Peugeot 306 Forum
Peugeot 306 Automatik, Drehzahlschwankungen, geht aus wenn man nicht dauernd Gas gibt

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Threadstarter
    Junior Member
    6 Danke in 2 Beiträgen

Peugeot 306 Automatik, Drehzahlschwankungen, geht aus wenn man nicht dauernd Gas gibt

Hallo, euer Schwarmwissen ist gefragt !
    Hab nen 306-er Automatik Bj 1999. Zuerst hat er geruckelt beim Fahren, das wurde stärker und dann kamen Drehzahlschwankungen dazu und dass er ständig aus geht sobald man aufhört mit dem Gas geben. Werkstatt hat gemeint Drosseklappenstellung defekt. - wurde ersetzt - keine Verbesserung. Nächster Werkstattbesuch: Diagnose: Saugdrucksensor ! bis das Teil da war, wurde der defekte Sensor raus gezogen. 1 Woche lief das Auto ruhig, dann wieder die selben Symptome. Der Sensor wurde erneuert. keine Änderung. Nächste Diagnose: Lambdasonde. wurde erneuert. Heimfahrt ruhig und geschmeidig, keine Probleme. Nach 3 Stopps für Erledigungen - wieder die gleichen Fehler, außer dem Ruckeln. also wenn er mal läuft, Autobahn und so , läuft er super aber sobald ich im Stadtverkehr an ner Kreuzung stehe, oder mit wenig Gas Rückwärts fahre, sobald ich nicht permanent Gas gebe, geht er aus und auch die Drehzahlschwankungen sind wieder da. Bin ratlos !!! was könnte ich noch nachschauen lassen ???? im voraus lieben Dank !

Ähnliche Themen

1. Geräusch das auftaucht, wenn man vom Gas geht
      Von bieniead im Forum Peugeot 106 Forum
    2. Radio geht nicht aus wenn Zündung aus ist
      Von Kosak im Forum Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
    3. Gti geht aus bei auskuppeln wenn ich kein gas geb
      Von 205-gti im Forum Peugeot 205 Forum
    Geändert von kläpperchen (09.11.2018 um 14:09 Uhr)
    Du möchtest im Peugeot 306 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. 3 Peugeot-Freunde bedanken sich bei kläpperchen für den hilfreichen Beitrag:

burgunderrotbra (10.11.2018),nkuhnenrocio (10.11.2018),oeyrobfr (10.11.2018)

Senior Member
    266 Danke in 219 Beiträgen
    Fehlt der Leerlauf auch, wenn Du den Automatikwahlhebel auf N oder P stellst, oder nur bei eingelegter Fahrstufe?
    Welche Werkstatt hat denn bisher was ausgelesen? Hört sich eher nach geraten als nach geprüft an...
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

4. 3 Peugeot-Freunde bedanken sich bei wergan für den hilfreichen Beitrag:

Threadstarter
    Junior Member
    6 Danke in 2 Beiträgen
    ich muss sowohl im Leerlauf als auch in P immer bisschen Gas geben, damit er nicht ausgeht. Auch die Drehzahlschwankungen treten in beiden Positionen auf. Das Auto war zuerst in ner freien Werkstatt, dann bei Peugeot und zuletzt wieder in der freien Werkstatt weil Peugeot den Fehler ja auch nicht gefunden hat. Seltsam ist, dass er ja kurzfristig ganz ruhig lief - hält nur nicht lange an. wenn ich ihn rollen lasse , also während der Fahrt ausrollen - da dreht er nicht hoch !
    Geändert von kläpperchen (10.11.2018 um 08:05 Uhr)

6. 3 Peugeot-Freunde bedanken sich bei kläpperchen für den hilfreichen Beitrag: