immer schön und auch die Heizung arbeitet ordentlich im Prozentbereich. Egal wie lange ich fahre es wird nie ein Gemisch berechnet... Aber wieso wird kein Gemisch berechnet? Jemand eine Idee?

Die Sonde ist neu original von Bosch und Kabelbaum habe ich auf Durchgang Richtung Steuergerät geprüft. Sieht soweit gut aus. Hat jemand vielleicht die PIN Belegung vom Steuergerät?

Gruß 1uck3r
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.