Peugeot 207 Forum
PP2000 - Funktionen/Welches Kabel/Diagbox

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Threadstarter
    Junior Member

PP2000 - Funktionen/Welches Kabel/Diagbox

Hallo,

ich überlege, mir ein OBD-Kabel samt Software für meinen Peugeot 207 Tendence 1.4 16V 88PS (Baujahr 2006) zu kaufen.

Nach einer längeren Suche in Google habe ich leider keine direkten Antworten auf meine Fragen bekommen.

1. Welches Kabel brauche ich genau, um meinen Peugeot an einen Laptop anzuschließen? Ich weiß, dass es ein OBD II-Kabel sein muss - es gibt aber verschiedene Sorten davon und ich weiß nicht welches das Richtige ist (ELM 327? mein Kollege hat für BMW zum Beispiel ein Kabel mit dem Aufkleber K+DCAN). Leider habe ich wenig Ahnung davon, weil ich erst mit solchen Spielereien anfangen möchte
    Amazon-Links gerne gesehen

2. Welche Funktionen bietet PP2000 für meinen Peugeot an?

3. Diagbox ist für Fahrzeuge ab Baujahr 2008. Habe ich es richtig verstanden?

Ähnliche Themen

1. RCZ Lexia PP2000 Diagbox Erfahrung
      Von thomasmoeter im Forum Peugeot RCZ Forum
    2. Update von PP2000 auf Diagbox
      Von johannesf im Forum Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum
    3. Konfiguration über PP2000 / DiagBox
      Von Pizzicato im Forum Peugeot 1007 Forum
    4. Welches Kabel für PP2000 (u. Systemvoraussetzungen)
      Von sandarlja im Forum Peugeot 206 Forum
    Du möchtest im Peugeot 207 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member Avatar von Mittns
    153 Danke in 110 Beiträgen
    Sowas hier.

Full-Chip Lexia 3 um alle Funktionen nutzen zu können (ob das bei den alten Autos viel ausmacht, kann ich nicht genau sagen aber besser Full-Chip als Non Full-Chip.

Bei Diagbox ist ein 207+ dabei, was auch immer das + heißen mag.
    Könnte also auch mit Diagbox funktionieren.

Hast aber eh immer beides dabei.
    Ist alles auf ner CD PP2000 sowie Diagbox.
    Und wenn was fehlen sollte, gibts ein haufen Links im Netz um beides runterzuladen.

Du kannst damit fast alles was Deine Werkstatt auch kann.
    Außer Sachen, wo eine Serververbindung benötigt wird wie Motorsteuergeräte Updates usw.
    308GTi in Perlmutt weiß

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

Threadstarter
    Junior Member
    Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung Alle Fragen beantwortet!

Gibt es hier eventuell noch jemanden, der das gleiche Auto und die gleiche Software hat, und mir sagen kann, welche Sonderfunktionen ich bei dem Auto aktivieren kann? Ein (paar) Screenshot(s) wäre(n) nicht schlecht
    Auf YouTube habe ich leider keine Videos darüber gefunden. Das ist das Einzige, das ich gefunden habe:
    Hier klicken

Es handelt sich in dem Video aber um 2010er Baujahr.

Vielen Dank im Voraus!
    Geändert von Jemo (07.11.2018 um 21:23 Uhr)

Senior Member Avatar von Mittns
    153 Danke in 110 Beiträgen
    Ich glaube, bis sich jemand hier meldet der denselben Wagen fährt & auch noch Diagbox/PP2000 hat, haste Dir das Teil schon 10x bestellt und selbst herausgefunden.^^

Hab den 88er selbst mal gefahren aber ist nicht gut ausgegangen weil bei 125.000 Kupplung hin war und Getriebe hat sich auch nicht mehr scön angehört also weg mit der Kiste nach Polen oder wo auch immer der Händler meinen Kleinen hingeschickt hat.
    308GTi in Perlmutt weiß

(╯°□°)╯︵ ┻━┻