Peugeot 306 Forum
Heizgeblse fr die Heckscheibe (306 Cabrio) blst nur "kalt"

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Threadstarter
    Junior Member
    Beitrge
    2

Heizgeblse fr die Heckscheibe (306 Cabrio) blst nur "kalt"

Hallo,
    Ende Dezember 2018 hat mein Heizgeblse (Motor) den Geist aufgegeben. Er wurde von einer Werkstatt getauscht , aber falsch angeschlossen. Da die Werkstatt diesen von ihnen verschuldeten Fehler nicht fand, und mich auf einen Termin im Januar vertrsten wollte, und zwischenzeitlich auch noch mein Scheibenwischermotor kaputt ging, wendete ich mich an eine andere Werkstatt. Diese fand den Anschlussfehler und behob ihn. Vorne ist nun alles in Ordnung. Das Geblse an der Heckscheibe blst jedoch nur kalte Luft raus. Hat das Geblse fr die Heckscheibe einen eigenen Geblsemotor, oder hngt das mit dem Geblsemotor vorne zusammen? Was knnte die Ursache sein? Ich habe technisch keine Ahnung von Autos...
    Peugeot 306 Cabrio Bj 95.

hnliche Themen

1. Initialisierung erfolgreich beim 306 Cabrio - bei Zndung "AUS"
      Von gerhardbuchert im Forum Peugeot 306 Forum
    2. Hallo von "dem Neuen" und seinem 106 "Jacques"
      Von SmokingLion im Forum Vorstellungs & Gratulationsforum
    3. Rckleuchten "Afterburner" fr 306
      Von Gentsai im Forum Biete
    4. 306 Cabrio-Fahrwerk "einfach schlecht"?
      Von Emswald im Forum Peugeot 306 Forum
    Du mchtest im Peugeot 306 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Member
    Beitrge
    91
    24 Danke in 16 Beitrgen
    Moin, ist ein eigenes Geblse und ist angenietet hinter der Rckenlehne an der Wand zum Kofferraum. Bei mir kommt auch nur ein laues Lftchen raus, benutze das Ding nie.
    Mfg

Member
    Beitrge
    50
    8 Danke in 7 Beitrgen
    Ich habe mal bei geffnetem Verdeck meine Hand ber das laufende Geblse gehalten und gemeint, es kme kalte Luft raus. Auen hatten wir 7C.
    Da bei geschlossenem Verdeck die (uerst selten) beschlagene Heckscheibe nach ein paar Minuten frei wird, knnte ich mir vorstellen, dass nur anfangs kalte Luft kommt, und nach einer Weile warme.
    Das hab ich noch nicht ausprobiert. Ist mir aber jetzt auch egal, denn die Heckscheibe wird ja frei gepustet - ob warm oder kalt. Warm ist wahrscheinlicher.
    In den letzten 21 Jahren hab ich das Ding vielleicht 10 Mal benutzt. Jeweils hchstens 3 Minuten.

Senior Member
    Beitrge
    317
    26 Danke in 13 Beitrgen
    Sers zusammen.

Hatte mal ein Heckscheiben-Geblse geffnet, da drin ist ein Heizwendel und eine Thermosicherung..
    hnlich wie der Vorwiderstand der Fronscheiben-Geblse bei Fzg. ohne Klimaanlage.
    Reparieren durfte daher technisch nicht soo anspruchsvoll sein.

Gru CptAGE

..der sein Heckscheiben-Geblse auch quasi nie benutzt.

5. 3 Peugeot-Freunde bedanken sich bei CptAGE fr den hilfreichen Beitrag:

Arno306 (11.02.2019),Kallikirchdorf (11.02.2019),wergan (11.02.2019)

Senior Member
    Beitrge
    2.414
    313 Danke in 247 Beitrgen
    Und wer ein Hardtop hat, steckt den Anschlussstecker fr das Geblse im Winter um, der gleiche Schalter steuert dann die heizbare Glas-Heckscheibe.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist berzeugt, gengend davon zu besitzen.

hnliche Themen

1. Initialisierung erfolgreich beim 306 Cabrio - bei Zndung "AUS"
    Von gerhardbuchert im Forum Peugeot 306 Forum
  2. Hallo von "dem Neuen" und seinem 106 "Jacques"
    Von SmokingLion im Forum Vorstellungs & Gratulationsforum
  3. Rckleuchten "Afterburner" fr 306
    Von Gentsai im Forum Biete
  4. 306 Cabrio-Fahrwerk "einfach schlecht"?
    Von Emswald im Forum Peugeot 306 Forum

Stichworte zum Thema

ber .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform fr alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, ber H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es fr ltere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ltere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.