Peugeot 3008 Forum
Verhalten motorisierte Heckklappe

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten

Verhalten motorisierte Heckklappe

Hallo zusammen, ich fahre einen 3008er Bj. 06/2018 mit motorisierter Heckklappe und Komfortöffnungsfunktion, die ich auch aktiviert habe. Das automatische Verriegeln nach dem Schließen der Heckklappe finde ich toll, aber laut Handbuch ist dieses Verhalten nur in Verbindung mit der Komfortfunktion (Schließen mit dem Fuß) durch die rechte Taste am Bedienfeld einstellbar. Gibt es eine Möglichkeit, das automatische Verriegeln auch nach der Betätigung der normalen roten Schließen-Taste zu aktivieren?

Ähnliche Themen

1. Verhalten Automatikgetriebe
      Von Fan407 im Forum Peugeot 508 Forum
    2. Tankuhr seltsames Verhalten
      Von kawajunkie im Forum Peugeot 106 Forum
    3. Komisches Verhalten Kupplung
      Von alexdfe im Forum Peugeot 206 Forum
    4. komisches Verhalten
      Von rawie im Forum Peugeot 307 Forum
    Du möchtest im Peugeot 3008 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Jabali für den hilfreichen Beitrag bedankt:

burgunderrotbra (13.11.2018)

Member Avatar von P508_SW_GT_CGN
    5 Danke in 3 Beiträgen
    Hallo Jabali,
    bei mir ist es genauso wie du es beschreibst. Peugeot meinte dazu, wenn mann zum Verriegeln die Taste drücken kann, dann kann man auch den Schlüssel benutzen. Die Funktion ist nur gedacht für eine Situation in denen man die Hände voll hat und deshalb die Fußbewegung machen muss. Dann wird auch das Fahrzeug mit verriegelt. Ist mir aber auch nicht logisch, doch kenn ich auch keine andere Möglichkeit. Leider.
    508 SW GT - mit allen Extras und Feb. 2017 den 3008 GT - mit allen Extras bestellt und Nov. 2017 erhalten.
    Du möchtest im Peugeot 3008 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

4. Ein Peugeot-Freund hat sich bei P508_SW_GT_CGN für den hilfreichen Beitrag bedankt:

burgunderrotbra (13.11.2018)