Peugeot 306 Forum
Hydraulikschläuche

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 31 bis 36 von 36
    Senior Member
    80 Danke in 45 Beiträgen
    Zitat Zitat von wergan Beitrag anzeigen
    Du hast doch mehrfach geschrieben, dass Du "richtige Fachbetriebe" angefragt hast, die aber das Pressen von gebrauchten Anschlüssen verweigert haben. Du hast neue Schläuche aus UK verbaut, jedoch keine Erfahrungen mit regenerierten, masst Dir aber gleichwohl ein Urteil darüber an. Andere user hier, und da bin ich selbst mit eingeschlossen, haben diese Erfahrung aber sehr wohl und berichten -soweit ich mir einen Überblick dazu verschafft habe- ausschliesslich positiv darüber. Ich konnte jedenfalls keinen Beitrag finden, in dem sich jemand darüber beklagt hätte, dass gebrauchte Fittinge nach dem Neuverpressen undicht gewesen wären. Lasse mir aber gerne anderslautende Beiträge von Dir zeigen.
    Was soll eigentlich dieses zänkische Rumgezicke??
    Auf Nachfrage bei ca 10 Hydraulik Fachbetrieben bekam ich zu hören, dass das Neuverpressen von gebrauchten Anschlüssen unfachmännisch ist und sie dies nicht machen.
    Das gab ich ans Forum als Tip weiter.
    Ebenso eine günstige und gute Kaufmöglichkeit von hervorragender Neuware.
    Das sind reine Fakten, daher sind deine emotionalen Stänkereien hier einfach überflüssig.

Falls du Beispiele brauchst für undichte Neuverpressungen: geh doch einfach in einen FACHBETRIEB, dort wird man dir einiges zeigen.Doch nicht bei mir.

Ähnliche Themen

1. Hydraulikschläuche
      Von kartsport im Forum Peugeot 306 Forum
    2. Hydraulikschläuche / Benzinpumpe
      Von Labkoeln im Forum Peugeot 306 Forum
    3. 306er Cabrio Verdeck Hydraulikschläuche
      Von Akadin711 im Forum Peugeot 306 Forum
    4. Hydraulikschläuche
      Von yellowcab im Forum Allgemeines zu den Peugeot 30x
    5. Hydraulikschläuche Verdeck
      Von im Forum Allgemeines zu den Peugeot 30x
    Du möchtest im Peugeot 306 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    417 Danke in 299 Beiträgen
    Welchen meiner Beiträge empfindest Du als emotionale Stänkerei?
    Du behauptest mehrfach, dass ich nichts davon verstehe, woher willst Du das wissen?

Zitat Zitat von cabriolet306 Beitrag anzeigen
    Falls du Beispiele brauchst für undichte Neuverpressungen: geh doch einfach in einen FACHBETRIEB
    Wie jetzt, oben schreibst Du, die Fachbetriebe machen gar keine Neuverpressungen.
    Geändert von wergan (18.08.2019 um 17:03 Uhr)
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Senior Member
    80 Danke in 45 Beiträgen
    Zitat Zitat von wergan Beitrag anzeigen
    Welchen meiner Beiträge empfindest Du als emotionale Stänkerei?
    Du behauptest mehrfach, dass ich nichts davon verstehe, woher willst Du das wissen?
    Wie jetzt, oben schreibst Du, die Fachbetriebe machen gar keine Neuverpressungen.
    Gut jetzt.
    Ich hatte mich mal gefragt, ob dir nicht auffällt, dass vielen dein unmögliches Benehmen auffällt.
    Jetzt ist es mir egal. Dein Gerede ist mir egal. Du langweilst mich. byebye.

Member
    78 Danke in 35 Beiträgen
    ...puhu...da kommt man frisch aus dem Urlaub, guckt ins Forum und es wird gestritten...

Ich denke, es gibt unterschiedliche Erfahrungen mit den Schläuchen, jeder sollte selbst entscheiden, was er macht (Neukauf, Neuverpressung).
    Ich habe gute Erfahrung gemacht mit dem Neuverpressen unter Verwendung der alten Anschlüsse. Wenn man diese sorgfältig und vorsichtig freilegt, dann sind diese praktisch neuwertig. Der Hydraulikbetrieb meines Vertrauens hat sie mir unter Verwendung neuer Presshülsen umgehend und gerne neu verpresst.
    Die Anschlüsse an den Zylindern sind (genau wie die Presshülsen) Standardware, die kann man im Zweifel erneuern für einen kleinen Aufpreis.

Schönen Wochenanfang
    Arno

Senior Member Avatar von ID19
    81 Danke in 45 Beiträgen
    Zitat Zitat von cabriolet306 Beitrag anzeigen
    Richtig. Auch mir wurde in richtigen Fachbetrieben vom Neuverpressen abgeraten. Das sagen die nicht ohne Grund, auch wenn es bei uns nicht um Sicherheitsrelvanz geht. Dort weht nochmal ein anderer Wind.
    Das sagen sie, weil sie mehr dran verdienen wollen/können.

Oder weil sie keinen Bock oder keine Manpower überhaupt zum Konfektionieren haben und Dich deshalb wieder nach hause schicken wollen, dafür aber eine Ausrede Dir gegenüber brauchen, um das nicht zugeben zu müssen.

So einfach ist das.
    En voiture avec niveau – Peugeot! (Peugeot-Slogan 1966)

Fahren Sie heute den Wagen von morgen! (Citroën-Slogan 1958)

Senior Member
    80 Danke in 45 Beiträgen
    Zitat Zitat von ID19 Beitrag anzeigen
    Das sagen sie, weil sie mehr dran verdienen wollen/können.
    Oder weil sie keinen Bock oder keine Manpower überhaupt zum Konfektionieren haben und Dich deshalb wieder nach hause schicken wollen, dafür aber eine Ausrede Dir gegenüber brauchen, um das nicht zugeben zu müssen.
    So einfach ist das.
    Ist doch vollkommen egal. Sie machten es nicht. Jetzt hab ich Neue und bin top zufrieden.

So einfach ist das.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34