Peugeot 308 Forum
Frage zu 2010er 308SW 2L Diesel Automatik

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Threadstarter
    Junior Member

Frage zu 2010er 308SW 2L Diesel Automatik

Hallo zusammen!

Entschuldigt bitte dass ich direkt mit einer Frage starte, aber ich sehe mir nachher zum ersten mal einen Peugeot an und entsprechend sind meine eigenen Erfahrungen gleich 0...
    Zwar schon im Internet Dank Google gesucht, aber die Aussagen sind teils gegenläufig.

Worauf sollte ich bei einem 308SW, 2L Diesel, Automatik, 140tkm, BJ 10/2010 achten? Was ist besonders wichtig, was evtl sogar besonders anfällig oder gar definitv nicht zu vernachlässigen? Gibt es generelle Schwachstellen, z.bsp Getriebe oder Riemen bzw Kette?

Vielen Dank für jegliche hilfreiche Antwort!

Ähnliche Themen

1. Neuer 308SW, Frage zu Navi
      Von romeylo im Forum Peugeot 308 Forum
    2. Tankinhlt 2l Bue HDI 308SW Neu
      Von Vectra im Forum Peugeot 308 Forum
    3. 407 SW 2,2L 125KW Diesel Turbo Def.??
      Von jukebox im Forum Peugeot 407 Forum
    4. 407 sw 2l Diesel Abgasanlage Defekt
      Von peugotelli im Forum Peugeot 407 Forum
    Du möchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    83 Danke in 55 Beiträgen
    Generell ist der 2L ausgereift. Bei der Automatik achte mal auf zu harte Schaltrucke. Getriebeölwechsel ist bei der Laufleistung immer gut. Wirkt oft Wunder. Da kein Ablass kommt nur professionelle Spülung mit Unter Druck in Betracht. Kostet aber ca. 400€ wenn es richtig gemacht wird. Ist gut investiert. Zahnriemen steht bald an. Ist aber nicht schwierig und teuer. Geht i.d.R. auch gut bei Freien. Ansonsten höchstens noch die Injektoren auslesen. Im Prinzip ist ordentliche Auslesung des Fehlerspeichers Pflicht. Ist der Kraftstoffzusatz schon erneuert? Kostet aber nicht soviel, muss aber dem Auto mitgeteilt werden. Restreichweite erfährt du beim Auslesen. Kannst auch mal mit dem Voltmeter messen ob Reglerspannung korrekt. Natürlich Bremsen mit Scheiben anschauen. Scheiben hinten sind teuer und aufwendiger wg. Radlager.
    Du möchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.