Salli z'ämme!

Oder für Nicht-Alemannen: Hallo zusammen!

Obwohl die französische Sprache hier in Südbaden so manche Spur hinterlassen hat (Salli z.B. kommt von Salut) und die Usine Peugeot direkt hinter der Grenze liegt, war mein Hang zu gallischen Fahrzeugen nie wirklich ausgeprägt.

Und dennoch ist mir vor etwa einem Jahr ein 106 S2 1,4 KFX Rallye zugelaufen. In noir Onyx mit "nyx" außer 'nem Schiebedach. Eigentlich sollte er nur als Winterauto für eine Saison dienen und jetzt ist er immer noch da. Der Durchzug des kleinen Motörchens ist gar nicht übel und Platz hat er auch (eine IKEA Hemnes Kommode passt am Stück rein. Probier das mal mit nem modernen Kleinstwagen.). Trotzdem soll er jetzt einen neuen Besitzer finden, da ich als zukünftiger Papa was größeres suche.

Vorher möchte ich ein paar Baustellen abarbeiten und hoffe hier auf eure Unterstützung. Die ersten Dinge sind bereits erledigt. Die Schiebedachabläufe sind wieder frei und der Wassereinbruch an der Kabeldurchführung am Heckklappenscharnier ist auch gestoppt. Die Rückleuchten sind keine Aquarien mehr, der Anlasser ist getauscht und der Auspuff ab Kat erneuert. Das Getriebeöl hatte ich nach dem Kauf wechseln lassen, seither findet man auch die Gänge wieder. Für alles weitere, werde ich mich hier einmal umschauen. Sicher gibt's für vieles schon eine Lösung.

In diesem Sinne, auf gute Gemeinschaft! :-)

Simon