Peugeot 206 Forum
Abblendlicht links funktioniert nicht

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Threadstarter
    Junior Member

Abblendlicht links funktioniert nicht

Hallo liebe Forenmitglieder,

leider suche ich seit Wochen nach dem Fehler und habe nach etlichen Stunden im Internet und ca. 7x Demontage der Scheinwerfer immer noch nicht den Fehler gefunden. Das Abblendlicht links funktioniert nicht, jedoch alles andere (Blinker-, Tagfahr-, Fernlicht). Auf der rechten Seite ist alles in Ordunung.

Fahrzeug: Peugeot 206 1.4l (siehe Bild)

Ich habe den Lichtschalter/Blinker-hebel schon ersetzt und beide H4 Birnen. Es kommen keinen nennenswerten Volt an dem Stecker an (nur Fahrerseite), wenn das Abblendlicht eingeschalten ist. Die Erdung ist auch nicht verrostet und scheint in Takt zu sein (siehe Bild).

Ich habe mich an den Sicherungen versucht, leider konnte ich dort nicht fündig werden. Bin mir aber auch nicht 100% sicher welche es sein sollten. Habe oben links alle roten Sicherungen gewechselt (10er), waren dies die richtigen, oder doch nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke im Vorraus

Ähnliche Themen

1. Abblendlicht links funktioniert nicht - 3 Birnen getestet
      Von Esteban290 im Forum Peugeot 206 Forum
    2. Abblendlicht(vorne und hinten) funktioniert nicht mehr
      Von flerkorn im Forum Peugeot 206 Forum
    3. abblendlicht links geht nicht mehr
      Von kmm1977 im Forum Peugeot 206 Forum
    4. Abblendlicht funktioniert nicht
      Von CheXX im Forum Peugeot 106 Forum
    5. Peugeot 206: Abblendlicht funktioniert nicht ?!?
      Von im Forum Peugeot 206 Forum
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member Avatar von Emma
    1.373 Danke in 756 Beiträgen
    Links und rechts wird immer in Fahrtrichtung gesehen und nicht wenn man vor dem Motorraum steht und
    reinschaut.
    Themenüberschrift: Abblendlicht links funktioniert nicht
    dann schreibst Du: Es kommen keinen nennenswerten Volt an dem Stecker an (nur Fahrerseite) ???

Schaltplan rausgesucht laut Fahrgestell Nr.:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.png 
Hits:	4 
Größe:	78,4 KB 
ID:	28438Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	7 
Größe:	74,7 KB 
ID:	28439
    "Nie wieder Franzose."
    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Senior Member
    686 Danke in 453 Beiträgen
    Nee, du mußt die Sicherung im Sicherungskasten im Innenraum (nicht die im Motorraum) prüfen/wechseln. Abblendlicht links ist die F31 (10A). Die steckt in der obersten Reihe von den 4 als 2. von links. Die F32 daneben wäre für rechts.
    Stop AfD

Threadstarter
    Junior Member
    Leider werde ich nicht fündig. Dies scheint nicht der richtige Ort (siehe Bild), wo finde ich die richtige Sicherung?

Senior Member
    130 Danke in 62 Beiträgen
    ...ich habe zwar einen 1.1 Liter mit 60 PS aus 2001 - aber die Sicherungen werden wohl nicht so dramatisch anders sein.
    Ich habe mal Schritt für Schritt Bilder gemacht.
    - Schwarze Klappe im Fahrerfussraum ab.
    - obere Reihe gucken.
    - die markierte Sicherung ist die 31 - (die 31 steht kaum lesbar auf dem schwarzen Sockel).
    Das stimmt jetzt nicht perfekt mit der verbalen Beschreibung von Peupa (hier ist es die 3. von links) aber Du wirst schon die richtige finden.
    Schöne Grüße
    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sic1.jpg   sic2.JPG   sic3.JPG