Peugeot 508 Forum
RT6 mit JBL Soundsystem. Es kommt keine Musik mehr aus den Boxen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Threadstarter
    Junior Member
    20 Danke in 14 Beiträgen

RT6 mit JBL Soundsystem. Es kommt keine Musik mehr aus den Boxen

Hallo Community,

seit gestern kommt keine Musik mehr aus meinen Boxen. RT6 zeigt alles normal an (Radio, BT, USB usw) also die Titel werden abgespielt aber ich höre nichts davon.

Denn Warnton von der PDC höre ich ganz normal.

Hatte schon die Betterie für 2 Stunden abgeklemmt und auch die Sicherung im Handschuhfach kontrolliert, leider ohne Erfolg.

Bis vorgestern Abend lief alles noch normal. Auto abgestellt Musik geht aus. Gestern Morgen Auto gestarte und seitdem kein Ton.

Hat jemand Erfahrung mit dem gleichen Problem bzw. Lösungsansätze wonach ich noch suchen könnte?

Gruß, Ivenhoe1

Ähnliche Themen

1. 508 RT6: Erkennt keine USB-Sticks mehr
      Von henkman05 im Forum Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
    2. Problem mit Jbl Soundsystem
      Von BlackGTI im Forum Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
    3. Problem mit Jbl Soundsystem
      Von BlackGTI im Forum Vorstellungs & Gratulationsforum
    4. Kein JBL Soundsystem mehr im 207 ?
      Von sven_ge im Forum Peugeot 207 Forum
    5. Equalizer mit JBL Soundsystem?
      Von Hoby68 im Forum Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei Ivenhoe1 für den hilfreichen Beitrag:

MCflo (20.02.2019),oeyrobfr (06.02.2019)

Senior Member
    98 Danke in 63 Beiträgen
    Moin,

ich kann dir leider keine direkte Hilfe/Erfahrung bieten.

Falls es die Endstufe sein sollte, habe ich grad zwecks Umbau eine originale mit subwoofer übrig :P

Hoffe es nicht für dich aber kannst dich ggf. gerne melden.

Hier klicken

PS: Vielleicht mal Sicherungen checken.

Gruß 1uck3r

4. Ein Peugeot-Freund hat sich bei 1uck3r2015 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

oeyrobfr (15.02.2019)

Senior Member
    669 Danke in 440 Beiträgen
    Wenn du keine Diagbox (mit Laptop) am laufen hast, kann nur eine PSA-Werkstatt helfen. Dürfte nur Kleinkram sein.
    Stop AfD

6. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei Peupa205 für den hilfreichen Beitrag:

Ivenhoe1 (07.02.2019),oeyrobfr (15.02.2019)

Member
    13 Danke in 9 Beiträgen
    Wenn nur eine Lautsprecher defekt ist,kurzschluss oder Lautsprecher-Kabel kontakt fehler hat,Stecker usw. problematisch ist, dann hörst du gar nichts,mit gleiche Symptome wie du schreibst.
    Eine große Kopfschmerz,wo genau das problem liegt.
    Versuch mal die Türen bischen klopfen und Sicherungen Prüfen.

8. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei palawiaris für den hilfreichen Beitrag:

Ivenhoe1 (07.02.2019),oeyrobfr (15.02.2019)

Threadstarter
    Junior Member
    20 Danke in 14 Beiträgen
    Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für Tipps und Angebote.
    Also einen Kabelbruch schließe ich jetzt erstmal aus, da ja bis zum abstellen des 508 alles in Ordnung war.

Ich tendiere eher zu einem Software Problem oder ähnliches. Eine SIcherung könnte ich mir auch noch vorstellen, da ich gesehen habe, dass sich ja auch noch eine Sicherung für den Verstärker hinter der Verstelleinheit des HUD befindet. Ist aber sehr schwer ranzukommen. Muss mir erst noch eine größere Zange besorgen.

Sollte die Sicherung auch in Ordnung sein, habe ich mir gedacht, ich spiele einfach nochmal die aktuelle Software für das RT6 drauf. Was haltet ihr davon?

10. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Ivenhoe1 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

oeyrobfr (15.02.2019)

Threadstarter
    Junior Member
    20 Danke in 14 Beiträgen
    Update:
    Also zwei Sicherungen kontrolliert ohne Befund.
    Danach Software neu aufgespielt aber leider ohne jeglichen Erfolg die Musik wieder zum Laufen zu bringen.

12. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Ivenhoe1 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

oeyrobfr (15.02.2019)

Member
    13 Danke in 9 Beiträgen
    Wenn der Motor an ist und zwischenzeitlich eine Lautsprecher defekt ist,dann die restlichen Lautsprecher spielen weiter bis der Motor aus ist.Danach wenn der Motor wieder startet,du hörst gar nichts.
    Wenn das Fehler findest und korrigierst, musst du die Türen zu machen,das Auto verschließen,und 5 Minuten warten bis die ganze Elektronik aus ist.Sonst spielt weiter nicht.
    Ich tippe auf defekte Lautsprecher,oder Kabel,Stecker ,besonders in hinteren Türen, weil da die Lautsprecher sehr schwach sind ,und schwer zu hören wenn etwas defekt ist.
    Ich persönlich habe eine neu Verstärker mit SUB und Lautsprecher gebaut,und sehr oft gleiche Probleme.
    Mehr leider kenne ich nicht.

14. Ein Peugeot-Freund hat sich bei palawiaris für den hilfreichen Beitrag bedankt:

oeyrobfr (15.02.2019)

Threadstarter
    Junior Member
    20 Danke in 14 Beiträgen
    Wie kann ich am besten überprüfen welcher Lautsprecher defekt sein könnte?

16. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Ivenhoe1 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

oeyrobfr (15.02.2019)

Senior Member
    90 Danke in 66 Beiträgen
    Hast Du ein Messgerät und kannst bei der JBL-Endstufe mal messen ob Du Spannung hast?
    Danach ev mal alle LS abhängen und dann in Betrieb Stück für Stück wieder anhängen.
    406 Coupe V6 Pack 1997
    508 SW 1.6T GT-Line 2016

früher
    205 GTI 1.9 1991
    406 Break 2.0 2003
    508 SW 1.6T Allure 2011

18. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Dani508 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Ivenhoe1 (18.02.2019)

Senior Member Avatar von Emma
    1.276 Danke in 697 Beiträgen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.png 
Hits:	18 
Größe:	49,0 KB 
ID:	28282

Mediencenter Sparborth
    30629 Hannover * Hannoversche Str. 64
    +49 (0)511 - 58 46 46

Hier klicken

Kann ich nur Empfehlen, schicken unsere Geräte, egal was für Automarke, dort hin.

MfG Emma
    Geändert von Emma (16.02.2019 um 14:26 Uhr)
    "Nie wieder Franzose."
    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

20. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Emma für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Ivenhoe1 (18.02.2019)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte