Peugeot 308 Forum
OBD will nicht so richtig

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten

Question OBD will nicht so richtig

Hallo ich habe ein Problem mit dem OBD Anschluss in meinem 308 GTI aus Bj 2010.

Habe 2 verschiedene Adapter probiert bei sagen keine Verbindung bzw keine Antwort vom Steuerteil.
    Habe noch einen 307 SW aus 2004 da gehen beide Adapter. Das ist als ob sich das Auto dagegen wehrt.

Einer eine Ahnung?
    Achso der eine Adapter ist so ein kleines bluetooth ding und der andere so ein richtiges für Laptop.
    Aber wie gesagt am 307 gehen die.

p.s. muss noch dazu sagen die Werkstätten haben kein probs.

MFG Christian

Ähnliche Themen

1. Radio Funktioniert nicht richtig
      Von boost90 im Forum Peugeot 207 Forum
    2. Ölstand nicht Richtig
      Von superbernhard im Forum Peugeot RCZ Forum
    3. Fernbedienung funktioniert nicht richtig
      Von 308Vik im Forum Peugeot 308 Forum
    4. Radio funktioniert nicht richtig
      Von kaihauser im Forum Peugeot RCZ Forum
    5. Motor Zieht nicht richtig
      Von tonelli im Forum Peugeot 106 Forum
    Geändert von alf210 (28.01.2019 um 14:52 Uhr)
    Du möchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. Ein Peugeot-Freund hat sich bei alf210 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

oeyrobfr (28.01.2019)

Senior Member
    96 Danke in 59 Beiträgen
    Habe die getesteten ein Power LED? Möglich das gar keine Versorgungsspannung anliegt. Habe drei Adapter. Mit keinem Probleme.

4. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Frank Special für den hilfreichen Beitrag bedankt:

oeyrobfr (28.01.2019)

Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten
    Doch die haben 3 LEDs Rot Gelb und Grün. Rot geht an wenn man die einsteckt und Gelb und Grün blinken wenn man was macht. Bei beiden Autos. Das bluetooth ding verbindet sich auch mit der app.

Junior Member
    1 Danke erhalten
    Hallo, ich bin auch neu hier und suche einen vernünftigen OBD Adapter für iOS und eine vernünftige Software dazu.
    Zu meinem Auto: 308SW GT EAT8 Perlmuttweißmetallic BJ: 06/2018. Auf was ich genau hinaus möchte. Ich hatte vorher einen BMW und als Diagnosetool den Carly Adapter mit dazugehöriger Software. Gibt es für Peugeot einen ähnlichen wertigen Adapter? ich bin nämlich sehr begeistert von dem Carly Adapter auch wenn der mit der kostenpflichtigen Software etwas teuer war. Jedoch konnte man damit nicht nur Fehler auslesen und löschen, sondern auch diverse Steuergeräte kodieren, Batteriewechsel durchführen, Partikelfilter und NOx- Filter regenerieren und noch viele Sachen mehr. Wäre super, wenn mir jemand Auskunft geben könnte, ob es etwas ähnlich Gutes auch meinen Löwen gibt.

Senior Member
    115 Danke in 71 Beiträgen
    Such mal nach Lexia bei Aliexpress&Co

Da muss man einiges an Computererfahrung haben, das ist alles höchst illegal, und bei neueren Fahrzeugen geht eh kaum was.
    | 308SW Allure GT-Line | 1,2 Puretech 130 S&S |

Junior Member
    1 Danke erhalten
    Ok illegal wollen wir ja nicht haben. Der Carly Adapter für den BMW stellt ja in keinster Weise was illegales dar. Könntest du mir was vernünftiges empfehlen um Fehlerspeicher auszulesen und ggf. zu löschen? Auf die Codiergeschichte kann ich auch verzichten, dass sind nur Spielereien, die man nicht zwingend braucht.
    Danke schon mal im Voraus.
    Peugeot 308 SW GT EAT 8 Perlmutweißmetallic

Senior Member
    115 Danke in 71 Beiträgen
    für Fehler am Motorsteuergerät sollte wohl jeder handelsübliche BT Adapter mit der entsprechenden App wie Tourqe reichen. Ich hatte noch keinen Fehler und meiner ist eh noch in der Garantie, von daher kein Bedarf.

Zum programmieren musst du dann Lexia haben oder deinen freundlichen fragen, wobei die zu 99% eh sagen geht nicht, weil sie keine Lust haben.
    | 308SW Allure GT-Line | 1,2 Puretech 130 S&S |

10. Ein Peugeot-Freund hat sich bei fuchs.14 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

308SWGTEAT8 (22.02.2019)