Peugeot 308 Forum
Smeg+ 4.1.d.r2

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Threadstarter
    Junior Member

Smeg+ 4.1.d.r2

Hallo liebe Community !

Ich benötige dringend die Firmware SMEG+ 4.1.D.R2 zum downloaden. Wer hat diese seltene Version noch ? Habe schon das ganze Internet danach durchsucht, leider ohne Erfolg.

LG
    Du möchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    29 Danke in 23 Beiträgen
    Die Version ist ja uralt. Von 2014! Die hab ich nicht. Warum möchtest du die installieren?

Threadstarter
    Junior Member
    Hallo !

Ich habe damals als ich mein Auto bekommen habe leider verabsäumt das Update zu machen. Zuerst habe ich immer bei Peugeot danach gefragt, aber die sagten mir, daß es kein Update gibt. Jetzt würde ich das noch gerne selber nachholen, damit das System stabiler läuft.

LG

Member
    22 Danke in 10 Beiträgen
    Dann nimm doch eine aktuelle Version, damit hast Du alle Probleme gelöst und schneller dürfte die aktuelle Version auch sein.
    Trabant BJ 86
    Micra K10 BJ 92
    Renault 19 BJ 94
    Megané Grandtour BJ 99
    Peugeot 307 CC BJ 08
    Peugeot 308 II SW BJ 14

Threadstarter
    Junior Member
    Leider kann man nicht so einfach auf eine aktuelle Version updaten. Zuerst brauche ich die 4.1.d.r2, dann gibt es noch eine 5.x Version und das wars dann schon. Man darf die Versionen leider nicht überspringen.

Senior Member
    29 Danke in 23 Beiträgen
    Ja das über ich auch so gelesen. Leider habe die Version nicht. Hast du denn Mal versucht die aktuellste Version zu installieren? Vielleicht funktioniert es ja! Ansonsten würde ich Mal beim Freundlichen anfragen. Vielleicht Mal verschiedene Händler anrufen, ob sie die Version noch haben.

Senior Member Avatar von Mittns
    153 Danke in 110 Beiträgen
    Wer sagt denn sowas?

Natürlich kann man die Versionen überspringen.
    Jedes Update ist eine Vollversion die die komplette Benutzeroberfläche enthält.

Die alte wird gelöscht und die aktuelle aufgespielt.

Installier einfach die aktuelle 5er Version (5.43.A.R2) und gut.

Hier der Link:
    Hier klicken

Und hier eine Anleitung, falls nötig.
    Hier klicken

Threadstarter
    Junior Member
    Leider geht das nicht so einfach. Es handelt sich bei meinem Smeg+ Gerät um eines aus dem Jahr 2013.(4.1.b.r8). Da passt dann nur die gesuchte Version 4.1.d.r2 und wenn man die dann drauf hat kann man noch auf die 5.0.D.R2 updaten. Danach ist Schluß. Ich habe mich durchs Internet gelesen und es wird ausdrücklich darauf hingewiesen die Reihenfolge einzuhalten, weil es sonst zu Problemen kommen kann bzw das Gerät geschrottet wird.

Senior Member Avatar von Mittns
    153 Danke in 110 Beiträgen
    Nen Versuch schadet nicht, ansonsten die letzte aktuelle nehmen.
    Kann mir nicht vorstellen warum es nicht gehen soll.

Schrotten kannste das Smeg auch nicht solange der Bootloader in Ordnung ist und dieser wird beim Update eh nicht angerührt.
    Wenn es wirklich mal hängt (z.B. Bootloop) und nicht mehr weitergeht, muss man es aufschrauben und die interne mikro SD rausnehmen, formatieren und wieder einstecken.
    Danach Software neu installieren, fertig.

Wird viel zuviel Panik im Netz verbreitet weil viele sich nicht damit auseinandersetzen oder von Technik wenig Ahnung haben.

Meistens liegt es am USB Stick.

-Einige USB-Sticks sind inkompatibel
    -MacOS formatierungen klappen meistens nicht, daher ist Windows empfehlenswert
    -Daten unvollständig oder im falschen Verzeichnis des USB Sticks
    -usw.

10. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Mittns für den hilfreichen Beitrag bedankt:

computerkillercop (06.11.2018)

Senior Member
    64 Danke in 56 Beiträgen
    Kenne ich auch so wie Mittns das sagt. Außer das ich die SD / Platte nie ausgebaut habe. Einfach 2,3 mal versuchen zu flashen und irgendwann läuft der schon durch. Sollte es nicht klappen aufgrund von Kompatibilität, fängt das Update nicht mal an.
    Peugeot 308 1.6 THP 155 Allure

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte zum Thema

Über .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform für alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, über H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es für ältere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ältere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.