Vorstellungs & Gratulationsforum
Neuer aus Spanien - Thema 307 Gebläsewiederstand

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Threadstarter
    Junior Member

Neuer aus Spanien - Thema 307 Gebläsewiederstand

Hallo ,

ich bin Christian ,wohne in Spanien und fahre 307 4türtig klima ohne digital,1.6
    Auto läuft gut und Verbrauch ist bei 7 Liter.

So bin mir nich sicher ob ich einen neuen Eintrag machen sollte oder antworten in einem Existierenden.

"Hallo ,

ich bin verwirrt und komme nicht weiter.
    307 (VF33cnfub82372018)
    klima ohne digitanzeige

Problem lüfter ging nicht mehr- beifahreseite im Lüfterschacht den Grünen Widerstand getauscht,läuft für ein paar wochen.
    Jetzt bei der Fahrt - plastikschmorgeruch - lüfter geht nichtmehr - Handschuhfach ausgebaut weil der stecker sich verschmort anfühlte,
    ist richtig verschmort ,neuer WIederstand und Kabelreperatursatz ,läuft auf stufe 4 auf den anderen wird er heis (sehr schnell)
    habe gemessen auf dem Stecker alle 14 Volt ,bisschen viel? oder und warum alle?

Jetzt die Frage was ist nun kaputt? Regler (0-4 Element-Mittelkonsole) oder hat mein 307 auch einen
    widerstand Klimaanlagebetätigung ?

Habe schon Kupplung-Zylinderkopfdichtung-Wiederstand getauscht als Information....

Danke im voraus
    Gruss Christian

Ähnliche Themen

1. Neuer (Alter) Peugeot 307
      Von kleinerflo im Forum Peugeot 307 Forum
    2. Grüsse aus Spanien
      Von El_AleMan im Forum Vorstellungs & Gratulationsforum
    3. Neuer Rückruf beim 307 ????
      Von Olaf-T im Forum Peugeot 307 Forum
    4. Neuer aus Belgrad
      Von avala011 im Forum Vorstellungs & Gratulationsforum
    Du möchtest im Vorstellungs & Gratulationsforum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Threadstarter
    Junior Member
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bedienteil klima ohne digital.PNG 
Hits:	1 
Größe:	228,1 KB 
ID:	27630

Liegt es an diesem Teil (steuereinheitmittelkonsole),ich habe auf allen 4 kabeln am Wiederstand im Lüftungskanal 14 v,
    festgestellt beim Einbau des wiederstand und verschmoretem Stecker mit Kabel, direkt Temperatur gehabt(heis geworden auf 1-3 , auf Stufe 4 geht der Lüfter , also auf Sttufe 4 volle spannung ok ,aber die anderen sollten weniger haben oder? damit der Lüfter nicht auf voll läuft.(ich hoffe das der Wiederstand (grün-ummatelt) nicht gleich wieder einen mit bekommen hat. ist der 3te in kurzer Zeit,beim ersten wechsel war der stecker noch in ordnung, beim 2ten auch,aber jetzt vollverschmort(3tesmal) auf stufe 2 komischer geruch und gleich ausgestellt die Lüftung)

Gruss Christian

habe schon diese beiden Bilder gefundenKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	307 kabelbaumklima.PNG 
Hits:	0 
Größe:	168,1 KB 
ID:	27631Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	307 Einzelteile Klimaanlage.PNG 
Hits:	0 
Größe:	254,9 KB 
ID:	27632
    Geändert von Christian-Janus (10.11.2018 um 14:04 Uhr)
    Du möchtest im Vorstellungs & Gratulationsforum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Threadstarter
    Junior Member
    Hat jemandeinen Plan wo mein Problem liegt ?

Threadstarter
    Junior Member
    weiss jemand wo der strom für das Gebläse reduziert wird?
    im Steuereinheitmittelkonsole? oder gibt es ein Relais im Sicherungskasten ?

meinGebläse läuft nur auf Stufe 4 ( bei den anderen brennt mir sonst das Auto ab - Wiederstand,grünummantelt wird sehr heiss,ist schon der 3te,und das ist kein Wunder da ja 14 Volt da sind )verschmorrten Stecker schon erneuert(Schrotti)