Peugeot RCZ Forum
Winterruhe

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Threadstarter
    Junior Member
    4 Danke in 3 Beiträgen

Winterruhe

Da der Sommer jetzt zu Ende geht, kommt der RCZ R jetzt wieder in Winterruhe. Da ich von vielen Problemen mit "schlecht geordenem" Benzin weiß, wollte ich mal fragen, wie ihr das so handhabt. In den letzten Jahren habe ich den Tank vor dem Winter voll gemacht (Super Benzin) und weiter nichts. Mit Kraftstoffzusätzen bin ich vorsichtig, wegen dem KAT.
    Du möchtest im Peugeot RCZ Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei Kuschelmonster für den hilfreichen Beitrag:

ieskorniamarci (23.10.2018),oeyrobfr (20.10.2018)

Senior Member Avatar von Emma
    628 Danke in 413 Beiträgen
    Da es ja keine Metalltanks mehr gibt, brauch man Ihn nicht mehr volltanken (meine persönliche Sicht).
    Ich würde Ihn 1/4 voll Einmotten und die 1. fahrt im Frühjahr gleich Volltanken. So vermischt es sich.
    Mein Motorrad tanke ich immer voll, Metalltank.
    "Nie wieder Franzose."

4. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Emma für den hilfreichen Beitrag bedankt:

ieskorniamarci (23.10.2018)

Member
    5 Danke in 3 Beiträgen
    mein Auto fahr ich täglich , auch im Winter.Aber bei meiner Triumph Street triple mache ich es so: volltanken und die entsprechende Menge laut Angabe auf der Flasche an Benzin-Stabilisator reinkippen.Das verhindert das sich die leicht flüchtigen Benzinanteile verflüchtigen und das Benzim im Frühjahr nicht mehr zündwillig genug ist um sauber zu verbrennen.Kost nicht die Welt und die Karre springt sofort sauber an.

Gruß Vulco

6. Ein Peugeot-Freund hat sich bei vulcanowesti für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Threadstarter
    Junior Member
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Solchen Kraftstoffstabilisator kenne ich auch von den Motorgeräten (Rasenmäher). bin mir aber nicht sicher, wie sich das mit dem KAT verhält. Nicht das da was kaputt geht wegen der anderen Bestandteilen.

8. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Kuschelmonster für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Member
    5 Danke in 3 Beiträgen
    Ich glaube das die im Verhältnis zum vollen Tank geringe Menge Stabilisator nichts ausmacht..

10. Ein Peugeot-Freund hat sich bei vulcanowesti für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Senior Member
    31 Danke in 25 Beiträgen
    Also wenn ich mein Motorrad für den Winter voll tanke mach ich keine Zusätze rein. Hab da noch nie Probleme gehabt mit anspringen im nächsten Frühjahr.

12. Ein Peugeot-Freund hat sich bei SMV750 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Member
    22 Danke in 15 Beiträgen
    Ich schaue immer das der tank relativ leer ist, sprich maximal 1/4. Nach dem winter wird dann vollgetankt. Damit hatte ich bisher weder beim RCZ,einem unserer anderen Autos noch bei unserem Boot Probleme. Einzig bei Autos mit Metalltanks sollte man voll tanken. Stabilisatoren halte ich für nicht nötig da sich mir deren sinn nicht erschließt, einen winter hält Benzin auch so problemlos.
    Sommer: Peugeot RCZ R
    Winter: 308 115eHDI

Über .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform für alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, über H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es für ältere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ältere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.