Peugeot 406 Forum
div Fehlercodes

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Threadstarter
    Junior Member
    7 Danke in 5 Beiträgen

div Fehlercodes

Hallo,
    habe nach lägerer Zeit wieder einen Peugeot 406, nach einem Jahr des sorglosen Fahrens, welden sich immer unterschiedliche Fehler, zuerst war der Tacho regelmäßig nach ca.5km für 5 km ausgefallen, daran habe ich mich nicht gestört, jetzt zeigter abwechelnd BBS Prob, abgasreinigun anormal, nach Fahrtunterbrechung alles wieder gut, der Ausfall des Tachos häufte sich dann und bin zum Auslesen, viele FEhler mit dem Kern Tachogeber, habe ich also neu gekauft und verbaut, jetzt treten die Fehler trotzdem auf, nur in anderer Reihenfolge, dann geht der CD Spieler nicht mehr, auch findet er meinen Radiosender nicht mehr?????
    Hat da jemand ne Idee oder seinen Wagen deswegen verkauft?

Ähnliche Themen

1. Fehlercodes
      Von paulekuhn im Forum Peugeot 508 Forum
    2. Bedeutung des Fehlercodes
      Von XxSunnymausxX im Forum Peugeot 206 Forum
    3. Seltsame Fehlercodes
      Von marc_gz im Forum Peugeot 306 Forum
    4. Fehlercodes Peugeot 306
      Von superfun im Forum Peugeot 306 Forum
    5. Was bedeuten folgende fehlercodes ?
      Von Narcus77 im Forum Peugeot 206 Forum
    Du möchtest im Peugeot 406 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei wattpur für den hilfreichen Beitrag:

burgunderrotbra (27.11.2018),nkuhnenrocio (17.11.2018)

Junior Member Avatar von Petrosilius Zwackelmann
    44 Danke in 13 Beiträgen
    Zitat Zitat von wattpur Beitrag anzeigen
    , jetzt zeigter abwechelnd BBS Prob,
    Schraub die BBS Felgen ab und mach Winterräder drauf

Nein, im Ernst:
    Fällt der Tacho denn mit dem neuen Geber immer noch aus? Da gibts auch Lötstellen im Kombiinstrument, die man nachlöten muss.
    Das Ganze mit ABS / Anormalie Abgas hört sich erstmal nach einem Masse-Problem an. Batteriepole fest? Masseanschlüsse an Karosserie alle dran?
    cd Spieler geht bei unserem Silbernen auch seit Jahren nicht mehr, scheint ein mechanisches Problem zu sein und tritt wohl des öfteren auf.
    Keine Radiosender hört sich nach Antennenstecker an. Oder China-USB-Ladeteil im Zigarettenanzünder, dann kann ich nämlich auch kein Radio mehr hören-markenübergreifend.

4. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei Petrosilius Zwackelmann für den hilfreichen Beitrag:

Threadstarter
    Junior Member
    7 Danke in 5 Beiträgen
    Hallo, Tacho fällt immer noch aus, Reifen habe ich auch schon gewechselt, gbts im Innenraum einen Massestern für den Tacho usw?

6. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei wattpur für den hilfreichen Beitrag:

44 Danke in 13 Beiträgen
    gbts im Innenraum einen Massestern für den Tacho usw?
    Es gibt jemanden hier im Forum, der Zugriff auf technische Dokumentation hat (allerdings nur mit Angabe der VIN)-glaube ich. Und da sind auch Stromlaufpläne hinterlegt, die u.a. die Massepunkte beschreiben.
    Tachoausfall: Wie bereits geschrieben, einmal Kombiinstrument ausbauen und unter die Lupe nehmen.
    Fehlermeldungen: Einmal auslesen (lassen) und Fehlercodes posten.
    Radioempfng beim 406: Ich habe bei dem Blauen eine lange Antenne vom 206 montiert, damit ist der Empfang um einiges besser. Der Silberne hatte auch keinen einwandfreien Empfang, da war das Auge am Antennenfuß total verrostet. Ich hatte ja eine originale Antenne über - geht wieder wie vorher (im Blauen, meiner Frau reicht´s :-)).

8. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei Petrosilius Zwackelmann für den hilfreichen Beitrag:

burgunderrotbra (27.11.2018),Emma (25.11.2018)

Threadstarter
    Junior Member
    7 Danke in 5 Beiträgen
    Hallo,
    schon mal danke,
    bei Gelegenheit poste ich noch die Fehlercodes, das waren aber 3 Seiten, dauert ein bischen,
    kann mir jemand helfen bei der Suche nach dem Tachogeber auf dem 2004 er Automatikgetriebe, habe einen 2 poligen geber wie gesagt gewechselt, das Ding könnte aber auch der Drehzahlgeber gewesen sein, da der zum Wandler zeigt, gibts noch nen anderen?Nur um die Fehlerquelle auszuschließen,

10. Ein Peugeot-Freund hat sich bei wattpur für den hilfreichen Beitrag bedankt:

burgunderrotbra (27.11.2018)

Threadstarter
    Junior Member
    7 Danke in 5 Beiträgen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img002.jpg 
Hits:	8 
Größe:	98,7 KB 
ID:	27727Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img003.jpg 
Hits:	7 
Größe:	106,4 KB 
ID:	27728

Hallo,
    hab mal versucht den Ausdruck vom OBD versucht hochzuladen

12. Ein Peugeot-Freund hat sich bei wattpur für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Senior Member Avatar von Emma
    1.088 Danke in 606 Beiträgen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img002.jpg 
Hits:	8 
Größe:	98,7 KB 
ID:	27727Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img003.jpg 
Hits:	7 
Größe:	106,4 KB 
ID:	27728

Hallo,
    hab mal versucht den Ausdruck vom OBD versucht hochzuladen
    nicht leserlich !

Bei technischen Anfragen Fahrgestell Nr. angeben, geklaut wird er deswegen nicht !
    "Nie wieder Franzose."
    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

14. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Emma für den hilfreichen Beitrag bedankt:

44 Danke in 13 Beiträgen
    Die meisten Deiner Fehler haben ja was mit dem Geschwindigkeitssensor zu tun. Bis gerade wusste ich nicht, dass Du einen Automatik fährst, dass kann natürlich sein, dass der das Geschwindigkeitssignal im Getriebe abgreift-das weiß ich aber nicht. Am besten VIN posten, dann kann Emma nachschauen, wo der Geschwindigkeitsgeber sitzt. 2polig ist bei meinem (Achtung, Schaltgetriebe!!!) der Drehzahlsensor oben auf dem Getriebe, der Geschwindigkeitssensor sitzt weiter unten an der Rückseite so ungefähr an der rechten Antriebswelle und ist dreipolig. Kann beim Automatik anders sein.
    U1209: CAN-Bus Datenkabel gestört, da würde ich anfangen zu suchen. Oder suchen lassen.
    Und dann mal gucken, ob der irgendwo einen Mehrfachstecker hat und evtl. dort Kontaktprobleme sind, die die ganzen anderen Fehler in der Motorsteuerung verursachen.
    Radio: Ist ja auch hinterlegt, also mal Antennenstecker, Kabel, Anschluss am Antennenfuß prüfen.

16. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Petrosilius Zwackelmann für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Threadstarter
    Junior Member
    7 Danke in 5 Beiträgen
    Hallo,
    danke erstmal, ich habe jetzt den Tachogeber gewechselt, denn vorher habe ich aus Unkenntnis bei P. einen Drehzahlgeber gekauft und gewechselt, alle Fehler sind jetzt weg und treten seit einer Woche auch nicht auf 11,50 € das Teil,aber hat eine whnsinnige Auswirkung, danke